Neue T2 FM A Very Thiefy Christmas Special

• DIe Mission hat mich umgehauen. Diese Weihnachtsstimmung, die an jeder Ecke, auf jedem Platz verbreitet wird, hat mich gleich an Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte" erinnert. Der Autor nimmt ja auch (lustig verzerrten) Bezug auf die Figur Tiny Tim aus dem Buch. Herrlich, die lachenden rennenden Kinder, die immer wieder kommen. Die prachtvoll eingerichtete Gaststube am Ende der Mission.

Dann die Zwischensequenzen mit Gedicht-Rezitation ... super stimmig. Wie ein Märchenfilm, bei dem der Spieler die Länge bestimmt.

Allerliebst auch die Gesänge - in der Kirche "Stille Nacht" 1x deutsch 1x englisch, dieser Akzent ... köstlich.

Ja, die FM hat mich regelrecht ergriffen.

• Eine Frage zu den Fruchtkeksen:

Nach dem Versenken der kekse in dem Lavaloch hat sich bei mir das Loch verschlossen (man kann draufrumlaufen) und die Statue im Hintergrund hatte einen Kranz um.

Bei meiner Tochter ist bei dieser Aktion nichts passiert. Wir hatten Beide 9+1 Kekse und haben Beide die Mission normal beendet.

Kennt jemand den Grund dafür ?

• Aber den Christmas-Stern habt ihr beide bekommen?

Seltsam ist das, es sollten ja mindestens 5, am besten alle 10 eingeworfen werden. Vielleicht gibt es eine Reihenfolge beim Einschmeissen bzw. unterschiedliche Wertigkeit der eingesammelten Kekse, je nach Reihenfolge des Einsammelns, die nicht beschrieben wurde.

• Es müssten laut eines Postings auf TTLG.COM sowie einer kleinen DromEd-Recherche von mir elf Kekse nötig sein - das Stück, was noch bei Tiny Tim herumliegt, zählt womöglich mit. Ich hab' es auch 'reingeschmissen in den "höllischen Müllschlucker". Es verschwand aber im Gegensatz zu den üblichen runden Fruchtkeksen oder -kuchen nicht, als es unten ankam. Dennoch, als ich den vermutlich letzten Keks 'reinschmiss, verschloss das Lava-Loch im Boden sich, die Soundkulisse änderte sich, und eine rote Schrift mit irgendeinem Lob erschien.

• Wir haben beide den Christmas-Stern "aktiviert". Die Tochter hat auf Win10 gespielt ich auf xp, aber das dürfte keine Rolle spielen.

So wie wir es rechnen gibt es 10 kekse + den von Tiny Tim, macht elf.

Ich habe die Keksaktion am Ende gemacht, sie hatte dann noch Liesl abzuliefern gehabt.

Es ist eigentlich nur wegen des Wettstreits, wer ist besser. Und das seit es Thief gibt.

Interessant wäre es schon