Dark Project unter Windows 2000

  • Sorry, habe keine Lust darüber zu diskutieren.


    Anne, die Ereignisanzeige findest du, wenn du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst und Verwalten wählst. Am besten siehst du dir alle Protokolle an, ggf. nach einem erneuten Installationsversuch noch einmal.

  • das bin ich jetzt schon ein paar Mal gefragt worden...
    soweit ich informiert bin, JA... (so langsam komm ich auf die Idee, es könnte anders sein...), andere CD's, z.B. so'n blödes Knobelspiel, kann ich laden...

  • Thief ist ein sehr altes Spiel, das ursprünglich für DOS entwickelt wurde und dann auf Windows portiert werden musste, als klar war, dass kein Mensch mehr DOS-Spiele kauft. Damals haben die Spielestudios auch noch ihre eigenen Installationsroutinen programmiert, statt wie heute einfach eine InstallShield-Lizenz zu kaufen.


    Vielleicht erfolgt beim Installieren ein sehr tiefer Zugriff auf die Hardware (aus Unkenntnis der Programmierer), den ein relativ sicheres Betriebssystem wie Windows 2000 für Administratoren reserviert hat. Es ist übrigens ein Unterschied ob du Mitglied in der Gruppe der Administratoren bist, oder unter dem vorgegebenen Konto "Administrator" angemeldet bist. Administratoren dürfen bei Windows2000 nur fast alles.