Warum eigentlich immer Benny?

  • Vielleicht eine blöde Frage.


    "Benny" ist ja eine Art Synonym für eine Wache, welche ihren Dienst nicht immer so genau nimmt. Aber warum überhaupt immer der Running Gag mit dem Namen Benny?


    In welcher der OMs kommt denn der gute Benny vor? Ich hab das irgendwie gar nicht mehr in Erinnerung ?(

  • Benny kommt in Blackmail vor (Truats Anwesen). Wenn du nach oben gehst, gibts eine Konversation, in der sich Benny über verschütteten Wein beklagt, den er selbst verschüttet hat. Der Inbegriff einer versoffenen Wache.

  • Ein Schriftstück (M09B04.STR) , was man vermutlich irgendwo in jener Mission finden kann, weist auch darauf hin, dass Benny für eine Wache wohl ein wenig schlampig und womöglich auch faul ist. Dort schreibt Benny nämlich:


    "Ich habe meinen silbernen Hebel verloren und kann nun nicht mehr in den 3. Stock. Eine geschlagene Stunde habe ich an diese verdammte Tür geklopft, aber niemand kam, um sie zu öffnen. Ich sah den Hebel zuletzt, als ich ein Bad nahm. Der Finder möge mir den Hebel bitte wiedergeben. Ich bin unterdessen im Spielzimmer.
    - Officer Benny"


    Anstatt also den "Türöffner" suchen zu gehen, den er selber verschlampt hat, säuft Benny sich im Spielzimmer die Hucke voll, während er darauf wartet, dass jemand ihm den Hebel bringt. Dass er den Hebel, welcher bestimmt für den dienstlichen Gebrauch reserviert ist, mit ins Bad schleppt, lässt vermuten, dass er entweder in der Dienstzeit irgendwo im Hause gemütlich baden ging oder aber Dienst und Privatleben nicht so sauber trennt. Nicht gerade ideal für jemanden, der im "Security"-Gewerbe arbeitet. ;)