Code
2869
Code
2869
Danke.
Nur so für mich zur Klärung:
Wo finde ich diese Kombination (wenn ich sie jetzt nicht wissen würde)?
Ergibt sich aus
2 Hammeritesymbole in den Katakomben;. 8 (Priester)Gräber; 6 Leuchter in der Kathedrale; 9 Leute aus High Towne und Auldale
Ist klar :wacko: Ernsthaft - darauf kann doch kein normaler Mensch von alleine kommen.
Du mußtest auch nicht alleine drauf kommen. Es gibt eine Anleitung. Wo, weiß ich nicht mehr
1: The number of hammer symbols in the catacombs
2: Graves in the Priest's Graveyard
3: The quantity of chandeliers in the main cathedral
4: People listed from High Towne plus the people from Auldale (Ask to the priests in charge for this information)"
Danke, die muss ich wohl irgendwo übersehen haben..
Edit: Gefunden, echt Klasse gemacht! Hätte nie gedacht, dass ich
diese Anweisung außerhalb des Hammeritengeländes finden würde.
Bin in der letzten Mission.
1. Was muss ich denn machen, um die Kanalisation wieder in Betrieb zu nehmen? Ich habe bisher zwei Maschinen angeschalten, einmal die Hauptturbine und einmal eine Maschine, die sich in einem gefluteten Gang befand. Offenbar fehlt mir noch einer.
edit: ich komme noch in einen Raum nicht rein, nämlich bei den Hochöfen (high furnaces). Wo finde ich den passenden Schlüssel?
2. Aus reiner Neugier: wie kommt man denn normal in den Arealbereich C (wo der Anführer seine Räumlichkeiten hat)? Ich bin auf sehr unkonventionelle Art und Weise reingekommen, indem ich einfach den schwer bewachten Haupteingang benutzt habe, welcher durch sehr viel Glück von einer der Wachen geöffnet wurde.
Evtl. interessiert es den Authoren?
Ich spiele mit V 1.21:
Bei der 1. M. kann ich nicht im laufenden Spiel einen Save laden (CTD), nur nach einem Neustart. Die Einzel-Mission kann ich problemlos spielen.
In der 3. M. kann ich die Glyphen anklicken wie ich will, ich erfahre keine Resonanz und werde auch nicht teleportiert.
Bis morgen.
Du solltest dein Spiel mal auf Vordermann bringen. Den neuesten Tafferpatcher installieren! Dann aber keine alten Savegames verwenden.
Für das Problem mit den Savegames gibt es einige Erklärungen. Entweder sind die Saves korrupt/alte Saves aus anderen Versionen werden verwendet oder es hängt an den Schreibrechten. Sonst klagte scheints niemand über dieses Problem.
Die Glyphen sollen dich (bis auf eine) auch nicht teleportieren.
Im engl. Forum gibt es aktuell dasselbe Problem.
Wenn 98% der Spiele keine Probleme machen, ändere ich besser nichts und verzichte auf die restlichen 2%.
Das ist die falsche Einstellung. Die neueren Fanmissionen der letzten 3 Jahre kannst du ohnehin nicht spielen. Und viele ältere FMs verlangen auch nach dem neuesten NewDark, weil etliche Probleme beseitigt wurden, u. a. Scripts, Sonnenlicht.
QuoteIm engl. Forum gibt es aktuell dasselbe Problem.
Link, bitte
Was die zukünftigen M. (ab 2013 oder 2014 ff) anbelangt, wirst du sicherlich Recht haben.
Problem gelöst:
Vom Pub bin ich nochmals zu den 2 anderen Gl. gegangen und die Gl. unter dem Stuhl teleportierte mich.
Von einer bestimmten Reihenfolge steht im Brief nichts.
Die Glyphen sollten eigentlich unabhängig von der Reihenfolge ihrer Benutzung funktionieren. Zumindest mit einem Thief 2 v1.18 (also ohne NewDark) habe ich auch definitiv schon mal die Glyphe
im Pub
als Letzte benutzt.
Ich habe die Missionen der DS1-Kampagne auch schon sehr oft gespielt, sowohl mit verschiedenen NewDark-Versionen wie auch ohne NewDark. Ich kann mich nicht an Abstürze beim Laden in der ersten Mission erinnern, und in meinen Notizen zur Mission steht auch nix davon. Ob ich allerdings ausgerechnet mit NewDark v1.21 schon mal diese Kampagne spielte, das weiß ich jetzt auch nicht mehr.
Auf TTLG.COM gab es vor ca. einem Monat eine Diskussion über die Benutzung der Glyphen (vgl. hier, doch da habe ich auch geschrieben, dass dort die Beschreibung der Glyphen in der Mission mißverstanden wurde. Ich glaube, vorher gab es schon mal Schwierigkeiten, weil die Glyphen bei der Benutzung kein Geräusch machen und auch sonst nicht klar ist, welche Glyphe man schon benutzt hat und welche nicht. (Ich guck' jetzt aber nicht mehr nach, wo das stand.) Das ist aber auch nicht so schlimm, denn man kann eine Glyphe mehrmals benutzen, ohne dass dadurch irgendwas "kaputtgeht".
Also: Alle Glyphen einfach nochmal benutzen, auch wenn man glaubt, man hätte das schon getan. Spätestens bei der Benutzung der dritten Glyphe sollte Garrett dann ins Refugium der Hüter teleportiert werden. Passiert das nicht, dann ist was schiefgelaufen.
Im Normalfall kann man im Übrigen wenig falsch machen, wenn man sich die jeweils neueste NewDark-Version zeitnah installiert. Vielleicht ist es nicht unbedingt nötig, aber im Gegensatz zu meinen früheren Befürchtungen sind mit bei NewDark bisher nie schlimme Fehler nach einem Update aufgefallen. Davon könnte sich manche Spiele-Schmiede eine Scheibe abschneiden...
Ach ja, Probleme mit alten Spielständen von vorherigen NewDark-Versionen sind mir bisher nicht aufgefallen. Das reine Updaten von NewDark scheint insofern kein Problem zu sein, man muss eine bereits begonnene Mission danach nicht zwingend neu anfangen. Bei möglicherweise oder wahrscheinlich kaputten Savegames, wie trader2 sie hier wohl hat, würde ich dagegen eine Mission lieber noch mal neu beginnen, um jegliche Probleme auszuschließen.
"DS1" hat übrigens die Dateien "tnhScript.osm" und "version.osm" im Zip-Archiv drin. Die stammen zwar noch aus der "Vor-NewDark-Ära" (10.4.2009), sind aber meines Wissens nicht in neueren Versionen für NewDark erhältlich. Vermutlich sind die Skripte also hier auch nicht das Problem.
Ich würde nun im FM-Selektor erst mal die DS1-Kampagne deinstallieren und dann erneut installieren. Dann ist wahrscheinlich der Inhalt der Kampagne intakt, und eigentlich sollte alles funktionieren. Danach sollte man jedenfalls nochmal überprüfen, ob man in der ersten Mission speichern und wieder laden kann. Ist das nicht der Fall, würde ich von einem Problem mit der Thief-Installation ausgehen und das mal untersuchen.