Neue T2 FM Raising Corpses

  • "Raising Corpses" ist eine weitere FM von "Master of Dromed", aus seiner Reihe/Kampagne, der schon "A Tough Night", "Into the Dark Forest" und "A Visit to the Baron" angehören. Chronologisch kommt wohl erst "Visit", dann "Raising Corpses", dann "Tough Night" und schließlich "Into the Dark Forest". Im englischen Forum hier zu finden, samt Download-Link.


    Ich bin mal die ersten Schritte bis in die Nekropolis vorgedrungen. Der erste Teil, d.h. die

    sind recht gut gemacht und zeigen ein Stück weit, dass der Autor seine Fähigkeiten gegenüber seinen ersten Schritten in FMs weiter verbessert hat. Dann allerdings kam ich irgendwann in die Nekropolis, und obwohl ich da vermutlich noch nicht sehr weit gekommen bin, sieht es doch schon wieder ziemlich nach riesigem Territorium mit wenig Anhaltspunkten zur "Navigation" aus. Auch die vielen Karten, die ich habe (und die nur den vorherigen Bereich, also die

    zeigen), zeigen bedenklich viele Räume. Ich habe sie zu einem Großteil noch gar nicht betreten.


    Ich bin da doch recht skeptisch, dass diese FM meinen persönlichen Geschmack trifft. Aber wer mit den bisherigen Missionen dieser Reihe gut klar kam, wird vermutlich auch hier seinen Spaß dran haben. Und wer weiß, vielleicht wird's ja auch noch besser.


    Zwei Poster, ein Gedanke. ;) Hoffentlich kann man mein Geschreibsel hier in diesen Thread hier einsortieren. Wenn ich das richtig sehe, kann ich den von mir erstellten Thread zum gleichen Thema selber nicht mehr löschen.


    P.S.: PsymH hat die Einsortierung vorgenommen

    2 Mal editiert, zuletzt von baeuchlein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von baeuchlein mit diesem Beitrag zusammengefügt. Von baeuchlein dann noch geringfügig an neue Situation angepasst.

  • Dankeschön für's Einfügen. :) Eine kleine Nachbesserung von mir ist jetzt auch noch drin, den Rest habe ich unverändert gelassen, damit's nicht zu verwirrend wird.



    Inzwischen bin ich in der FM einmal bis ganz nach unten (wo

    ist) geklettert und wieder 'rauf. Zwei wichtige Ziele habe ich erfüllt, doch was das Erlangen von Informationen u.ä. von der "Hammeriten-Sekte" angeht, ist mir nichts gelungen.


    Ich habe inzwischen auch die Lust dran verloren. Die Mission erstreckt sich, wie ich schon vermutete, über ein ziemlich großes Gebiet, doch es lassen sich nur wenige Bereiche eindeutig voneinander unterscheiden. Die Orientierung zu behalten ist dann sehr schwer; selbst in dem Teil des Gebiets, der von Karten abgedeckt wird, komme ich kaum besser zurecht. Die Karten zeigen jeweils Teile des Gebiets und die Verbindungen dazwischen, aber wo man aus dem einen Gebiet dann hinaus- und wo woanders wieder hineingelangt, ist trotzdem schwer zusammen zu bringen, da man oft mehrmals zwischen Karten hin- und herblättern muss, um die Verbindung im Kopf hinzukriegen. Dass im Fabrikteil z.T. gleichartige Architektur mit den gleichen Gegnern in gleichen Patrouillenrouten auftritt, wo man die Unterschiede evtl. nur am Inhalt der Vorratsräume gut erkennen kann, verwirrt micht enorm. Deutlicher erkennbare Unterschiede (z.B. über unterschiedliche Wandtexturen o.ä.) wären sehr hilfreich gewesen. Schwierigkeiten, überhaupt mal festzustellen, auf welchem Teil der Karte ich gerade herumwandere, runden das Desorientierungs-Bild ab. Spätestens, wenn ich Hals über Kopf vor einem Gegner fliehen musste, fand ich meist einige Minuten lang nicht 'raus, wo ich denn nun überhaupt war.


    Wo ich nun die noch fehlenden Informationen (für zwei Missionsziele erforderlich) finden soll, weiß ich auch nicht. Nirgendwo ist mir ein Hinweis dazu aufgefallen (was auch für die beiden erfüllten Ziele - Hammer & Kelch finden - gilt), und in der Missionsbeschreibung steht auch nichts dazu drin. Die beiden schon gefundenen Dinge fand ich rein zufällig, weil ich gerade in der Nähe herumlief - erwartet hatte ich sie da nicht.


    Das läuft also wieder auf ein "durchwühle alles, und wenn du nichts findest, wühle halt nochmal die ganze Mission durch" hinaus, und davon bin ich kein Freund. Ich weiß nicht, ob ich die Mission nochmal anspiele/fertig spiele.