Einzelveröffentlichung oder im Ganzen?

  • Moin,


    Ich bin am überlegen ob ich Herz der Edelsteine im Ganzen veröffentliche oder Einzeln?
    Die Erste FM hab ich zum Teil nochmal stark vergrößert. Der 2te und 3te Teil werden noch Zeit Brauchen.


    Was meint ihr? Soll ich sie als Ganzes Rausbringen oder Einzeln?


    Gruß

  • Das Zockerherz schreit natürlich im Einzelnen,damit man schneller was zum zocken hat.


    Jedoch bin ich der Meinung im Ganzen ist es besser, da man einfach der Story des Ganzen besser folgen kann. Bringst du jede einzeln raus, müsste man sich immer wieder die Story des Vorgängers ins Gedächtnis rufen.
    Deshalb plädiere ich für im Ganzen

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin für Einzeln. Alleine schon deshalb, weil es genug FM-Projekte gab, aufgegeben wurden, bevor sie fertig wurden (soll keine Unterstellung sein ;) ). Oft waren davon schon Einzelmissionen fast fertig. Ich hab lieber eine unfertige Kampagne, als eine die groß angekündigt wurde, aber nie letzten Endes erschienen ist.
    Und wegen der Story: Ich habe kein Problem damit, die Vorgängerparts nochmal zu spielen. Man kann ja auch eine kurze Zusammenfassung machen, so in etwa wie "Was bisher geschah". Habe ich in meinen Missionen immer so gehandhabt.

  • Veröffentliche sie zunächst einzeln. Später werden die Missionen nochmal zusammen veröffentlicht. Wie du selbst siehst, gibt es hinterher meist Bedarf, das eigene Werk zu verbessern oder zu verändern. Das kannst du dann nachholen.
    Übrigens wurden die meisten FM-Kampagnen zunächst als Einzelmissionen veröffentlicht.

  • Gut ok, dann also Einzeln. Ich werde diese Idee mit den Erzählen was bisher alles Geschah mal im Hinterkopf behalten. Man kann ja wie ein Tagebuch gestalten wo man die Ereignisse alle nochmal nachlesen kann.