Die Spinne ist schon drin. Nur
wo muss der Behälter hin? In der Taverne ist zwar jetzt ein weiteres Zimmer auf. Aber nirgends kann man den Behälter benutzen
Die Spinne ist schon drin. Nur
wo muss der Behälter hin? In der Taverne ist zwar jetzt ein weiteres Zimmer auf. Aber nirgends kann man den Behälter benutzen
Dummerweise hat der Autor das Ding als Tool gemacht. Das hat mich auf verwirrt
In dem neu geöffneten Zimmer kann mans aufs Bett fallen lassen
wenn man nach dem fensterausstieg vom kleinen sims hinunterfällt , stellt sich die frage wie man wieder hinauf kommt auf jenen sims, bei dem das fenster blau leuchtet, da ich davon ausgehe, dass es hier weitergeht. der baum ist keine wirkliche hilfe oder?
Du sollst nicht runterfallen. Wenn doch, kannst am anderen Ende mit viel Geschick auf einen Balkon klettern. Aber das ist schwer. Der Holzbalken dort ist aus Metall.
und was hinterlege ich hier? bzw was hat es mit den drei schwebenden steinen auf sich?
Du sollst was suchen. Lies den Zettel auf dem Tisch, dann weißt du, wo der
Magier
ist.
Entlich durch. Für mich ist diese FM nix. Bei vielen Sachen braucht man sehr viel Glück um sie zu finden. Selbst beim Grafischen ist es nicht meins. man wird von der Masse an Objekten ja gradezu erschlagen.
Ich hab ja nix gegen schwere FMs aber nicht wenn wie schon gesagt sehr viel Glück dabeisein muss um weiter zu kommen.
Die FM hatte ein Manko: Sie wurde nicht ordentlich getestet. Dazu hätte es viel länger gebraucht und mindestens ein Tester hätte etwas Ahnung von Texturen, DromEd, usw. haben müssen. Dann wären nicht dutzende Holztexturen aus Stein oder Metal, usw. gewesen und die Texturen nicht sinnlos aufgeblasen, so dass sie wiederum sinnlos verkleinert werden müssen. Ich habe keine Ahnung, wie oft diese FM beim Bau wohl abgestürzt ist. Ohne Speichererweiterungs-Patch ranzt DromEd bei dem Schinken sofort ab.
Ansonsten: Ein immenser Ideenreichtum, verquast, verquert, verpuzzelt, irre. Wie ich es gerne mag. Oft dachte ich: Da muß man erstmal drauf kommen! Wenn man sich einmal in einen Autoren hineindenken kann, ist es oft einfacher. Ich erinnere mich an den guten alten JIS, der hat auch seine eigene Sicht der Dinge in FMs umgesetzt. Einzigartig. Bloß nicht jedermanns Sache. Ich sollte mal wieder durch die Elevator Mission hetzen.
und wie kommt man auf den dachboden?
Mit dem Schlüssel, den du jetzt gefunden hast.
Wenn nicht: Schau im Stein nach
zum thema buch und schlüssel im stein möchte ich eines anmerken, da es vlt einigen hilft. bei mir wurde nur das buch angezeigt und ich habe verzweifelt nach dem schlüssel gesucht, der aber ohne dass man es merkt gleichzeitig aus dem stein entnommen wurde. ich fand ihn dann nur zufällig im inventar.
Was mir zum Glück noch fehlt, ist der Zugang zum
Spoiler
und wo ist die hütte bitte morsch?
hab jetzt cirka 100 mal mit dem schwert auf die türe und fensterladen gekloppt ohne erfolg
Du brauchst ein
Brecheisen
also irgendwo soll es ja ein brecheisen ganz am anfang im grabne gegeben habenoder? nun gut das habe ich offensichtlich übersehen. dann erwähnst du ein brecheisen neben einem bett. nur welches . jenes bett des wachmannes, wo man auf das sims hinaus muss?
ich bin jetzt auf dieser wachplattform mit den drei wachen und den beiden überdimensionalen geschützen die einer armburst ähneln.
Es gibt zwei Brecheisen in der FM.
Eins im Abwasserkanal mit dem grünen Wasser (mein Savegame ist in diesem Kanal), eins im Turm über dem Stadtor. Beide am Anfang. Je nachdem, wie man in die Stadt kommt, kann man eines davon nehmen. Hat man eines, wird das andere unfrobbar (man kanns nicht mehr nehmen).
Das Loch in der Hütte
muß man selbst aufbrechen. Und zwar muß man links über der Tür einen Seilpfeil anbringen und nach frobbaren Bretter Ausschau halten und das Brecheisen dort ansetzen.
Das Loch in der Hütte
da beginnt aber mein problem. ich habe nur einen seilpfeil. den habe ich jetzt links neben der türe bei dieser holzhütte hinten hineingesteckt , wo ich zuerst auf die türe und dann auf die holzladen einkloppt habe; jetzt sollte ic haber auf die plattform hinauf wo zuerst die drei wachen waren denn dort oben habe ich bretter gesehen. oder liegen sonst noch wo bretter?
Du hast das nicht verstanden. Du sollst nicht auf das
Dach klettern, sondern über/neben der Tür der Hütte einen Seilpfeil anbringen und die Bretter abmachen. Anschließend hineinklettern. Mehr als einen Seilpfeil braucht man dafür nicht.
nach anbringen des seilpfeiles wird aber nicht ein brett auf der ganzen hütte frobbar
Du sollst nicht aufs Dach. Links oberhalb der Tür:
Ich blick gar nicht mehr durch. Wo soll denn diese morsche Hütte sein ?
Ist die Spinne wichtig für den Spielverlauf ?