Half Life 1, HD Texture Pack

  • Hi Leuts, hab mal wieder Bock HL.1 zu spielen und dachte mir, schaust mal nach, ob es eventuell ne mod oder patch gibt, mit verbesserten Texturen. es gibt wohl ne Mod, HD Texture Pack, ca. 700 Mb groß.
    Problem, der link ist tot, und alles andere was ich so finde, scheinen auch irgendwelche Texturen zu sein, nur nicht diese Mod. Kennt jemand noch nen Link oder kann eventuell nen anderes Texturen Pack empfehlen?


    ps. bitte nichts über Steam, wollte es letztens installieren um Cry of fear zu spielen, aber zum Ende hin gibts bei der Installation immer Probleme mit ner fehlenden dll Datei!


    Ds

  • Danke für den Link Fibi, allerdings hab ich das große Texturen Pack dort auch nicht gefunden. Die kleinere Variante hat bei mir auch Probleme gemacht, da sind auch keine Umgebungstexturen dabei.


    ds

  • Was du suchst sollte Black Mesa sein. Das ist Half Life 1 in komplett neuem HD Gewand. Allerdings ist noch nicht das gesamte Spiel umgebaut sondern erstmal bis zu dem zeitpunkt wo man zur Alienwelt wechselt. Der rest kommt irgendwann aber auch noch.
    Gibts auf dieser Seite

    • Offizieller Beitrag

    Du würdest aber sehr viel verpassen. Ich selber hatte es mal mit Freude durchgespielt und ich kann nur staunen. Für ein Projekt von Fans zusammengestellt kann ich nur meinen Hut ziehen. :thumbup:

  • Da bin ich ganz deiner Meinung. Black Mesa ist ein muss für jeden dem Half Life 1 gefallen hat.


    Von Black Mesa hatte ich bei meiner Suche auch zufällig mitbekommen. Als ich dann sah, daß es nur über Steam geht, hatte es sich für mich wieder erledigt, bekomme Steam nicht zum laufen. Daher auch vorerst kein Cry of fear!


    @Fibi
    Hab Half Life jetzt schon durchgespielt und im Anschluss noch Opposing Force aber habe mir die High Definition zip trotzdem mal geladen, für das nächste mal.-)


    Gruss, Ds


    EDIT: gerade die TXT aus der Zip geöffnet und da ist wieder die Rede von Steam:....into the following directory:
    ...\Steam\SteamApps\<steam username>\half-life source\hl1.

  • Da wirst du immer das Problem haben, dass alles was es für HL oder auch HL2 gibt für Steam ist, da Valve Steam ins Leben gerufen hat oder zumindest gestartet hat.


    Mit welcher .dll Datei hast du probleme?

  • Habe heute Half Life und Opposing Force deinstalliert, anschließend hab ich die Registry nach Resten durchforstet. Dabei hab ich noch nen Eintrag von CCleaner entdeckt und entfernt. Naja, jedenfalls dachte ich, probier es noch mal mit Steam. Wundersamerweise kam zum Ende hin diesmal nicht die Meldung bzg. der fehlenden Dll, sondern ein Fenster mit der Aufforderung, einen Account anzulegen, Halleluja. ^^


    Also gleich mal Cry of fear installiert(was ewig dauerte, da mein verkackter DSL Anbieter mal wieder Probleme macht). Leider, wie sonst üblich, hab ich gar nicht vorher geguckt, welche Systemanforderungen das Spiel hat.
    Hab mich dann erst mal nur gewundert, daß das die reinste Diashow war, konnte mich kaum bewegen! Also die Auflösung runtergeschraubt, brachte aber nix. Naja, Kiste ist zu langsam, bzw. zu alt.


    DS

  • Dann muss du aber ne richtig alte Rentnerkiste haben. Die Anforderungen sind mit 1 Ghz Chip ,32 MB Ram und 64 MB Grafik sehr niedrig. Das Spiel kann man schon mit PCs zocken die man locker für 200 Euros bekommt.

  • Die Anforderungen sind mit 1 Ghz Chip ,32 MB Ram und 64 MB Grafik sehr niedrig.


    Die Infos, die ich dazu fand, waren(minimal): 2 GHz, nicht 1 Ghz. Jetzt hab ich eben noch mal ne andere Seite gefunden, da steht 1 Ghz, Arbeitsspeicher 1024. Also die CPU Anforderung und den Speicher erfülle ich.
    Meine GraKa hat den Mittelwert, 256Mb. Das Spiel läuft doch von der Platte, mit fast 5 GB gehe ich davon aus?! Fakt ist, es ruckelt, die reinste Diashow wie gesagt!


    Ds