Probleme mit Speicherplatz

  • Ich spiele mehrere Fanmissionen gleichzeitig. Alle funktionieren, nur wenn ich den "Fischhändler" aufrufe, heißt es "zu wenig Speicherplatz - Dark benötigt 35 MB". Kann mir das bitte jemand erklären und was kann ich da machen? Auf der Festplatte selbst ist noch die Hälfte an GB frei.

  • Dieses Problem hatte ich selbst noch nie, allerdings haben diese Fehlermeldung
    schon viele erhalten, aus verschiedenen Gründen. Wie du das so schilderst,
    verstehe ich es nicht. Möglich wäre:


    -Problem mit der FM "Fischhändler"? Versuche doch mal vor der Installation
    nochmal das Original in Darkloader zu laden und dann erst die FM.


    -Problem mit Betriebssystem, Defragmentierung oder ähnlichem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das schon öfters, soweit ich weiß, liegt es daran, daß Thief eben ein altes Spiel ist und mit großen Festplatten gar nicht klar kommt und nur bis zu einer bestimmten GB Zahl rechnet... Hast du diese GB-Zahl fast erreicht, findet Thief nicht genug Speicherplatz - hast du sie überschritten, geht es wieder (etwas verwirrend...)


    Kopier dir einfach noch ein paar 100 MB's auf deine Festplatte (du kannst auch was löschen, aber dann kommt der Fehler bald wieder ;))

  • So isses, wars jetzt die 2 Gig oder 8 Gig Grenze? Weiss nicht mehr aber sobald du in deinem Fall mehr als 35 Megs draufaddiert hast geht das Spiel wieder von vorne los. Pack wie Christine sagt vorsichtshalber ein bisschen mehr drauf.

  • @ shadow
    Ich hatte das Problem auch schon zweimal, allerdings auf unterschiedlichen Computern... ich habe immer etwas gelöscht, anstatt etwas draufzuladen, dann ging es wieder. Und ohne, dass der Fehler schnell wieder kam. Ich denke also, dass man beides machen kann. Beim ersten Mal habe ich "Mafia" draufinstalliert, das sind immerhin 1.2 GB oder so, dann kam aber die Meldung "Thief benötigt 0 MB" :D Also nicht verwirren lassen ;)

  • zunächst muss ich sagen eine tolle fm die mir da bisher entgangen ist. grats


    woran liegt es dass ich nicht mehr speichenr kann und beim speichervorgang steht not engough disk space?

  • Natürlich steht im FAQ etwas dazu


    Zitat

    Thief meldet, es könne nicht laufen, weil ich nicht genügend Platz habe, selbst wenn massig freier Platz ist: Wie krieg ich das hin?


    Stelle weitere ungefähr weitere 40 MB an Daten auf deine Festplatte – das löst das Problem. Es tritt auf aufgrund der Art und Weise, wie Thief nach freiem Speicher sucht. Der Teil, der das Suchen übernimmt, ist ein Relikt aus der Zeit, als die HD-Größe noch auf 2 GB limitiert war, folglich kann er nur die ersten 2 GB mit irgendwelchen freien Speicherkapazitäten erkennen. Wenn dann auf diesen ersten 2 GB nur unter 35 MB frei sind, tritt obengenanntes Problem auf – und wird deshalb durch das Hinzufügen von Daten umgangen.


    Man kann auch etwas wegnehmen oder dazutun, der Effekt ist derselbe.
    Du hattest das Problem neulich schonmal. Vielleicht ist die Festplatte tatsächlich voll oder an einer bestimmten Stelle defekt. Denn dieses Problem sollte bei dir gar nicht auftreten.

  • ok diesen abschnitt habe ich anders gelesen da ja das spiel einwandfrei läuft nur bei der speicherung haberts. es sind cirka 700 gb fre iauf dieser partition .


    nun gut soll so sein

  • 700 GB frei auf einer Partition. ;( Und womöglich die Systempartition? Dann defragmentiere mal ;) Oder überprüfe die Platte.
    Hier sind übrigens ein passende Threads für dieses OT


    Probleme mit Speicherplatz
    11 Mb freier speicherplatz. dark 2 benötigt 35mb...


    Ich an deiner Stelle würde aus so einer großen Partition mehrere machen.


    Da fällt mir ein: Du hast T2/DL nicht etwa unter C:\Program Files (x86)installiert?
    Das müßtest du ändern.