Nicht mehr.
Black Frog Mission 4: Dame und Dieb
-
-
Dort bei dem Dorf der Verdammten war ich auch schon, jedoch komme ich dort bei dem Haus wo eine Leiter nach oben führt nicht weiter. Dort schnarcht jemand, aber ich kann die LUke nicht öffnen ?
Ansonsten, ist die grosse Türe nicht zu öffnen (Sieht aus wie ein Tempeltüre)....
Dieses Gerät, wo findet man das überhaupt ? Dieses Sendeblockiergerät ?
LG
Mayar
-
Zitat
Ansonsten, ist die grosse Türe nicht zu öffnen (Sieht aus wie ein Tempeltüre)....
Schau in die Türme
ZitatDieses Gerät, wo findet man das überhaupt ? Dieses Sendeblockiergerät ?
Du sollst die Sender deaktivieren. Du wirst Schalter finden.
-
Ich meinte bei dem Dorf der Kinder.
-
Die Kinder des schwarzen Frosches. Das sind die sehr ausgewachsenen Pagans. Was du suchst
kannst du mit dem Aufzug erreichen
-
Habs bereits gefunden Vielen Dank auch
Noch eine kurze klitzekleine Frage :->
Was muss man in diesem Tempel genau machen ?
Dort scheint ja auch diese Lady Emliy zu sein....naja...aufjedenfall bin ich dort beim Wasserteich auf das Grabmahl gestossen, dass man umkippen kann. Danach öffnet sich ein Wandsafe mit der Froschabbildung. Jedoch ist der Inhalt leer ?
LG
Mayar
-
Suche was zu frobben. Nichts kleines.
-
Bin jetzt in dem Froschtempel, also der wo man mit dem Moospfeil schießen musste, um rein zu kommen. Aber wie gehts jetzt weiter
-
Gehe nach hinten und dann
nach rechts. Du wirst wissen, was zu tun ist.
-
Zitat
Original von Neferure
Bin jetzt in dem Froschtempel, also der wo man mit dem Moospfeil schießen musste, um rein zu kommen. Aber wie gehts jetzt weiterNun ja, im Prinzip musst Du die Rätsel dort lösen. Und dass die herumliegenden menschlichen Überreste auf gefährliche Stellen hinweisen, kann man sich ja denken.
Zuerst mal kannst Du in dem Raum mit den "Steinsäulen"
(also die Dinger, die aus einer tiefen Grube hervorkommen) durch Springen ans andere Ende des Raums gelangen. Da war irgendwas, was man tun konnte; wahrscheinlich ist da irgendein Knopf oder Schalter. Beim Springen musst Du u.U. bei der "Landung" die Taste für "rückwärts gehen" drücken, damit Garrett nicht vom Schwung doch noch in den Abgrund getragen wird.
Ein weiterer Raum hat im Zentrum eine Druckplatte.
Die muss niedergedrückt werden, wofür man Steine, die Körper vermöbelter Feinde u.ä. benutzen kann. Steine gibt's z.B. im Wasser in dem Raum mit den Holzstegen. Stell' Dich aber nicht exakt ins Zentrum der Druckplatte, sonst gibt es ein kleines Pfeilpiercing für den armen Garrett.
Ist die Platte erst mal unten, dann
öffnet sich in einer Wand der Zugang zu einem schädelförmigen Schalter. Betätige ihn. Falls Du dazu in die Öffnung hineinkriechen musst, dann speichere vorher - ich blieb oft da drinnen stecken. Bin einfach zu dick für "Thief 2"...;)
Die dritte zu erledigende Sache befindet sich genau da, wo man einer Warnung zufolge nicht hin soll:
Beim Monster hinter einer Gittertür. Man muss es freilassen und am Besten auch umbringen; lebendig ist es extrem lästig. Ganz am Ende des Ganges wartet erneut ein Schalter.
Sind diese drei Aufgaben erledigt, dann müsste sich eine Öffnung in einer Decke auftun, und zwar
in der Nähe der allerersten Falle hinter dem Eingang, den Du mit Moos aufgekriegt hast. Pack' Deine Seilpfeile aus und begib' Dich hinauf.
Dort oben angelangt, muss man genau hinsehen.
Am Ende der Passage schaut man auf eine Fassade, die man schon von unten aus gesehen hat. Nun speichert man am Besten und versucht dann, mit einem Breitkopfpfeil einen Schalter oben an dieser Fassade zu treffen.
An diesem Punkt hat man den "Weg des schwarzen Frosches" absolviert und müsste Zugang zu einem neuen Raum erlangen. Ich meine, da drin wäre
der Sender bzw. der Schalter für ebendiesen gewesen.
So, ich denke, das reicht dann erst mal...
-
Bin jetzt in dem verfluchtem Dorf, wie die ganzen kopflosen Leichen rumliegen und dieses Charaka oder wie auch immer das Viech heißt rumfleucht (*brr* macht mir ne Gänsehaut, imer hör ich das Vieh und denk gleich bin ich auch kopflos :D) aber wie komm ich diese miteinander verbundenen Türme hoch? Da sind im untergeschoß Spinnen und ich vermute da den Mechanismus um die Tür zu öffnen. Nur komm ich nicht rein
-
Diese Türe bei den Spinnen unten kann man aufpicken.
-
Zitat
Original von Neferure
Bin jetzt in dem verfluchtem Dorf, wie die ganzen kopflosen Leichen rumliegen und dieses Charaka oder wie auch immer das Viech heißt rumfleucht (*brr* macht mir ne Gänsehaut, imer hör ich das Vieh und denk gleich bin ich auch kopflos :D)Gewöhn' Dich dran... das ist erst der Anfang. Das "Dorf" ist übrigens eine Fischfabrik.
Zitataber wie komm ich diese miteinander verbundenen Türme hoch?
Das geht von einem dritten Gebäude aus, in dem ein Baum wächst.
Das Gebäude hat kein Dach mehr, und die Eingangstür ist durch irgendwas blockiert. Du musst über die Mauern der Ruinen hinklettern und in dem Raum, in dessen Mitte der Baum wächst, wieder herunterklettern.
Wenn Du nicht weißt, wie Du dort weiterkommst:
In einer Wand ist eine Türöffnung, aber die ist fast völlig unsichtbar, weil sie von Efeu überwuchert ist. Einfach durch die Öffnung gehen.
Hast Du Dich dann durch die Türme durchgearbeitet (vgl. dazu auch fibanoccis Posting) und steckst im zweiten Turm fest, dann
musst Du im oberen Stockwerk einen Schalter finden. Der schaltet den Strom ein, und im Stockwerk darunter wird das Gitter geöffnet.
Leider ist der Schalter schwer zu finden, obwohl er überhaupt nicht versteckt ist:
Der Schalter ist an der Wand gegenüber von den Tischen mit den Fischen drauf. Er befindet sich direkt hinter einem umgekippten Fass, und man muss recht nahe 'rankommen, um ihn betätigen zu können. Das Fass stört dabei recht stark.
Anschließend gibt es nach etwas Lauferei eine Szene zu sehen, bei der Charaka seine Präsenz zeigt. Falls Du danach nicht weißt, was Du tun musst,
dann suche in dem Kellerraum, aus dessen Gitterfenster Du Charakas Wirken sehen durftest, nach einem weiteren Schalter.
Kannst Du den nicht finden, dann schau
hinter den Stützen nach. Der Schalter ist an der Stütze, die rechts von Garrett ist, wenn man aus dem Fenster schaut.
Nun bleibt noch die Frage, was das denn jetzt bewirkt. Ganz einfach:
Der Schalter öffnet eine andere Gittertür, draußen in den Ruinen, wohinter der Hebel für die hiesige Antenne zu finden ist.
Damit ist dieser Bereich dann auch erledigt.
-
Wie kommt man vom Dorf der schwarzen Kinder wieder zurück ins Hauptdorf ?
Liebe Grüsse
Mayar
-
Denselben Weg wieder zurück. ´
Schau dich in der Nähe des Tores um, wenn du den Schalter nicht findest.
-
Bevor man aus dem Bereich der "Kinder" zurück kann, muss man dort seine Aufgabe erledigen, also
den Sender abschalten.
Das tut man da, wo
der Lift hinführt. Den muss man also reparieren.
Damit ergibt sich in etwa Folgendes:
1. Man erforscht den zugänglichen Bereich. Dabei findet man
nach Erklettern des Hauses m.H. eines Seilpfeils und Einsteigen über das Loch im Dach unter anderem eine Feder.
2. Jetzt muss man noch höher gelangen, also muss man
die Feder zur Reparatur des Lifts einsetzen. Die Stelle ist etwas verdeckt unten an den Säulen links vom Lift.
3. Der Weg nach oben ist nun frei, und dort
müsste sich der Hebel für das Abschalten des Senders befinden. Also benutzt man den Hebel.
4. Nun ist ein neues Gebiet zugänglich.
Die Metalltüren nahe des nun geschlossenen Gittertürs am Eingang sind offen, und aus dem Gebäude dahinter kommen "Kinder". Leider muss man da 'rein. Eine weißgekleidete Gestalt da drin hat etwas, was man braucht.
5. Hat man den Gegenstand in seinen Besitz gebracht, dann muss man
damit die Metalltür rechts vom Gitter, das den Rückweg versperrt, aufschließen. Drinnen gibt's einen Hebel, der das Gittertor öffnet.
Und hat man das dann erledigt, ist auch in diesem Gebiet alles unbedingt Nötige getan.
-
Hey bäuchlein,
kannst du mir auch noch einen guten Tipp geben, wie ich am besten (ohne Auseinandersetzung) von dem Fahrstuhl zur der Türe mit der weissen Frau kommt? Da hänge ich leider fest. Spiele auf Experte.
-
Hallo Alith!
Ich habe die Missionen bisher nur auf einfachstem Schwierigkeitsgrad gespielt, und da war es nur ein recht geringes Problem. Ich nehme mal an, Du meinst den Weg, den man
nach dem Abschalten des Senders bei den "Kindern des schwarzen Froschs" vom Lift bis zum Tempel der "Kinder" zurücklegen muss. Der Tempel ist das, was zunächst hinter metallischen Doppeltüren verborgen war.
Nun, als ich das im einfachsten Schwierigkeitsgrad spielte, musste ich nur ca. 6 "Kinder" umgehen, d.h.
ich lief bis zum Eingangsbereich des Tempels, trickste die "Kinder" dann durch Herumrennen und Hineinspringen in den dreieckigen Teich dort aus, um dann irgendwann an ihnen vorbei zu rennen, den Tempel zu betreten - und irgendwo nahe der Eingangstür einen Hebel oder Schalter zu finden, mit der ich die Metall-Doppeltüren wieder schloß. Und schon waren alle "Kinder" ausgesperrt.
Jetzt blieb da drin nur noch das, was Du wohl als "weisse Frau" identifiziert hast: Ein weißgekleideter Mensch, welcher
immer um dieses zentrale Ding da im Tempel herumläuft. Nun, ich hab' es irgendwie geschafft, bis nahe an die weiße Gestalt 'ranzukommen, ohne sie aufzuschrecken. Danach kriegte sie Prügel mit dem Prügel.;) Anschließend mopste ich ihren Schlüssel. Problem erledigt.
Beim Herausgehen hatten sich die "Kinder" wohl vom Eingang entfernt und waren deswegen kein Problem mehr für mich.
Falls Du an einer Stelle davon jetzt Probleme hast mit meiner "Lösung", dann sag' mir doch mal, wo's klemmt. Vielleicht finden wir dann doch eine Lösung.
-
Hey baeuchlein
danke dür die ausführliche Antwort. Ja, genau die Stelle habe ich gemeint. Das es im Tempel einen Schalter gibt, mit dem man das Tor wieder verschliessen kann, das habe ich noch gar nicht wargenommen. Dies scheint wirklich der einfachste Weg zu sein um von den Kindern ein bisschen Abstand zu gewinnen (ohne sie zu töten). Ich hatte immer das Problem, dass mich eines der Kinder gesehen hat und mich dann alle in den Tempel verfolgten, somit habe ich auch die weisse Gestalt auf mich aufmerksam gemacht und ich hatte keine Chance gegen die Überzahl. Durch deinen Tipp hab ich die Passage jetzt gemeistert! Danke nochmal dafür.
-
Könnte man da an der Stelle nicht vielleicht auf einen kleinen Tricl zurückgreifen? Falls jemand noch dahin kommt, kann derjenige es ja mal probieren.
Ich meine folgendes:
Wenn man wirklich von allen Kindern und der weissen Person verfolgt wird, kann man doch notfalls schnell die Mitte des Brunnens frobben, um zum Raum mit der Lebensquelle zu kommen. Wenn man da eine zeitlang wartet müsste sich im Tempel doch wieder alles normalisiert haben...