Da ich selber nur ein Gelegenheitsspieler bin, hätte ich da mal ein paar Fragen an die Profispieler
Nervt euch Garrett's Inventar auch so wie mich? Schlüssel, Schriftrollen, Essen, Tränke, Beute.... und dann steht man vor einer verschlossenen Tür, die sich nicht mit dem Dietrich öffnen läßt, und muß durch das ganze Inventar mit der Tab-Taste, bis man den Schlüssel findet...
Ich bin bei den Lord Ashton Missionen dazu übergegangen, die meisten Schriftrollen nicht mehr ins Inventar zu nehmen, sondern wie Bücher liegen zu lassen.
Ich habe bei FM's mitgekriegt, daß die Schlüssel nach benutzen aus dem Inventar verschwinden. Das geht natürllich nur für die Schlüssel, die man nur einmal braucht. Das möchte ich noch machen. Oder bringt das die Spieler ehr durcheinander?
Das Essen, war schon in Rabenbach sehr umfangreich, ist jetzt noch schlimmer
Ich könnte alles Essen zusammenfassen, dann habt ihr alles zusammen. Egal ob Wurst, Apfel oder Torte.... Dann wird aber leider nur das erste Lebensmittel im Inventar angezeigt, z.b. ein Apfel. Wirkt dann irgendwie falsch.
Ich habe überlegt, ob ich Garrett vielleicht einfach einen Korb ins Inventar legen sollte. Den nenne ich dann "Garrett's Proviant" und alle Lebensmittel wandern da rein. Das sieht man dann allerdings nur an der Anzahl, das Objekt bleibt immer gleich. Wenn ihr was essen würdet, würde nur die Anzahl abnehmen.
Da Garretts Inventar leider wirklich umständlich ist, müßte ich den Korb so einstellen, daß Garrett ihn nicht ablegen kann, da er alles einzeln ablegt.
Aber so würde dem Spieler erspart bleiben, durch 20 verschiedene Lebensmittel mit der Tab-Taste zu gehen, nur weil er wieder vor einer verschlossenen Tür steht und den Schlüssesl sucht.
Was haltet ihr von so einer Idee?
(...und nein, die Möhren in Lord Ashton sind nicht so wie die in Rabenbach. Die fallen zu Boden - damit könnt ihr euch sowie keine Leiter bauen und über die Mauer klettern )