Ist das dein letztes Savegame? Dann bist du noch nicht soweit, den Stein anzuwenden. Gehe zurück in die Kanalisation
du begegnest einem Geist. An der Stelle tropft Blut von der Decke. Schau dort nach einer Glyphe
Ist das dein letztes Savegame? Dann bist du noch nicht soweit, den Stein anzuwenden. Gehe zurück in die Kanalisation
du begegnest einem Geist. An der Stelle tropft Blut von der Decke. Schau dort nach einer Glyphe
Danke Fibanocci ! Das hat geholfen !
Jetzt steck ich aber wieder fest, nachdem ich in diesem Gittertor-Irrgarten nach draussen gegangen bin (grüne Landschaft)
ist weiter unten ein Turm mit einem verschlossenen Gittertor rechts. Dahinter ist ne Werkzeugkiste...
Wie gehts denn hier bloß weiter ?
Es sind zwei Gitter
Schalter dazu
in der Biblothek und im Intimbereich dieser Veranstaltung da unten
Beide Bereiche sind links und rechts vom Eingang des Gitterlabyrinths gesehen zu finden. Steht alles in diesem Thread.
Hab 3 Hebel umgelegt, eins der beiden Tore ist auf.
Ein Hebel in der
Bibliothek, ein Hebel hinten beim Thron
Hab jetzt ewig versucht, auch mal die Reihenfolge geändert.
Zuerst Hebel hinter der Ranke (die man zerschlagen muß), dann Hebel der die Tür zum Thronsaal öffnet, dann hier den hebel und
dabei das Shining Dingsbums mitgehen lassen. Dann zurück in die Bibliothek wo die 2 Zombies kämpfen.
Oben das Black Book mitgenommen und unten den Schalter betätigt. Das erste Tor geht auf, das zweite ist nach wie vor zu.
Nachdem du den Hebel beim Thron gezogen hast, müßte sich
hinten in der Nähe eine Steintür öffnen. Da ist noch ein Hebel. Schau, wie die Hebel angeordnet sind, evtl. hast du einen zweimal umgelegt
Arrrr ... Da hab ich natürlich nicht mehr geschaut, denn als die schwarzen, bösen Buben aufgetaucht sind, bin ich so schnell raus, wies ging...
Danke Fibanocci !
Ich hab den Hebel in der Bibliothek gezogen aber wie bekomme ich denn das Gatter auf um in den Thronraum zu gelangen.Ziehe hier wie wild alle hebel aber das letzte Gatter auf der rechten Seite bekomme ich nicht auf.
Ich nehme an du meinst das Gitter-Labyrinth ?
Tja, ich habe nie herausgefunden was das konkrete Muster ist, daher mußt du wohl mehr oder weniger wahllos herumprobieren.
Ganz grob scheinen sich die notwendigen Hebel aber immer in 'relativer Nähe' zu dem Durchgang zu befinden, den du auch nehmen willst.
Ich hoffe, das hilft das Problem etwas einzugrenzen.
Nachdem ich die Steinplatte eingesetzt hatte, kam ich einen tiefen Schacht runter und bin nun an dieser Stelle. Nun kann ich weder vor noch zurück. Übersehe ich da was oder funktioniert da was nicht richtig? Denn dieser Wirbel bewirkt irgendwie gar nix und diese bodenlose Loch irritiert mich ebenso.
[Blocked Image: http://fs1.directupload.net/images/150503/temp/wcq7lf2a.jpg]
Wenn ich mich nicht irre, bist Du nun im Versteck dieses Magiers, dessen Name mit "T" anfängt. Zu diesem Teil schrieb ich mir allgemein auf, dass man dort "diverse kleine Rätselchen" lösen muss. Zum Bleistift fällt eine Gittertür hinter Garrett ins Schloss, und dann muss man
bei einem in der Wand eingemauerten Totenschädel einen Schlüssel ("Den key") einsammeln und die Tür damti öffnen. Der Schlüssel müsste noch weitere Türen öffnen.
Um nach den diversen Rätseln im Versteck des Magiers weiterzukommen, muss man
bei einer Gruppe von Räumen mit Gittertüren so lange mit den Schaltern herumspielen, bis der Weg zu der links vom Eingang liegenden Bibliothek frei wird. Ein grüner und ein roter Gang, hinter dem sich ein kleiner Raum mit großem Gittertor bzw. ein Bereich mit seltsamen Stoßzähnen in den Wänden befinden, sind erst später interessant.
Bedeutet "ich kann weder vor noch zurück" lediglich, dass Du in keiner Richtung einen (unversperrten) Ausgang findest, oder bewegt sich Garrett nicht mehr?
Bedeutet "ich kann weder vor noch zurück" lediglich, dass Du in keiner Richtung einen (unversperrten) Ausgang findest, oder bewegt sich Garrett nicht mehr?
Nee ich finde keinen ersichtlichen Weg.
Den Wirbel muß man frobben.
Hatte ich versucht, aber ich stand in meiner grenzenlosen Dämlichkeit immer zu nah dran. Jetzt gehts aber, danke für den Tipp. Ich dachte immer, man muss ihn einfach nur berühren indem man hinein läuft.
Ich suche das Dark Book.
Das soll sich in Tarxas Den befinden. Wie komme ich dorthin?
Erbitte Hilfe.
Soviel ich noch weiß, ist das Buch in einer
Bibliothek, die wiederum hinter einem Gitterlabyrinth liegt.
Der Zugang zu dem Bereich ist im
Gefängnis.
Danke,
Im Gefängnis am Anfang der FM ist noch eine Zellentür verschlossen. Ich habe dafür keinen Schlüssel.
Gibt es noch ein 2. Gefängnis?
Gemeint ist das Gefängnis im "dunklen" Bereich. Dahin kommst du, wenn du den
"Stone Key" findest und hinter dem Mausoleum etwas herumkriechst.
Danke.
Deinen Hinweis habe ich jetzt noch nicht gelesen, denn ich habe
bei dem toten mit seinem Schlüsselring ein Werkzeug gefunden, mit welchem ich hoffentlich die Bretter zerstören kann...
Durch.