• Heyho,


    ich habe ein Problem entdeckt, als ich die süßen Rattenaffen aus Thief 1 nach Thief 2 exportieren wollte.
    Die unter Motions-->ActorTaglist zu findenden tags: "ApeBeast 0, WithSword 0" haben zwischen der Thief 2 und Thief 1 Version einige Unterschiede.
    Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre, in Thief 2 diese tags von Thief 1 zu benutzen. Kennt sich da jemand in dem Gebiet aus und kann mir helfen?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Bin dem mal nachgegangen und hoffe, dass das jeweilige Schema-File "Apebeast.mos" Auskunft über MotionTags und ActorTagList gibt!
    Am Beispiel "Apebeast" kann man den Unterschied feststellen, dass in den MotionTags für Thief2 die ActorList erweitert wurde. Für Thief1 findet man keine Einträge wie "WithSword 0" oder "searchTags". Also frage ich mich, woher das Schwert und die "search"Tags sonst herkommen? Warscheinlich bezieht das "Apebeast" diese Tags woanders her; denn es sucht und verfügt schliesslich über ein Schwert? Naja! Jedenfalls glaube ich, dass ActorTags nur innerhalb Thief1 oder Thief2 variiert werden können, also nicht untereinander. Bleiben genügend andere ActorTags, die in Thief2 bereits vorhanden sind, um dem "Affenwesen" ausreichend Motions zu verpassen. Wenn ich soweit bin, würde ich gerne mal einen von denen mit einer brennenden Fackel und 'nem aufrechten Gang ausstatten und anschliessend als "Rumpelstilzchen" tanzen lassen. :D

  • Zitat

    Für Thief1 findet man keine Einträge wie "WithSword 0" oder "searchTags". Also frage ich mich, woher das Schwert und die "search"Tags sonst herkommen? Warscheinlich bezieht das "Apebeast" diese Tags woanders her; denn es sucht und verfügt schliesslich über ein Schwert?


    Genau das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Die Apebeaster aus Thief 2 haben einen anderen "Suchmodus". Zum Beispiel heben sie ihre rechte Hand an den Kopf (äh wie beschreibt man das, ach seht selbst) --> [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120507/temp/2wnyy3lr.jpg]



    Und da das der Schwertarm ist, sieht das bei den exportierten Apebeastern aus Thief 1 blöd aus, weil sie sich dann mit ihrem Parier die Augen ausstechen würden. :thumbup:
    Die Apebeaster aus Thief 1 waren einfach eine Mischung aus neuen Motions (Die der Apes, wenn sie stillstehen) und alten Motions (Der Schwertkampf und Suchmodus aller Wachen aus Thief 1).


    Danke Intruder, werde mir mal den Link anschauen, hoffentlich werde ich dann auch so schlau draus wie QpQ. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.