Weiss jemand
Wo ich den Major hinbringen soll?
Weiss jemand
Wo ich den Major hinbringen soll?
In der nähe vom Startpunkt
Pillar Crypt - dort sind 2 quadratisch geflieste Flächen
Ich quäle mich gerade durch's Kloster. Beim Versuch, das Glockenspiel zu benutzen, hab' ich's natürlich kaputt gemacht. Ich habe im englischen Forum auch gelesen, was ich nun an sich tun muss: Ich muss mir
die Sicherung in den Bädern besorgen. In selbige komm' ich aber nicht in aller Räume 'rein, weil eine Tür abgeschlossen ist. Ein Zettel in der hinterletzten Ecke eines Kellers sagte, dass der "Steward" den Schlüssel hat. Der blaubekuttete "Steward" rennt auch tatsächlich mit einem Schlüssel am Gürtel vor den Gästequartieren 'rum.
Aber wie krieg' ich nun den Schlüssel?
Hinein in die Gästequartiere komm' ich nicht, über den Zaun draußen im Hof kann ich auch nicht klettern, und weitere Wege da 'rein habe ich auch nicht gefunden.
Dessen ungeachtet suche ich ab und zu noch nach einem weiteren Schlüssel. Den hat laut eines Schriftstücks einer der Mönche verloren, und zwar
auf dem Weg in die "Underground Church" oder auch in dieser "Church". Bisher habe ich aber entlang des Weges vom Skriptorium in die "Church" und in Letzterer drin keinen Schlüssel gefunden, bloß ein "Secret" in der "Church".
Wo hat der Mönch ihn denn nun verbummelt? Oder habe ich dieses Schreiben vielleicht falsch interpretiert?
P.S.: Ich spiele im einfachsten Schwierigkeitsgrad. Für Nichtmasochisten völlig ausreichend.
Ein glück das die gute Nexus Letum bald ein Walkthrough in Video form rausbringen möchte :3
Sie hats öfter schon durchgespielt x3 Ich bin immernoch nicht dazu bereit es durchzuspielen xD
Na ja, mit diesen "Video Walkthroughs" hab' ich es nicht so. Ist immer schwierig, da genau die richtige Stelle zu finden, um das aktuelle Rätsel zu lösen. Da mach' ich mir lieber für ein etwaiges weiteres Durchspielen meine Notizen, die im Falle der "Patriot"-Kampagne auch schon sehr viele Seiten umfassen.
Ich habe inzwischen das Rätsel mit dem kaputten Glockenspiel gelöst. Es gibt in der Nähe des Skriptoriums ein Schriftstück, das einen relativ guten Hinweis gibt. Wenn man im Skriptorium steht, geht man
über die treppenähnliche Konstruktion vor einer Tür, durch die Tür hinaus und hält sich hinter dieser Tür dann nach links. Dort liegt in einem Raum das Schreiben auf dem Tisch,
und daneben liegt ein Schlüssel ("Chimney Sweep's Key"), den man nicht übersehen sollte.
Das Schreiben deutet an, dass man vielleicht
durch Kamine in den Bereich der Gästequartiere vordringen kann.
Natürlich steht da nicht, wo denn nun der Zugang ist. Ich fand ihn durch Zufall schon viel früher und vergaß ihn später. Man muss
eine Wendeltreppe im Norden der Karte hinauf gehen.
Die Treppe beginnt direkt hinter
jener Tür des Skriptoriums, die neben einem Kamin liegt.
Oben angekommen, benutzt man die links der Türöffnung angebrachte Leiter für den weiteren Aufstieg. Im Turmzimmerchen, das man so erreicht, ist
an einer Wand eine verschlossene Tür oder Klappe,
die mit dem "Chimney Sweep's Key" aufgeht.
Jetzt klettert man 'raus und gleich die einladende Leiter da draußen hinauf. Oben speichert man am Besten mal ab, bevor man
versucht, in den Kamin zu klettern. Mir gelang es nicht von der Spitze der Leiter aus, sondern nur, indem ich seitlich der Leiter gegen den oberen Rand des Kamins sprang und mich dran hochzog.
Im rauchenden Schlot ist dann die nächste Leiter verborgen, und zur Abwechslung geht's mal abwärts. Ohne weitere Probleme gelangt man an eine Trennwand zwischen einer entzündeten und einer ungenutzten Feuerstelle. Letztere ist für Garretts Gesundheit der bessere Weg hinaus.
So gelangt man in die Gästequartiere, wo man nur noch auf den Gesuchten warten muss: Der
blau bekuttete "Steward" trägt in der Tat den gesuchten Schlüssel zu den Bädern am Gürtel.
Zur persönlichen Befriedigung kann man hier noch ein paar Dinge klauen und vor allem hemmungslos mit dem "Prügel" wüten. An irgendwem muss man seinen Unmut ja auslassen.
Ob es den anderen von mir gesuchten Schlüssel überhaupt gibt, weiß ich nicht. Für das Beenden der Mission im einfachsten Schwierigkeitsgrad brauchte ich ihn jedenfalls nicht.
Hi zusammen,
kann mir, bitte, jemand sagen wo diese Sicherung hin soll? Such mich noch tot. Jetzt hab ich so viel gemacht und bleib daran hängen!!!
Ja, hab ich
und die Flasche dahinter und die beiden Leuchter und wie man auf den Turm kommt und ein unerreichbarer Becher ganz oben an der Decke nebenan und .... sonst nix irgendwie, wo kommt die 2te Sicherung hin? Und wieso anschalten, da ist ein Schalter, aber der macht ...was?
Zweite Sicherung? Wenn du die Ziele soweit erfüllt hast kannst du mal auf die Tasten hauen(nicht sprichwörtlich) - hast du das gemacht?
War schon ne Zeit lang her als ich das gespielt hatte, bin nun dabei diese Fm nochmal zu spielen, hab gerade die Sicherung kaputt gemacht und suche nun den Ersatz
Der kleine Schalter beleuchtet nur die Tasten vom Glockenspiel
Ja, das hab ich schon bemerkt.
Bei mir kam andauert, " Finde keinen An-Schalter", aber jetzt wo ich schief davor stand, ging es plötzlich, vieleicht muss man auch ofter draufdrücken, auf die Taste?
Na, jedenfalls kann ich nun weitermachen... danke
Ich glaube einmal reicht. Was meinst du mit: "Bei mir kam andauert, " Finde keinen An-Schalter" "?
Kein Problem