SpellForce, ein Problem!

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Ich hab mir Speööforce zugelegt....und kann es nicht spielen, weil nach demn Laden der Spielewelt der Bildschirm dunkel bleibt,
    ich seh zwar den Courser aber sonst passiert nix, ich hör auch die Akteure im Hintergrund und kann sachen anklicken die ich nicht sehe, aber wie soll ich das spielen?


    Kennt jemand das Problem, evtl sogar ne lösung?

  • *überleg*
    Ich glaub ich hab das Problem jetzt 1000000000000 mal gelesen ;)
    Die hersteller behaupten das es an DEINEM system liegen würde, nicht am spiel. nur komisch das sich jeder aufregt das es net funzt, kann man nix machen. schonmal nach nem patch geschaut?

  • Deine Rechnerkonfig zu kennen würde hier weiterhelfen.
    Falls du einen ATI Karte hast, schalte ganz einfach Anti Aliasing aus.


    edit: Übrigens empfehle ich dir nicht, den neuesten Grafikkartentreiber zu nutzen. Für ATI Karten hat sich der 3.6 als der Zuverlässigste herrausgestellt (gerade für Spellforce), und nur für GeForce FX Karten lohnt der Forceware 52.16 (wegen Shaderroutinen, mit denen andere GeForce Karten eh nichts anfangen können).

  • Also hab folgendes System:


    P4-2,66GHz
    768MB RAM
    VIA Chipsatz
    G4-4200Ti 128MB
    NEC 1300A
    Plextor CD-ROM
    WinXP
    nVidia's aktueller Treiber (alter auch schon ausprobiert!)


    was muss man noch wissen!?

    Einmal editiert, zuletzt von ZitrusPresse ()

    • Offizieller Beitrag

    ne, habe damals keinen neuen treiber aufgespielt ...


    ich glaub das problem war mit der hardmodusbeschleunigung zu lösen bin mir aber was das betrifft nicht sicher. ggf. würde ich auch mal ein deaktivieren der softmodusbeschleunigung empfehlen. kann manchmal helfen, muss aber die hardmodusbeschleunigung drin sein sonst funktioniert es zu 99,9% nicht weil nur grafikmodus drin ist ...