Altes und Neues in T3

  • Moin!


    Ich bin mal wieder neugiereig :)
    Von T3 gibt es ja inzwischen einige Screenshots und Kurzvideos, aber vom Inhalt (Story etc) ist (soviel ich weiß) noch nicht soviel bekannt.


    Wenn Ihr jetzt die Möglichkeit hättet, zu entscheiden, was
    [list=a]
    [*]aus T1/T2 auf jeden Fall wieder rein soll
    [*]aus T1/T2 auf gar keinen Fall wieder rein soll
    [*]was als neue Sache / Person dazu soll
    [/list=a]
    was wäre das dann. Gemeint sind Einzelpersonen, Gruppen, Tiere, Waffen, etc.


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Ich würde mich für Folgendes entscheiden:


    a) Benny, er ist ein "treuer Begleiter" ;), auch in den FMs; ein Schwert, mit dem man "einschlägig" gegen Untote ankommt
    b) da fällt mir momentan nichts ein
    c) evtl. Heiden, mit Zauberkräften, oder eine Armbrust mit schneller Schussfolge

  • a)Ach ja, der gut alte Benny. Es gibt FM's wo du mit dem Schwert Untote kalt machen kannst. Im richtigen Thief kannst du bloss Geister und Hunter, keine Zomibes.
    b)nicht ganz so viel übertriebenen Technikkarm wie in T2
    c)Ambrüste gab es in T2 (Mechanisten) Wieder ein coole Gilde, Schattengilde, Magiergilde usw.

  • a) Auf jeden Fall sollte die Industriezeitalter-Atmosphäre zusammen mit der Mittelalter-Atmosphäre weiter in einer schönen Mischung bestehen bleiben. Mich würde es auch freuen, wenn die Mechanisten noch irgendwie mit drin vorkämen, nicht als Bestandteil der Story, aber wenn sie so nebenbei erwähnt werden. Immerhin gibts die Mechas ja noch, auch wenn Karras tot ist. Auf Benny würde ich mich auch tierisch freuen. Den find ich richtig sympathisch. Sympathischer könnte ein Wachmann gar nicht sein. Schon als Insider-Gag darf er nicht fehlen. Die Hammeriten sollen auf jeden Fall wieder vorkommen und zwar als Hauptbestandteil von Thief 3!! Um dann die typische Mischung aus Magie und Technik beizubehalten dürfen auch die Untoten nicht fehlen. Und Pflicht ist natürlich auch die Ego-Perspektive für Thief 3, das ist ja wohl logisch!! Hüter, Heiden und Burricks werden ja auch wieder vorkommen, hoffe ich.


    b) Eigentlich gibt es in T1+T2 nichts, von dem ich der Meinung wäre, dass es schlecht ist und für T3 unbedingt weggelassen werden müsste. Das einzige was ich etwas blöd finde, ist die Tatsache, dass in T3 Hunde vorkommen sollen. Es wäre besser gewesen, wenn man anstelle normaler Hunde, sowas wie hundeartige Tiere erfunden hätte. Denn die Thief-Welt ist ja eine andere Welt als die unsige. Da wäre es schön, wenn es auch etwas andere Tiere gäbe, wie es die Burricks ja auch sind. Wenn dann plötzlich in der Thief-Welt irgendwo stinknormale Hunde rumspringen, finde ich das nicht so passend. Wenn beispielsweise in einem Science-Fiction-Film auf einem anderen Planeten Pferde herum rennen, das wäre das genauso schwachsinnig. Denn die Möglichkeit, dass es auf einem anderen Planeten Pferde gibt, die genauso aussehen wie auf unserer Erde, dann ist diese Chance ebenfalls so gut wie gleich null.


    c) Neues wünsche ich mir auch was. Zum Beispiel würde es mich freuen, wenn es in T3 ein paar neue Waffen gäbe, wie z.B. eine Armbrust. Genial wäre es, wenn Garrett in T3 so etwas wie eine Art Pistole hätte, eine vielleicht etwas ungewöhnlich ausschauende Waffe mit Schießpulver. Ansonsten würde ich mich eher überraschen lassen, was uns die Entwickler in T3 so vorsetzen.

  • Ausschweifende Posts und umfangreiche, verbale Ergüsse sind bei mir nichts Ungewöhnliches. Viel zu schreiben bin ich eh gewohnt, und wenn ich schon meinen Brei dazu gebe, dann so detailliert wie möglich. :D

  • Also auf die Untoten kann ich gut und gerne verzichten. Die waren mir doch eine Spur zu gruselig. Burricks können bleiben. Wachen und Hammeriten sollten vorkommen. Frage mich was Hunde wollen in dem Spiel. Kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollte man die denn kaltmachen??


    Bei Garrets Waffen meine ich, es sollte bei Pfeil und Bogen bleiben (tut es wohl auch wie in den Screenshots zu sehen ist). Eine Waffe ähnlich eiiner Pistole finde ich absolut unpassend und schlecht. Garret ist kein Morder sondern ein Dieb.


    Ansonsten lass ich mich überraschen.

  • ja, es soll vor allem viele viele insider gags geben :D
    die waffen würde ich auch größtenteils beibehalten, ne pistole oder ähnliches fänd ich auch etwas unpassend - passt nicht in die thiefwelt
    und wäre ja auch für garrett viel zu laut ;)
    die hunde...naja ich weis auch nicht so recht, was ich davon halten soll,
    vielleicht gibts dann statt dem lärmpfeil einen wurstpfeil, mit dem man die hunde ablenken kann :D
    es sollten in der story auch alte charaktäre wie lord bafford, ramirez,
    basso und z.b. juron (es kennt wohl jeder diesen satz: "juron, bist dus ?" :D ) vorkommen.
    die videos sollten auch im gleichen stiel bleiben - keine oder wenige ingame videos, wies bei modernen spielen ja üblich ist - das passt einfach nicht zur atmosphäre !

  • Also Kutschen fände ich einfach zu unpassend, Hunde dagegen viel mehr interessant! :] Endlich mal Gegner, die dich nicht nur sehen und hören können, sondern jetzt auch noch riechen! :D
    Man, das wird eine Herausforderung für eine jahrelang erfahrene Diebin wie mich! 8)
    Übrigens finde ich die Idee mit den pistolenähnlichen Waffen auch zu sehr übertrieben, es passt einfach nicht zur Atmosphäre und schon gar nicht in die Thiefwelt.
    Abgesehen davon bin ich sowieso nicht für neue Waffen, da hätten die braven Jungs von Looking Glass gar nicht erst einen solch Aufwand machen müssen :D
    Außerdem braucht man ja als Dieb nicht so viele Waffen, solange man mit Prügel und genug Wasserpfeile bewaffnet ist! :))
    Hauptsache, der Stil des Schleichens und die Atmosphäre bleibt, dann bleibt für mich auch dementsprechend der Spielspaß ;)


    Scion, wie man am besten Hunde kaltmacht? Probier's doch mal mit Pfeilen :D

  • Passen würde sowas wie eine Pistole schon In die Thief-Welt. Immerhin hat die Thief-Welt ja auch ne Menge anderer Elemente, die an das Industriezeitalter erinnern. Zu einem Dieb hingegen, passt eine Pistole weniger, richtig. Aber wenn eine Pistole, dann sowieso nur in den Missionen, in denen man hauptsächlich gegen nicht menschliche Gegner oder Untote (mit Silberkugeln) kämpft. Abgesehen davon sind Feuerpfeile auch nicht gerade viel leiser. ;)


    Und wenn so was wie Gefährte in T3 reinkommen, dann würde ich dampfbetriebene Fahrzeuge noch passender finden als schlichte Kutschen. Obwohl Kutschen natürlich auch nicht schlecht sind, aber dann müssten sie wenigstens von irgend welchen neu erfundenen Tieren gezogen werden. Wenn es normale Pferde wären, würde der gleiche Fall eintreten wie bei den Hunden, nämlich dass sie in die Thief-Welt nicht passen bzw. dann unrealistisch sind

  • @Lhoot:


    HAb ich da wirklich ,,würlich,, geschrieben?! Naja du weißt ja was ich meine. Wär aber trotzdem ne gut Idee mit den Kutschen. Gab ja bloß ma die eine in der Infosequenz von der ersten Mission von T1.