Texturen limit ?

  • Gibt es so etwas, wie ein texturen-limit, sodass man keine texturen mehr laden kann ? ?(
    mir ist zum einen aufgefallen, dass einige texturen nachdem ich dromed neustarte einfach wieder weg sind und dafür die jorge textur da ist und dass ich jetzt auch keine neuen wieder laden kann.....

    • Offizieller Beitrag

    ja, da hast du wohl das Limit erreicht - man kann nur eine bestimmte Anzahl von Texturen und familys laden - ich kann dir allerdings auch nicht genau sagen, wie viele Texturen es sind - denn es kommt nicht nur darauf an, wieviele Texturen du lädst und auf deine Brushes machst - denke daran, daß jedes Objekt ebenfalls Texturen verwendet.

  • hm, dann muss ich jetzt wohl oder übel brush für brush jede fläche durchgehen und die texturen ändern, die ich nicht mehr brauche, aber noch geladen sind, da sie auf irgendwelchen nichtsichtbaren seiten sind :rolleyes:

  • Ich hab mal vor einiger Zeit folgenden Text aus dem Net gezogen:


    ----8<-------8<-------8<-------8<-------8<-------8<-------8<-------8<-------8<---
    by belboz


    known limits, for thief 2.
    999 room brushes, the ones you surround the terrain brushes with.
    4000 terrain brushes, dromed will complain when you go above this limit.
    2400 objects, monolog if you have it active will start to complain when you go above 2300 objects, remeber bloodsplats are objects that will crash your game if you try to use 2400 objects. Textures that are walked on are associated with sounds, dromed automatically associates an object to these textures, so you may have fewer objects than you think, so if you have 200 textures in your level, dromed could have reduced your total number of objects by 200 to cover these textures.
    248 textures, above this will cause a texture out of range error.
    248 ambient sounds, dont go over this, dromed will kill your level and you'll get a 65536 out of range error. You have to remember that all lights have ambient sounds already added, so if you were to put 249 torches in your level, the level will corupt with a ambients out of range error.
    Once dromed had corrupted a level, it can't be uncorrupted, you have to use a backup.


    size limits, you can only build within x,y,z, -1000 to 1000.
    ----8<-------8<-------8<-------8<-------8<-------8<-------8<-------8<-------8<---


    Ich hoffe, das hilft weiter.

  • hm, den fehler hab ich noch nicht gekriegt - ich glaube auch nicht, dass ich schon 248 texturen haben (wobei ich allerdings nicht weis, wieviel texturen die ganzen obj haben :rolleyes: ) trotzdem danke, hab das auch mal wo im ttlg gelesen, so etwas im kopf zu haben ist immer geschickt :)


    ich habe jetzt gestern abend hunderte brushes abgeklappert und hab nach texturen gesucht, die auf irgendwelchen abgewandten seiten sind, die ich eh nicht brauche :baby: dadurch konnte ich nochmal 3 neue laden...naja jetzt bin ich eh mit dem bau zu 99 % fertig nur noch kleine details ;)

  • ich hab jetzt nochmal allesmögliche versucht, auch mal eine testmission, in der ich einfach diese einzige family lade und auf den 16x16x16 brush klebe und speicher. das ergebnis ist das gleiche wie bei meiner mission - beim laden sind die texturen noch geladen, aber nicht mehr auf den brushes. :O
    hatte schonmal jemand ein ähnliches prob ? die textur-familie ist unholycryptx von dedx....vielleicht liegt es ja irgendwie an den texutren :rolleyes: