Neue T2 FM Religious Conflict

  • die Frage ist, wielange geht die Mission von der Stelle weg noch . Wenn ich dann noch ein wenig weiterspielen kann, nehme ich den Neustart ab der zweiten Mission in Kauf. wenn jedoch das Spielvergnügen in 5 Minuten erledigt ist, rendiert es sich wohl nicht.

  • Durch den fehlenden Talisman wird das Ziel mit der Reinigung der Grabstätte nicht erledigt. Dadurch kann man das Ziel mit dem Charlize auch nicht erfüllen. Du kannst zwar noch weiter spielen und Verstecke von Büchern, Medizin und so suchen, aber ziele kannst du nur noch das Lootziel erfüllen.

  • Erstmal danke, mit NewDark 1.22 hat's geklappt. ^^


    Nun hänge ich aber fest. Ich bin im Schloss gewesen und habe alle Statuen erledigt. Nun soll ich in dieses Anwesen von Lord Cael, komme aber nicht hin, weil mir noch eine Gittertür im Weg steht. Wie komme ich daran vorbei? ?( Den Schlüssel vom Tavernenschläfer habe ich, aber der hilft mir nicht weiter.

  • Wie bringt man denn den "Gästen" was zum trinken nachdem man sie gefüttert hat? Es geht zwar eine Tür auf zu dem Wassergraben und ich habe jede Menge (vier) Gefäße bei mir plus dem Pfeil aus der Truhe, ich sehe aber keine Möglichkeit wie es dann weiter geht.


    Hat sich erledigt, habe die Lösung selber gefunden, wer das gleiche Probleme hat siehe Spoiler

  • Hui, ich muss zugeben, dass es mir ähnlich ergangen ist wie radogoal. An vielen Stellen ist es sehr ermüdend, erst mal herausfinden zu müssen, was man machen muss (ich wäre nie drauf gekommen, dass man die Weihwasserpfeile in diese schwebenden Dinger an der Decke schießen muss, von den fünf unsichtbaren Geisterwölkchen ganz zu schweigen). Dass ich zur Zeit nur auf dem Laptop spielen kann, wo es trotz hellstmöglicher Einstellung ziemlich dunkel ist, macht es nicht leichter. :P


    Ich habe jetzt die Talismane platziert und das lila Viech (soll ein Faun sein?) abgemurkst. Habe vier Bücher gefunden (Embracing Death, Questioning Death (?) und noch eins mit K und eins mit Z). Was hat es mit diesen Glyphen auf sich? Ich habe bisher nur eine gesehen (in dem Geheimraum nahe den Wachenquartieren, in dem eins der Bücher lag), die aber bei dem Brunnen oben nicht dabei ist. Muss ich die Glyphen alle finden? Und die restlichen Bücher? Im Grunde fehlt mir nur noch das Loot-Ziel und die Aufgabe, herauszufinden, was die Angriffe verursacht hat. ?(


    Edit: Ich spiele übrigens erst mal auf Normal, falls es von Relevanz ist. ^^

  • Uh, da hab ich dann noch einiges zu suchen. 8| Wahrscheinlich muss ich das Teil nochmal spielen, wenn ich wieder zu Hause bin, hier aufm Laptop krieg ich's nicht heller.


    Bücher hab ich vier bisher, Medizinzeugs noch überhaupt nichts. Sind die alle im unteren Bereich (also der Bereich hinter Gate 1, 2 & 3) versteckt? Und was muss ich machen, um das Ziel "Find out what caused the attacks..." zu erfüllen? Irgendwie lauf ich mir da auch nur 'nen Wolf. ?(


    Also ich mag ja FMs, in denen man rätseln und auch 'n bisschen suchen muss, aber die hier ist echt knackig. :D

  • Ich bin mir nicht mehr sicher aber


    und Nein sie sind auch in den oberen Bereichen versteckt

  • Das wird langsam ermüdend, immer wieder gibt es Stellen bei denen man ohne den geringsten Hinweis etwas völlig unlogisches tun muss um weiter zu kommen, wer kommt den darauf auf Wölckchen zu schiessen? Die teilweise wirklich dummen Rätsel werden der prächtigen Ausstattung dieser FM nicht gerecht.


    Ich stecke gerade in der Halle mit den vielen Wasserkrügen fest. An einer Stelle gibt es zwei Schalen am Boden, aber es passiert nichts wenn ich da zwei Krüge reinstelle. Was muss ich machen um das Gatter zu öffnen, etwa schon wieder auf unsichtbaren Dinge schiessen? ?(

  • Ich weiss nicht genau wo du grad bist mit 2 Schalen aber

  • Ich glaube, er ist in der Halle mit den Särgen.


    Und ich persönlich finde die Rätsel gar nicht so unlogisch. Schließlich sagt die Stimme an der von dir genannten Stelle ja, dass du "Uns" niemals finden wirst. Da kann man ja davon ausgehen, dass die unsichtbar sind. Man muss eben gut zuhören, die Schriften aufmerksam lesen und darauf achten, was so Ungewöhnliches an manchen Orten zu finden ist.