Generalschlüssel

  • Folgende Frage:


    Ist es mit Dromed möglich, mit einem Schlüssel mehrere verschiedene Türschlösser zu öffnen?
    Also ein typischer Generalschlüssel auf mehrere bestimmte Zimmertüren, für die es dann jeweils noch separate Zimmerschlüssel gibt.
    Die MasterBit-Funktion bezieht sich meines Wissen auf "alle" verschlossenen Türen in der Map. Das ist allerdings nicht das, was ich suche.


    Ansonsten hatte ich überlegt, nach dem Schlüsselfund die entsprechenden Türen per TeleportTrap auszutauschen. Allerdings würden dann die einzelnen Zimmerschlüssel nicht mehr passen :S

  • Ist bei mir schon länger her, daß ich mich mit dromed befaßt habe....muß man da nicht nur ein Häkchen aktivieren bei "masterkey"...? :S
    Dieser Schlüssel müßte dann sämtliche Schlösser öffnen....

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    muß
    man da nicht nur ein Häkchen aktivieren bei "masterkey"...? :S

    Ja, aber der Schlüssel würde dann jedes schlüsselverschlossene Schloss öffnen.
    Ich suche eine Möglichkeit für eine typisches Mehrfamillienhaus(Beispiel).


    Jedes Zimmer hat einen unterschiedlichen Schlüssel...aber die Eingangstür zum
    Treppenhaus können sie alle aufschließen. Ohne jetzt zwei verschiedene
    Schlüssel nehmen zu müssen.
    Das Auto, das 5 Kilometer entfernt steht
    will ich aber jetzt nicht auch mit dem Wohnungstürschlüssel öffnen.
    Daher fällt die MasterBit funktion aus.


    Ein Schlüssel brüchte sozusagen mehrere IDs. Aber das geht meines Wissens nicht...

  • Wie hast du denn das gefunden?


    In den Tutorials die mir unter die Finger kamen stand überall immer nur eine 1 als RegionMask, da die Schlösser ohne 1 nicht funktionieren würden.
    Als ich mich mal von dem Gegenteil überzeugen wollte, hat es natürlich auch nicht funktioniert, da ich keine Binärzahlen benutzt hatte.


    Damit sollte das in der Tat funktionieren.
    Danke :thumbup:

  • Tja, ich fürchte dass ich dir diese Antwort schuldig bleiben muss.
    Habe einfach mal auf ttlg.com nach Tutorials gesucht...
    und nach zahllosen Threads mit entweder nur fertigen Demo-Missionen oder Seiten mit toten bzw. nicht existenten Links war dann dies mal mit dabei.