New Dark und Normalmaps

  • Weiß jemand ob es mit dem neuen Patch vielleicht möglich ist in Dromed nun mit Normalmaps zu arbeiten?


    Ich hab vor ner Ewigkeit mal ein Videotutorial gefunden wo gezeigt wurde wie man einen Kürbis macht. Das Ergebnis konnte sich auch sehen lassen, war aber definitiv für Dromed nicht zu gebrauchen(zuviele Polygone).


    Vor einigen Tagen fiehl mir das wieder ein und weil man ja nun angeblich unter 1.19 Objekte mit höherer Polygonzahl
    einbinden kann. Naja, der erste Kürbis hatte mit 3000 Polys wohl etwas viel, hatte ich mir aber schon gedacht.
    Die zweite Variante hatte "nur noch" etwas über 1200. Dromed stürzte aber trotzdem ab. Wobei ich mir sicher bin, schonmal ein anderes Objekt mit dieser Anzahl geladen zu haben.


    Ne Normalmap wäre dann vielleicht noch die Alternative.


    Gruss
    DS


    Hier mal mein Kürbis

  • Ist der screenshot schon von fertigen Spiel? Sieht auf jeden Fall klasse und sehr authentisch aus. :thumbup:

    Du meinst ob der Screenshot den Normalmap Kürbis zeigt? Leider nein, das ist der Kürbis mit den 3000 Polygonen!
    Ich bin mir nicht sicher ob, wenn das gehen würde, der Lowpoly Kürbis noch vernünftig aussieht.
    Probieren würde ich es aber gerne mal. Der Kürbis den ich mal zu Anfang gemacht habe(als ich mit Blender begonnen habe) ist einsetzbar aber optisch kein Vergleich zu dem auf dem Screen.

    • Offizieller Beitrag

    Die zweite Variante hatte "nur noch" etwas über 1200. Dromed stürzte aber trotzdem ab. Wobei ich mir sicher bin, schonmal ein anderes Objekt mit dieser Anzahl geladen zu haben.



    Also ich probiere da auch gerade herum, ich versuche einen Globus zu bauen. Meine erste Variante hatte 2500 Polys und Dromed crashte, die zweite Variante hat jetzt 1550 Polys und in Dromed läuft es ohne Probleme (allerdings gefällt mir der Globus jetzt gar nicht mehr... ;( ) Ich dachte eigentlich, es liegt an dem neuen Patch, daß das Objekt überhaupt funktioniert.


    Dein Kürbis sieht jedenfalls richtig toll aus :thumbup: