Neue T2 FM A Job Well Done

  • Wie gesagt, wenn du bei diesen beiden Dieben warst

  • So wie es scheint, hab ich den Schlüssel der Diebe schon gehabt, als ich das erste mal vor der Tür stand, hab aber nicht daran gedacht. Ich hab jetzt das Zepter abgelegt, jetzt hab ich aber immer noch nicht das Ziel bzg. Zepter und Collier(Wert). Verstehe auch nicht, inwiefern das noch ne Rolle spielt(egal, die Mission hat mich doch etwas verwirrt ). Dann hab ich noch den Schlüssel von der Lady Winford.

  • Ja, die Tür leuchtet auf, kann diese mit dem Schlüssel der Diebe öffnen, geht auch auf. Zu sehen ist ein Flur mit 2 weiteren Türen auf der linken Seite, aber ich kann die gerade geöffnete Tür nicht durchqueren ;(


    Habe gerade im englischen Forum gelesen, daß jemand das Problem hat, daß er aus dem Raum nicht wegkommt, wenn ich das richtig übersetzt habe. Hast du dann den Beweis oder das Collier schon eingesackt? Wenn du nichts dabei hast, könnte das der grund dafür sein.


    Ich hab jetzt das Problem, daß ich noch mal im Haus der Lady war um den Beweis zu holen und die

    kein Schriftstück beinhaltet. Die, die drin sind, lassen sich nicht frobben.
    Ist das ein Bug oder hab ich was falsch gemacht?


    Ds

  • Du meinst schon das "Ramdesk", das mit dem Schlüssel aufgeht, der bei der

    liegt? Damit gabs noch nie Probleme.


    Hat das vielleicht mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? Ich hab den Schlüssel nicht von einer Wache, der Schlüssel für diesen Ramdesk lag im selben Raum. Ich hab nur noch Loot gefunden aber keinen Hinweis.
    Spiele auf Hart.

  • Nein, der Schlüssel liegt bei der Wache. Offenbar hast du ihn schon. Kannst das Schriftsück nicht nehmen (es ist groß und flach) oder hast du es vielleicht schon genommen?
    Kannst du mal ein Savegame hochladen? Wenns ein Bug ist, gebe ich es weiter.

  • Ja, die Tür leuchtet auf, kann diese mit dem Schlüssel der Diebe öffnen, geht auch auf. Zu sehen ist ein Flur mit 2 weiteren Türen auf der linken Seite, aber ich kann die gerade geöffnete Tür nicht durchqueren ;(

    Also Du hast die Metalltür per Schlüssel geöffnet und kannst dann vom Gang her nicht in die zweite Holztür eintreten, gell? ?(


    Hast Du vielleicht zufällig kurz vorher gespeichert? Man weiß nie, wann man als Spieler eine Konversation auslöst, und wenn man mittendrin sichert, kann es zu unerwünschten Resultaten kommen. Auf jeden Fall soll sich der zu betretende Raum nach dem Überschreiten der Türschwelle gegen die Tür und das innere Zimmer abriegeln, und zwar bis ...

    ... damit Garrett nicht vorher abhauen kann. Ich fürchte, Du mußt einen älteren Spielstand heranziehen oder neu starten ... ;(


    Sowas kommt leider vor, ich hatte bei der anderen Friedhofs-Mission wohl auch irgendeinen Bug drin ... ND ist eben noch nicht ausgereift. :whistling:


    (PM nützt nix, bin im Gegensatz zu vielen anderen nicht täglich on ... und die anderen Spieler sollen ja auch mitlesen, falls es neue Erkenntnisse gibt.) ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Nein, der Schlüssel liegt bei der Wache. Offenbar hast du ihn schon. Kannst das Schriftsück nicht nehmen (es ist groß und flach) oder hast du es vielleicht schon genommen?
    Kannst du mal ein Savegame hochladen? Wenns ein Bug ist, gebe ich es weiter.


    Also ich hab noch zwei ältere Savegames gehabt, bei beiden hatte ich noch das Collier. Zum Glück war ich auch in der Nähe der Lady, also bin ich wieder rein ins Haus, Schlüssel für die Kommode genommen und Voilà, der Beweis lag nun da! Den Schlüssel für diese Kommode hab ich aus dem selben Raum wo die Kommode steht. Die Wände haben doch so einen Vorsprung aus Holz, da oben drauf lag der Schlüssel.


    Wenn ich das Collier tausche ohne den Beweis zusätzlich im Inventar zu haben, wird anscheinend der Beweis gelöscht oder teleportiert, keine Ahnung.

  • Der besagte Schlüssel liegt im normalen Spiel auf dem Boden, es sei denn, man frobbt das Collier im Raum, dann liegt der Schlüssel woanders -und zwar in DomEd, weil Collier+Schlüssel in DromEd an dieser Stelle ist. Spielst du in DromEd?
    Das Schriftstück triggert erst die Tür hin zum Austauschplatz mit den Dieben. Warst du etwa schon vorher da - bevor du das Schriftstück aus dem Ramdesk gelesen hast ?
    Wenn nicht brauche ich Angaben: Welche Version spielst du? Lade bitte ein Savegame hoch , dann sehe ich klarer.

  • Hi Fibi, hab die Mission schon gelöscht, Savegames sind aber noch da, sind aber insgesamt rund 4MB groß(im Zip sind 4 Stück, davon ein QuickSave) kann ja mal game 03.sav hochladen, die ist vom 07.11.
    Beim ersten mal hatte ich glaube, den Schlüssel noch nicht, bin also aus dem Haus der Lady ohne irgendetwas. Bin dann mit dem Collier zu den Dieben und habe dafür das Zepter bekommen. Erst danach habe ich erfahren, daß ich im Haus der Lady etwas übersehen habe.


    Spiele über Darkloader.


    game0003.sav

  • Ich habe das Savegame geladen und bin schnell zur Lady gerannt. Den Zettel konnte ich nehmen, nachdem ich zuerst die Beute genommen habe.


    Ja, aber hattest du in dem Savegame das Zepter schon oder noch das Collier? Da ich das ja etwas falsch verstanden hatte, und ich im Haus nicht das vorfand, was ich erwartet hatte, bin ich mit dem Collier zu den Dieben.
    Beim Schlüssel von Lady Winford wusste ich ja erst mal nicht, wo ich den nun einsetzen muss. Als ich das hier erfuhr, bin ich also wieder in ihr Haus und hab aber nur noch das Loot vorgefunden. In meinem inventar war auch kein Schriftstück.


    ds