Gegenstände zu einem bestimmten Ort bringen

  • Hallo.
    Ich habe eine ganze Weile hier gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Ich brauche etwas Hilfe bei einer Sache: Und zwar möchte ich gerne wissen wie man es hinbekommt, eine Aktion ausführen zu lassen: Z.B. Ein Geräusch erklingen oder Gegenstände erscheinen lassen, wenn ein Questgegenstand an einen bestimmten Ort gelegt wird.


    Also: Gegenstand an einem bestimmten Ort fallen lassen -> Gegenstand erscheint / Quest wird erfüllt etc. - So wie z.B. bei der Originalmission in Shoalesgate, wo man das Taschentuch an einen bestimmten Ort bringen muss.


    Wenn mir da einer weiterhelfen kann, wäre ich ihm / ihr sehr verbunden.


    Dank Euch!

  • Dank nochmal. Ich habe mich durch die Menüs bereits geklickt. DAs hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Es muss doch eine ganz einfache Möglichkeit geben, so etwas hinzubekommen. Vielleicht habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt.


    Also ich möcht einen Roomtrigger haben, den man mit einem Gegenstand auslösen kann - wie z.B. die beiden Leichen in "die zerfallene Kathedrale" - Man wirft da 2 Leichen ihr Grab und dann wird ein Ambientsound - oder ein Teleporttrigger aktiviert. Sowas will ich - und das Ganze sowohl als Trigger, als auch als Missionsziel. So wie bei der Thief2 Mission, wo man die Geldkasette ablegen muss und das Taschentuch.
    Ich bekomms einfach nicht hin.


    Dank Dir nochmal!


    P.s. die Sufu habe ich mehrmals verwendet - ich weiß noch nichtmal unter welchem Stichwort ich nachschauen sollt :/

  • Mir fallen da jetzt die folgenden Scripte zu ein:


    TrigRoomDelivery
    TrigRoomDeposit
    TrigRoomObject


    Je nach dem, was Du genau machen willst, wäre davon eines sicher passend.
    Siehe auch hier:


    Alternativ wäre die von MH vorgeschlagene Source/Receptron-Variante.


    Trigger und Missionsziel kannst Du über eine QuestVar-Trap koppeln.

  • HI.
    Ja es ist "Trigroomdeposit" - aber so richtig schlau werd ich nicht da draus.


    Also ich singularisiere zunächst einen Roombrush, dann man in einen Controldevicelink zum Roombrush. aber das funzt noch nicht.
    Gibt es ne Möglichkeit die OM Missionen ganz zu sehen, statt nur Objekte und Lights?


    Ich will dahinter kommen -.-

  • Haha.. Rausbekommen.
    Mein Fehler war recht einfach.. Für alle, die auch das Problem haben: Hier die Anleitung



    1. Man singularisiere einen Roombrush (Create - Namen geben etc.) - Add S - Script: Trigroomobject
    2. Man erstelle einen Gegenstand, der in den Roombrush getragen werden soll - Dort - Add S - Script: Trigroomdeposit
    3. Link: Route - From: Gegenstand to: Roombrush
    4. Link: ControlDevice - From: Gegenstand to: (je nach dem: Votrap (für Sound) / Questvartrap (für Objective) / Teleporttrap etc. etc.)


    Dank Euch für die Hilfe!

  • Und wenn du die Ai wieder raus nimmst, ist das Missionsziel nicht mehr erfüllt, schmeisst du ihn erneut ins Grab ertönt das Signal wieder. Ich weiß nicht was das Script TrigRoomObject beim Roombrush bewirken soll.
    Weil, ohne funzt es auch. :huh:


    ich hab nen Destroy Trap dazwischen, der den Qvtrap zerstört(Reihenfolge beachten).


    DS

  • Und wenn du die Ai wieder raus nimmst, ist das Missionsziel nicht mehr erfüllt, schmeisst du ihn erneut ins Grab ertönt das Signal wieder. Ich weiß nicht was das Script TrigRoomObject beim Roombrush bewirken soll.
    Weil, ohne funzt es auch. :huh:


    ich hab nen Destroy Trap dazwischen, der den Qvtrap zerstört(Reihenfolge beachten).


    DS

    Hi. Da hast Du völlig recht! Das ist eine bessere Lösung :) Danke!