Thief 2 The Metal Age von - Steam

  • fibanocci ---> Cop003.bin


    Übrigens gehen von 12 Fanmissionen nur die eine - Und zwar ist das Lady Milhorn..


    Die anderen 11 stürzen unverzüglich nach Ladebildschirm ab.


    Wie erklärt ihr das ?


    Das Forum bei Steam kennt auch bis jetzt noch keine Antwort, über die Heimtückischen Fehler der Steamversion.

  • Dann schreib doch die korrekte Endung hin, wenn du etwas wissen willst.


    Solange keiner außer dir weiß, wie deine Steam-Version aufgebaut ist, kann sich auch niemand ein Bild machen. Also mache einen Screenshot von
    -der gesamten Installation
    -vom RES-Ordner
    -von der cam.cfg
    -von der darkinst.cfg, wenn sie von der vorgeschlagenen Version abweicht.
    -vom Darkloader-Setup


    Außerdem hast du doch schon eine funktionierende T2-Installation. Weshalb dann der Steam-Masochismus? Das ist doch Blödsinn.



    Du sollst dem Steam-Quark keine zusätzlichen Dateien wie EP, usw. hinzufügen via Tafferpatcher. Du sollst nur die notwendigen Dinge installieren, um es zum Laufen zu bekommen.


    Das schrieb ich

  • Danke euch beiden :)


    Ich probier es einfach nochmal ohne EP.


    Vielen Dank euch beiden herzlichst :)


    Liebe Grüsse :)


    PS: INteressant ist nur, dass die Steam-Version sich unterscheidet von einer normalen Version. Da frage ich "Wieso" ?... Was berechtigt es. ein normales Spiel umzumodifizieren ?


    Naja..mal schauen :)


    Liebe Grüsschen


    Euer Mayar


  • PS: INteressant ist nur, dass die Steam-Version sich unterscheidet von einer normalen Version. Da frage ich "Wieso" ?... Was berechtigt es. ein normales Spiel umzumodifizieren ?


    Vermutlich haben sie die Lizenz zum Ändern, sowie du Linzenz hast, die dir gestellten Fragen zu beantworten. Dem kommst du aber nicht nach. Finde selbst heraus, inwiefern sich die Versionen unterscheiden. Du hast die Möglichkeit, andere nicht.

  • Du hast eine FM installiert. Außerdem EP, 32-bit Wasser und NTEX. Und was weiß ich. Installieren nur deine Steam-Version, sonst nichts. Dann Tafferpatcher, mit diesem ddfix und Widescreen. Sonst nichts. Alles andere läßt du weg.

  • Verschiebe den FM-Ordner, der die FMs enthält (Z. B. direkt auf D:\ und ändere das Setup in DL. Und wirf den anderen Kram aus der Installation. Du mußt nach und nach testen, ob Zusätze kompatibel sind.

  • Nun dann :)


    Danke Fibanocci - :)


    So - Ich habe mich nun nochmals mit der Problematik befasst und bin zum annähernden Schluss gekommen, dass die DDFIx-Datei, die direkt mitinstalliert wird, nicht kompatibel ist, mit den gängigsten Fanmissionen. Bez. deren Upgrades, die mitgeliefert werden.


    Diese DDFix-Version wird jedoch bereits mitinstalliert :)


    Kann das sein, und kann man dies überprüfen?


    lG


    Mayar :)

  • Ich komme zu dem annähernden Schluß, dass du es so machen solltest, wie ich gesagt habe. Schließlich bekommst du von TP während der Installation ja auch Fehlermeldungen, wenn du an den Inhalten der Installation Veränderungen vornehmen willst.
    Eine neuere ddfix-Version kannst du via Tafferpatcher installieren. Steam verwendet eine sehr alte ddfix-Version, die längst überholt ist.

  • So :)


    Hab Dank lieber Fibi für deine grossartige Hilfe :)


    Ich habe es jetzt endlich geschafft und die Missionen laufen mehr oder weniger :)


    Ausserdem tut es mir von Herzen leid, dass ich dieses Thema hervorgerufen habe.


    Eigentlich gehört dies in das Steam-Forum und nicht hierher.



    Dafür entschuldige ich mich persönlich :)


    Mit herzlichen Grüssen


    Jorma