hab das jetzt durch, die Geheimtüre gefunden. Hatte aber den Kristall noch nicht und bin noch eine Weile mit der Suche beschäftigt gewesen, jetzt ist die Geheimtüre in der Bibliothek wieder geschlossen. Muss jetzt das ganze Schalter umlegen nochmal durchführen?? Das wäre frustrierend.
FM-Kampagne "Die Insel Sturmdrang" (15.05.2013)
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Du mußt.
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ohje, ich habe so wenig Orientierungssinn, eigentlich gar keinen....
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Die Schalter sind
1. Auf dem Küchendach
2. Bibliothek Dach
3. Turm/Wachenquartiere
Du kannst auch nach jedem Schalter eine Speicherung machen. -
Danke, habs tatsächlich geschafft mit der Speicherung.
Nun bin ich bei "vergessener Tiefe" in diesem Treppengewölbe und finde momentan noch nicht nach oben. -
Na ja, zunächst mal musst Du nur immer weiter Wege nach oben suchen. Einmal muss man, glaube ich, auch mal über einen schmalen "Abgrund" zwischen zwei in entgegengesetzten Richtungen ansteigenden Treppen springen, aber das war auch schon alles. Als weitere Orientierungshilfe dienen
die Piratenflaggen, die entlang des Weges nach oben zu sehen sind.
Oben warten dann Erklärungen und ein paar Hebelchen auf Dich.
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danke, bin jetzt oben, aber mit den Hebeln komme ich nicht zurecht. Und muss man dann wieder zurück....? Wird mir allmählich zu kompliziert.
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bin jetzt oben, aber mit den Hebeln komme ich nicht zurecht. Und muss man dann wieder zurück....?
Das mit den Hebeln läuft so ab, dass Du
einerseits ganz oben bei den Wasserzuläufen die Hebel ziehen musst, so dass in allen Türmen zugleich Wasser fließt, und andererseits jeweils drei weiter unten an den Türmen sitzende Hebel korrekt einstellen musst. Wie diese tiefer liegenden Hebel eingestellt werden müssen, steht oben auf Plaketten nahe den Hebeln, welche jeweils den Wasserzufluss eines Turms auf- und zumachen.
Gelegentlich treten mit dieser Sache Probleme auf, so dass trotz korrekter Hebelstellung das Gitter unten am Boden des Wasserbeckens nicht weit genug aufgeht, und dann passt Garrett nicht durch. Manche Spieler umgingen dieses Problem, indem sie
die ganz oben liegenden Hebel für "Wasser marsch!" erst am Schluss betätigten. Anderen half das nicht, oder sie hatten das Problem nicht. Da musst Du nun selbst entscheiden, ob Du zunächst alle Hebel weiter unten einstellst und dann erneut bis oben wetzt, oder ob Du's riskierst und die Wasserzufluss-Hebel schon zu Beginn benutzt und Dir somit einmal Hochrennen ersparst.
Wie auch immer: Schreib' Dir auf, wie die korrekte Stellung der unteren drei Hebel für jeden Turm ist, und gehe dann 'runter, wobei Du die unteren Hebel korrekt einstellst. "On" (="ein") erkennst Du übrigens daran, dass neben dem jeweiligen Hebel ein Licht leuchtet, bei "off" ist das Licht aus.
Jedes Mal, wenn Du die Hebel eines Turms korrekt eingestellt hast (wobei vermutlich derjenige zum Einschalten der Wasserzufuhr mitzählt), ist undeutlich ein Geräusch zu vernehmen, als ob irgendein schwerer Mechanismus etwas bewegt. Sind alle 16 Hebel richtig eingestellt, dann ertönt nicht nur das Geräusch, sondern Garrett erzählt auch noch irgendwas, was darauf hindeutet, dass er jetzt fertig ist.
Nun musst Du nach unten
in das Wasser zurück, in das Garrett schon zu Beginn geklatscht ist. Dazu kannst Du das Spiel speichern und dann irgendwo 'runter springen, wo Garrett nicht auf tief liegenden Wegen aufschlägt, sondern im Wasser landet; so kannst Du Dir das 'Runterlatschen sparen. Unten findest Du an einer Wand des Wasserbeckens unterhalb der Wasserlinie ein Gitter, das sich teilweise nach oben geschoben hat. Hier kann Garrett nun drunter durch tauchen und entkommen.
Das Prinzip ist also recht einfach, sobald man's einmal begriffen hat. Einen anderen Weg da 'raus gibt es auch nicht, also musst Du das entweder so machen - oder aufgeben.
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Wie soll das (s.Bild) hier funzen? Habe hier echt keinen Plan.
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Jede Farb(platte) bedeutet eine Zahl, die addiert wird. Sobald eine Platte unten ist, heißt das, dass eine bestimmte Zahl im Zähler ist, jede weitere Platte kommt dazu, solange sie unten ist. Du mußt eine bestimmte Anzahl zusammenbekommen, dann geht das Tor auf und du mußt schnell hinein.
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Oh jee das war ein wenig tricky.
Am besten nimmst du dir deinen Screenshot und malst (Paint) die Zahlen drauf die jede Farbe bedeutet und versuchst dadurch die gewünschte Gesamtzahl bis zur Tür zu erreichen!
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Ja schon ok, hat geklappt. (Man kommt gerade herüber. Ich hatte das immer von links nach schräg versucht u.ä. und das ging nicht. Daher die Frage.). Danke.
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Und noch eine Frage: Was bitte bewirkt dieser Hebel (Bild) und wo? Die blauen Kristalle aus der Kuppel über dem Hammer hatte ich schon vorher.
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Hilfe ich hänge
Bin in "Vergessene Tiefen" und bekomme das Gitter nicht auf. Alle Hebel sind richtig und ich habe die Mission nun schon dreimal neu gestartet und die Tips aus den anderen Beiträgen zur Reihenfolge ausprobiert. Leider ohne Erfolg
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Und noch eine Frage: Was bitte bewirkt dieser Hebel (Bild) und wo?
Einer der anderen Grabsteine verschiebt sich und gibt einen Edelstein frei.
Zitat von Hat3Bin in "Vergessene Tiefen" und bekomme das Gitter nicht auf. Alle Hebel sind richtig und ich habe die Mission nun schon dreimal neu gestartet und die Tips aus den anderen Beiträgen zur Reihenfolge ausprobiert. Leider ohne Erfolg
Tja, das ist auch in Version 1.1 der Kampagne noch kaputt. Da hilft nur immer wieder diese Mission neustarten.
Bei mir war's so, dass offenbar direkt nach dem Neustart der Mission irgendwas bestimmte, ob die Hebel richtig funktionieren oder nicht. Wenn ich einen Spielstand speicherte und später feststellte, dass die Hebel nicht richtig funktionierten, dann blieb das auch nach mehrmaligem Laden des Spielstands so. Und es war dann auch immer gleich; einmal klemmten z.B. die Hebel des blauen Turms bei mir mal, d.h. irgendwann waren sie nicht mehr "frob-bar" (=anfaßbar) und nicht in korrekter Stellung, und die des roten Turms ließen sich zwar immer wieder bewegen, aber es erfolgte auf die korrekte Einstellung dieser Hebel keine Reaktion (das Gitter bewegte sich nicht weiter, und es ertönte auch kein passender Sound). Egal, wie oft ich danach den Spielstand wieder geladen hab', die Hebel versagten immer in derselben Weise. War auch egal, wann ich oben die Wasserzufuhr einschaltete.
Nach einem Neustart und Abspeichern arbeiteten dann die Hebel im grünen Turm nicht richtig. Auch hier waren's immer die Hebel des grünen Turms, wenn ich diesen Spielstand neu geladen habe. Erst im dritten Anlauf (=dritter Neustart der Mission) funktionierten die Mistdinger.
Und vor Kurzem erst hat in den englischen Foren jemand gefragt, ob man nicht einen Spielstand vom Beginn der darauffolgenden Mission herunterladen kann. Ich kann mir auch ohne Kristallkugel denken, warum das gefragt wurde...
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Vielleicht hat hier noch jemand ein Savegame vom Ende des Turmgeländes und kann es hochladen?
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Savegame von Mission 5 - RachsuchtEdit: Sorry!
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Dieses Savegame will kein Mensch haben. Gesucht wird
...ein Savegame vom Ende des Turmgeländes
Das heißt ein Savegame, nachdem der Turm gemeistert wurde. Nicht eine andere Mission. -
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Ui vielen Dank!!!
Doofe Frage aber wo muss das hin? Würde es gern nachher ausprobieren
Lieben Gruß