FM-Kampagne "Die Insel Sturmdrang" (15.05.2013)


  • Gut geschätzt.


    Wahrscheinlich wäre es mit oggs noch wesentlich weniger geworden. Ich hatte neulich eine zip mit wavs, die hatte über 100MB. Nachdem ich oggs daraus gemacht hatte, waren es noch knapp über 20MB. Oggs sind etwa 12-15% vom wav-Speicherbedarf. Qualitätseinbußen konnte ich keine feststellen.


    Neferure, du mußt mit deinem Schwert bestimmte Figuren kloppen. Auf dem Zettel steht, dass der Pfeil am Boden die Mittagsstunde anzeigt und bestimmte

  • Schön und gut, aber welche denn? Da braucht man ja Stunden dazu 8|

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Habe gerade Badetag im Tempel - d.h. ich versuche meine Tauchkünste. Leider fehlt mir 1 Luftrank. Findet man den in miss 6???


    Oben ist eine bestimmte


    Zitat

    Schön und gut, aber welche denn? Da braucht man ja Stunden dazu


    Verstehe ich nicht. Wenn Mittag in der Mitte liegt und der Pfeil dahin zeigt, ist der Morgen

  • So bin jetzt durch ^^


    Ein paar Kritikpunkte hab ich aber dennoch. In der 2. Mission war diese nichts verdächtiges machen zwar gut als Ziel, aber auch wenn ich meiner Ansicht nach nichts gemacht hab, galt es trotzdem als Fehler mit Totenkopf als Folge. In der letzten Mission im Tempel, was fand ich auch gut gemacht, aber die Kletterei auf den 4 Türmen ging mir dann echt auf die Nerven. Die Brushes, die eingestürzte Teile darstellen, sind sehr knapp bemessen, besonders im roten Turm, ein bisschen zu weit und man stürzte ab hab etliche Versuche gehabt, die Untoten taten ihr übriges. Bissel mehr Platz hätte da nicht geschadet.


    Sonst aber eine sehr schöne FM, die Spaß gemacht hat. Lob an den Autor, das war tolle Arbeit :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • ok auch auf die Gefahr dass ich nerve


    ich befinde mich jetzt im Abschnitt, der auf der Karte mit Ancient Lighthouse bezeichnet ist.


    hier gibt es ein großes Gebäude mit mehreren Etagen, in dem sich mehrere Loots befinden und am obersten Punkt steht eine erloschene Feuerschüssel


    dann gibt es ein Wasserbecken; desweiteren ein kleines Gebäude hinter dem großen Gebäude ; welches mit einem schleierähnlichen violettem Ding abgesperrt ist. wenn man diesen mit dem Schwert " öffnet" befindet eine Maske eine Mumienfigur und eine grüne Karte drinnen . dann bleibt eine Ruine mit einem Baum in der Mitte, nebem den sich ein goldener Becher befindet. man kann von hier ins Meer springen . und danben gleich beim Eingang in diesen Sektor eine weitere Ruine . nur in allen kann nirgends ein Seilpfeil eingesetzt werden ? ?( ?( ?(

  • Es gibt nur einen einzigen Ort mit Häuserruinen. Wenn du aus der Mine kommst, gleich links.


    eben und gleich neben dem Ausgang aus der Mine und dme Wasserfall führt ein Gang zu diesem Abschnitt der Karte welcher mit Ancient Lighthouse beschrieben ist und in dme sich die oben von mir beschriebenen Ruinen bzw Objekte befinden . nur Seilpfeil? ?( ?( ?( 8|

  • Nix Ancient Lighthouse. Old Lighthouse. Links gehen nach der Mine, nicht rechts. Die Häuser liegen neben weißlichen Mauern. An der Mauer ist eine Laterne. Seilpfeil im Gebäude ins Holz. Kiste aufpicken.

  • Nix Ancient Lighthouse. Old Lighthouse. Links gehen nach der Mine, nicht rechts. Die Häuser liegen neben weißlichen Mauern. An der Mauer ist eine Laterne. Seilpfeil im Gebäude ins Holz. Kiste aufpicken.


    hier habe ich zuvor schon nach einem Schlüssel gesucht. da ich keine Dietriche besitze. wenigstens das Geheimnis habe ich entdeckt :thumbup:


    gabs hier irgendwo Dietriche zum mitnehmen ?

  • Du hast mindestens einen Level übersprungen. Nicht gut. Jetzt kannst du die gesamte Kampagne nochmal spielen. Dietriche gibts nach der Intromission und die werden dann auch beibehalten.
    Du hättest gleich sagen sollen, dass du geschummelt hast.

  • radogoal


    in "Vergessene Tiefe" sollte man seine Ausrüstung zurückholen,
    danach folgt "Rachsucht" - die Schiffmission.


    Offensichtlich hast du "Vergessene Tiefe" übersprungen, daher auch keine Dietriche.


    Wenn du noch ältere Spielstände hast, musst du ja nicht von ganz vorne anfangen.
    :)