Probleme mit Geheim-/ Schiebetüren

  • Hallo zusammen!


    Jetzt hab' ich ein ganz anderes Problem: bei einigen FMs ist mir aufgefallen, dass Geheim - und Schiebetüren offensichtlich nicht die vom Programmautor vorgesehene Textur, sondern einen komischen Bretterverhau besitzen (aufgefallen bei "Freund Basso", "Chronicle of the Metal Age : Chapter I", und ein paar anderen...)
    Hat irgend jemand eine Ahnung? (Ich hoffe, ich habe kein Patch oder sonstwas vergessen).

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte aber auch an deiner thief Installation liegen.


    Wenn du eine Fanmission gespielt hast, installierst du Thief 2 dann über Darkloader wieder? Das wenn man einmal vergißt, kann das schon Folgen haben:


    z.B. Texturen - ein Autor überschreibt eine Original-textur mit einer eigenen - paßt bei ihm dann prima


    Du installierst die FM im Darkloader, vergißt Thief 2 wieder zu installieren und dann bleibt diese Textur in deinem Dark 2 Ordner - du spielst die nächste FM, der Autor hat eben diese Original-Textur verwendet, aber da von der vorherigen FM die Textur (andere Textur, gleicher Name) noch da ist, wird diese angezeigt...


    Schau mal in deinen Dark 2 Ordner - wenn du eine FM installiert hast, die eigene Texturen oder Objekte verwendet hast du dort Ordner mit Namen "fam", "obj" usw... wenn du im Darkloader Thief 2 wieder installierst, entfernt der Darkloader diese Ordner - vergißt du es, bleiben sie da....

  • hm, ich weis zwar nicht, ob das jetzt direkt mit dem zusammenängt,
    aber ich würde an deiner stelle sowieso thief 2 mal installieren (ich habs inzwischen 4 mal :D ) es gibt nämlich probleme, wenn du irgendwas in dromed gemacht hast und dann ne fm spielst...

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich gemacht (nachdem ich in meiner 4. FM plötzlich die gamesys von CL mit drin hatte und jede Menge "missing" Objects ;( )


    Eine 2. Installation ist auch wichtig zum Testen euerer Darkloader-fertigen Missionen - so merkt ihr dann, ob ihr vergessen habt eine Texture oder ein Custom Objekt mit in die Zip zu packen...


    Geht eigentlich ganz einfach: macht eine Vollinstallation von Thief 2 - Ordner z.B.: Dark 2, kopiert das Ganze dann in einen 2. Ordner z.B. Dark 2 Dromed.... und im Darkloader gebt ihr "Dark 2" an und dann könnt ihr ganz ungestört in dem Ordner "Dark 2 Dromed" euere Mission bauen...
    Man braucht halt dann den doppelten Platz auf der Festplatte...

  • Zitat

    Original von christine
    Das hatte ich gemacht (nachdem ich in meiner 4. FM plötzlich die gamesys von CL mit drin hatte und jede Menge "missing" Objects ;( )


    so gings mir mit flucht und meiner fm...aufeinmal hatte ich die ganzen obj usw. von dir in meinem obj ordner und alles ging durcheinander :rolleyes:


    Zitat

    Original von christine
    Geht eigentlich ganz einfach: macht eine Vollinstallation von Thief 2 - Ordner z.B.: Dark 2, kopiert das Ganze dann in einen 2. Ordner z.B. Dark 2 Dromed.... und im Darkloader gebt ihr "Dark 2" an und dann könnt ihr ganz ungestört in dem Ordner "Dark 2 Dromed" euere Mission bauen...
    Man braucht halt dann den doppelten Platz auf der Festplatte...


    klappt das mit dem kopieren ? meiner ansicht nach, müsste man dann noch die eine datei (mit fällt der name gerade nicht ein) umändern, damit thief 2 weis, wo z.b. die filme sind....
    ich habs ganz einfach 2 mal auf der einen festplatte und 2 mal auf der anderen installiert ;)

  • ... so, da bin ich wieder.
    Ich habe mein altes Spiel Verzeichnis (mit Dromed etc.) kopiert und umbenannt, T2 deinstalliert, dann neu installiert und gepatcht und die Allsaves zurück kopiert. Jetzt gehen wieder die richtigen Texturen.


    Habt Ihr im Spiel-Verzeichnis auch noch einen DromEd (für alle Fälle)?