ATI Radeon 4650 HD...

  • Was hast du gerade installiert?


    Du solltest die Fragen beantworten. Was passiert, wenn du in deine Anzeigenoptionen gehst: Anzeige-->Einstellung-->Erweitert-->Grafikkarte


    Was hast du anfangs installiert? Nur den Grafikkartentreiber? Welchen? Nicht Jede Suite passt zu jedem Treiber.


    Jetzt deinstallierst du mal alle Treiber für die Karte und lädst dir das herunter (Catalyst Software Suite 12.6) und installierst neu.

  • Sirius - Acer H243H
    @QpQ - Bereits alle Modis versucht. Auch die Bildschirm-Aktualisationsraten.
    @Fibianocci - Mein Beitrag bezog sich auf das Net-Frame. (Leider Doppelpost)


    @ Fibanocci


    1. Letzte Grafikkarte ausgewechselt.
    2. Die letzten Treiber der virherigen Graka gelöscht mittels (Driver Cleaner)
    3. Die Neue Grafikkarte eingebaut
    4. Zuerst erkannte er sie nicht
    5. Nach mehrmaligen Treiberinstallieren (Automatisch) fand er Sie und erkannte Diese dann auch :):):)!!!Yipiieee...
    6. Grafikkarte wird erkannt, aber Bildschirm ist rechts weiterführend ins Nichts..
    7. Habe nur einen Monitor ausgewählt bez. installiert oder erkennend gemacht.
    8. Bei Anzeige->Einstellung->Erweitert->Grafikkarte ->


    Sobald ich in der Anzeige bin, kommt die Option erweiternde Einstellungen (Wo ich schon ca. 10mal war):
    1. Monitor -> PhP Monitor & Voll funktionstüchtig
    2. Grafikkarte -> ATi Radeon 4650 HD und auch vollkommen funktionstüchtig.


    Das einzige was man hier machen kann, ist die Taktfrequenz von 59 Hz auf 6t0 Hz zu stellen.


    Damit löst sich das Problem aber auch nicht.


    Einstellungen am Monito kann man dort auch nicht machen. (Den Monitor habe ich bereits manuell optimal eingestellt).


    Zu Dir Fibi: ->


    1. Ein CLIStart.exe finde ich in der Suchleiste nicht.
    2. Diesen Catalyst habe ich ja bereits mehrmals heruntergeladen, und hat bis hierhin nichts gebracht, darum die Fragen.


    SChlussfolgerung:


    1. Catalyst schon 10 mal heruntergeladen und installiert (Kein Ergebnis)
    2. Net Frane Work installiert -> Kein Ergebnis
    3. Aufgrund dieser Tatsachen, müssen wir eine andere Lösungsquelle heranziehen.



    EDIT:


    Komischerweise funktionert jetzt das Catalyst Control Center :):):)!!!


    Ich kann Optionen im CCC vornehmen.


    Was ich jedoch nicht kann, ist den Monitor so ausrichten, dass Rechts alles im Bilde ist.


    LG


    M

  • Die CLIStart.exe muß da sein. Entweder ist das der lausigen Suchfunktion in Win7 geschuldet oder du hast dich vertippt. Also suche "CLIStart"


    Standardordner ist übrigens
    C:\Programme\ATI Technologies...
    Oder direkt auf C:\ etwas mit ATI oder zuweilen AMD.

  • EDIT:



    Hallo an alle die mir geholfen haben :)


    Es ist jetzt so, dass bei einem Neustart aufeinmal die rechte Taskleiste wieder im Bild ist.


    Keine Ahnung wie er das gemacht hat.


    Aufjedenfall habe ich bei der Anzeige jetzt:


    1920 1080 / 75 Hz und einen Monitor genannt " Nicht PhP-Monitor".


    Also der Nicht PhP Monitor ist jetzt aktiv.


    Daneben habe ich noch zwei weitere Monitore, die ich aber jeweils nicht entfernen kann.


    1.Wie entferne ich die überflüssigen Monitore ?
    2. Und wieso wird mein Standard-Monitor nicht als H243H erkannt, was er auch schliesslich ist ?
    3. Wie wird mein richtiger Monitor erkannt ?
    4. Was ist ein PhP-Monitor ?


    Sobald ich diese Fragen beantworten konnte, ist dieses Thema als geschlossen zu sehen.


    Vielen Dank an die SuPEr-Hilfestellungen und sorry für den etwas kuriosen Tread!


    Alles Liebe


    Euer Mayar


    EDIT:


    Ich habe gerade gesehen dass das nur mit einer niedrigen Auflösung zu tun hat - Habe nicht gesehen dass meine Auflösung ja gar nicht auf dem Standard ist (1920 1080)...


    Sobald ich diese oben genannten Werte wieder eingebe, ist das Bild wieder wie vorher...


    Oje...wo könnte der Wurm sonst noch drinstecken ?


    Bitte um erneute Hilfe :)


    LG


    M

  • CCC ist schon richtig. Schiebs in den Autostart oder mach einen Shortcut, damit du es besser erreichen kannst.


    Nun unter
    Monitor Properties-->Adjustments-->Einstellungen treffen


    Unter
    HydraVision-->Enable Multi Desktop muß auf "aus" gestellt werden.


    Die Auflösung kannst du ändern, alles andere auch. Und wenn es nicht geht, mußt du einen Treiber nehmen, der deine Karte unterstützt. Wie der von mir angegebene (12.6).

  • Meibe CCC-Version ist auf Deutsch.


    Also unter was genau muss ich was einstellen ?


    Ich habe:


    - Desktop Management -> Erstellen und anordnen von Desktops / Desktop Eigenschaften / Erweitert Anzeigeeinst./ Desktop Farben.
    - Allgemeine Anzeigeaufgaben -> Desktop drehen / Anzeigen Erkennen
    - Meine VAG-Anzeigen -> Eigenschafen (VGA-Anzeige) / Bildanpassungen / Anzeigefarbe
    - Video -> / Farbe / Qualität / AMD Vidoe Converter


    Zudem finde ich kein Hydra / Und ich habe wei bereits gesagt, deinen neuesten Treiber heruntergeladen, ansonsten würde ich ja kein Catalyst sehen :)


    Besten Dank

  • Welche Catalyst-Suite ist das? Hast du die Auflösung jetzt angepasst? Mach mal ein Bild vom Monitor. Besorge dir ein Handbuch vom Monitor und gehe ins Monitor-Menü. Vielleicht hast du das Bild nicht zentriert.
    Scheint so, als ob Hydravision nicht installiert ist, also vergiß das erstmal.

  • Das ist ein Win 7 Problem, hat vermutlich nichts mit der Grafikkarte zu tun. Tipps: Bildschirmschoner aus, Aero aus, mal strg+esc oder strg+alt+entf drücken, oder unten am Monitor mit Rechtsklick die Taskleiste auf automatisch aus/einblenden stellen.

  • Danke :)


    Wobei ich denke, dass es damit zu tun hat, dass ein zweiter Monitor gesucht wird.


    Habe ich schon auf etlichen Foren lesen können.


    Danach hat es anscheinend funktioniert.


    Wenn ich bei Auflösung auf erkennen drücke, kommt rechts neben meinem Bildschirm "Andere Anzeige nicht erkannt".


    Wenn ich auf identifizieren klicke, kommt: eine 1 In Zahlenform, die auch nach rechts verschoben ist.


    Ich habe als Ausgang bei meiner Grafikkarte zwei Bildschirm-Ausgänge...


    Ich habe nun mal den Bildschirm an die erste (linke) Schnittstelle angesteckt.


    Jetzt wird mir der Monitor als H243H angezeigt.


    Vorher, als ich den Monitor an der rechten Schnittstelle gehabt hatte, zeigte mir Windows einfach den Begriff: "Nicht PnP-Monitor an (Nicht PlugnPlay)...


    Hat dies nicht etwas mit der Bildschirm-Option zu tun,wo gefragt wird, ob ein zweiter Monitor angeschlossen ist ?


    Es kommt mir so vor, als versuche Windows mein Bild über zwei Monitore anzuzeigen, obwohl ich nur einen Installiert habe und mir auch nur einer angezeigt wird im Auflösungs-Bildschirm...

  • Er ist so angeschlossen, wie ich eben oben gesagt habe :)


    Ich brauche keinen zweiten Monitor :)


    Ich will nur, dass mein einziger Monitor als "einziger" erkannt wird. mehr nicht :)


    Denk Link hatten wir schonmal :)


    Beste Grüsse und herzlichen Dank


    Dein


    Mayar