• Ich bin mir sicher es gibt schon einen Thread dafür aber ich finde ihn nicht.
    Hier gibt es die HdMod für T2X.
    Einen Herzlichen Dank an Gecko dafür.
    Tipp:
    Beim Download sollte man auf Mirror gehen und dort einen der niederländischen Server nehmen, dort gehts mit 2.2 MB/s. Die anderen ziehen nur mit 200-400 kb/s

  • Ich weiß jetzt nicht, welchen Mirror das Rechnerlein ausgesucht hat, aber er nuckelt derzeit mit ca. 600-700 kB/s dran 'rum. Na ja, in 'nem halben Stündchen sollte er fertig sein.


    Da bin ich ja mal gespannt, wie das Ergebnis verglichen mit "Shadows of the Necro Age" aussieht. Dort erinnerte mich Zayas Cousin eher an einen Vampir als an einen Menschen.:P

  • Nun ja, irgendwo müssen die zusätzlichen Textur-Details für die grafisch verbesserte Version ja hin. Die erst kürzlich erschienene "Necro-Age-T2X-Version" hat immerhin auch eine Größe von ungefähr 1 GByte. Und als ich mir mal für das alte Thief 2 v1.18 eine T2X-Version selber bastelte, welche dann genauso wie die beiden neuen "T2X-Versionen" per Darkloader o.ä. spielbar war, war dieser "Selberbau" immerhin schon ca. 700 MB (0,7 GByte) groß, wenn ich mich nicht irre (bin zu faul zum Nachsehen).


    T2X ist halt eine sehr umfangreiche Kampagne (erst recht für die Zeit, in der es 'rauskam - das ist jetzt mehr als 10 Jahre her), nicht nur was die Anzahl der Missionen angeht. Viel Grafik und Sound kam ebenfalls hinzu, und die Briefing-Filme fressen auch eine Menge Platz. Von Nix kommt eben Nix.


    Andererseits kommen mittlerweile ja schon Einzelmissionen immer häufiger auf mehrere 100 MB Größe. Da haben wir es eher mit einem allgemeinen Trend zu tun als mit Zufall. Und in Zeiten, wo man schon fast routinemäßig über Festplatten in der Größenordnung von Terabytes spricht, sehen viele das auch nicht als Problem an.


    Das soll übrigens nicht heißen, dass ich das alles uneingeschränkt begrüße. Meine beiden Haupt-Rechner haben Festplatten von 320 GByte sowie 80+120 GByte "Größe", weilche leider bereits gut gefüllt sind. Der T2X-HD.Mod ist daher bei mir auch erst mal nur direkt auf 'ne DVD (für längerfristige Speicherung) gewandert - gespielt wird der erst später.

  • Vielen Dank für die Erstellung des Threads ;)


    Seit heute früh gibt es auch die 7-zip Version von T2X HD, welche ganze 500 MB kleiner gepackt werden konnte und somit noch 1,26 GB groß ist.


    Thief 2X HD Texture Mod 1.2 (Full Version - 7-Zip):
    Ihr könnt diese hier downloaden.


    Die 7-Zip funktioniert natürlich nur mit FMSEL und ist nicht Darkloader kompatibel.


    Das kleine Problem mit dem Seilpfeil wurde hier ebenfalls schon behoben.