Ambient Sound/Roombrush

  • Hi,


    Wenn ich ein AmbientSound platzier und den Radius/Volume eingebe, wo sieht man dann wo der Sound anfängt und aufhört?
    Mein Gedanke war es ein Roombrush als AmbientSound zu nehmen da man bestimmt besser den Radius kontrollieren kann.


    Über AmbientHacked funktioniert es nicht, brauch ich noch ein Script?

  • AmbientHacked funktioniert immer, man braucht kein Script


    Hier mal ein Beispiel aus der ersten T2-Mission. Objekt 395. Im Original steht als Flag: "one shot", damit es nur einmal erklingt. Was du aber willst, ist "environmental", dann spielt der Sound im Loop, also dauernd und zwar in deinem Kopf. Wenn es nicht so klingen soll, mußt du die Flag rausmachen (also gar keine Flag) und einen Sound heraussuchen, der sowieso im Loop spielt. Dann hört es sich an, wie eine Soundquelle, von der etwas ertönt. Den Radius kannst du einstellen.


    Wenn du willst, dass der Sound an einer bestimmten Stelle wieder aufhört, machst du wieder ein Objekt mit AmbientHacked. Flag: Environmental, aber es wird kein Schema eingetragen. Dann ist Ruhe innerhalb des Radius dieses Objekts.

  • Nee das geht nicht. Die ganzen Befehle für den Ambient sind mir ja klar.
    Angenommen wir haben ein Raum und ich füg ein Roombrush dazu. So jetzt wollen wir ein bisschen Klang haben, verwenden aber kein
    Ambient Sound. Sondern der Roombrush dient dazu, nur wenn ich AmbientHacked zufüge geht das nicht. Den Roombrush fehlt doch irgendwas? Ich mein wenn man ein Roombrush als Auslöser für ein Ereignis haben will muss man auch ein Script einfügen.


    Gruß

  • Funktioniert garnichts...


    Wir machen es mal anders. Wenn ich bei Radius jetzt 5 eingebe wie groß ist das Feld dann in BrushEinheiten? Ist das wie QM? 1 Radius ist ein 1x1x1 großes Brush Stück?


    Ich seh halt nicht wenn ich bei Radius was Einträge wo dann der Sound Aufhört. Kann man das nicht mit ein Befehl sehen?

  • Die Einheit ist DU (DromEd Units). Garrett ist 6 DU hoch. Also ist ein DU etwa 30 cm, wenn man so will. Einen Befehl, den Radius des Sounds anzuzeigen, gibt es nicht (außer show_sounds, der nicht viel bringt). Aber du kannst dir das ja visualisieren durch einen entsprechend eingestellten Marker, durch ein anderes Objekt oder einen Area Brush. Abgesehen davon ist die Verbreitung des Tons abhängig von der Art der Trap, der Ausbreitung und von den Roombrushes.


    Ein Roombrush mit Trigroomplayer-Script ist ein Auslöser, nicht die eigentliche Soundtrap.