Patriot Mission 7

  • Ich quäle mich gerade durch's Kloster. Beim Versuch, das Glockenspiel zu benutzen, hab' ich's natürlich kaputt gemacht.X/ Ich habe im englischen Forum auch gelesen, was ich nun an sich tun muss: Ich muss mir


    Aber wie krieg' ich nun den Schlüssel?



    Dessen ungeachtet suche ich ab und zu noch nach einem weiteren Schlüssel. Den hat laut eines Schriftstücks einer der Mönche verloren, und zwar

    Wo hat der Mönch ihn denn nun verbummelt? Oder habe ich dieses Schreiben vielleicht falsch interpretiert?


    P.S.: Ich spiele im einfachsten Schwierigkeitsgrad. Für Nichtmasochisten völlig ausreichend.;)

  • Na ja, mit diesen "Video Walkthroughs" hab' ich es nicht so. Ist immer schwierig, da genau die richtige Stelle zu finden, um das aktuelle Rätsel zu lösen. Da mach' ich mir lieber für ein etwaiges weiteres Durchspielen meine Notizen, die im Falle der "Patriot"-Kampagne auch schon sehr viele Seiten umfassen.


    Ich habe inzwischen das Rätsel mit dem kaputten Glockenspiel gelöst. Es gibt in der Nähe des Skriptoriums ein Schriftstück, das einen relativ guten Hinweis gibt. Wenn man im Skriptorium steht, geht man

    und daneben liegt ein Schlüssel ("Chimney Sweep's Key"), den man nicht übersehen sollte.


    Das Schreiben deutet an, dass man vielleicht

    Natürlich steht da nicht, wo denn nun der Zugang ist. Ich fand ihn durch Zufall schon viel früher und vergaß ihn später. Man muss

    Die Treppe beginnt direkt hinter

    Oben angekommen, benutzt man die links der Türöffnung angebrachte Leiter für den weiteren Aufstieg. Im Turmzimmerchen, das man so erreicht, ist

    die mit dem "Chimney Sweep's Key" aufgeht.


    Jetzt klettert man 'raus und gleich die einladende Leiter da draußen hinauf. Oben speichert man am Besten mal ab, bevor man



    So gelangt man in die Gästequartiere, wo man nur noch auf den Gesuchten warten muss: Der

    Zur persönlichen Befriedigung kann man hier noch ein paar Dinge klauen und vor allem hemmungslos mit dem "Prügel" wüten. An irgendwem muss man seinen Unmut ja auslassen.:evil:


    Ob es den anderen von mir gesuchten Schlüssel überhaupt gibt, weiß ich nicht. Für das Beenden der Mission im einfachsten Schwierigkeitsgrad brauchte ich ihn jedenfalls nicht.