mal wieder Source&Receptron


  • Weiß nicht ob es jetzt daran lag, aber jetzt geht es. Bilde mir ein, als ich die Einstellungen unter Physics vornehmen wollte, dass diese schon da waren.


    So ganz koscher ist mir das aber alles noch nicht. Mit der Seamless Player Demo klappte das am Anfang nicht über Dromed, jetzt geht es.


    Mit Demo.cow meinte ich meine Datei. Werde das jetzt mal probieren, dass ich den Trap über nen Button auslösen kann. Könnte nämlich beides gebrauchen, also wie einen Boundstrigger und über nen Button.


    ps. diese ganzen Scripte machen einen ganz kirre. "Äh Moment, was brauch ich jetzt nochmal für was genau?" 8o

  • Wenn du ein Objekt erstellst erhält dieses automatisch in der Welt Physics Eigenschaften. Ist also im Normalfall schon etwas da.


    Bin nochmal kurz drüber geflogen
    TurnOn/Button sollte auch funktionieren, da die Trap eigentlich ein TurnOn an sich selbst schickt somit sollte es mit einem von Außerhalb auch klappen. (Gilt natürlich nur für die PlayerTrap)


    PS:?
    Sag mir was du willst ich sag dir was du brauchst :D
    Warum "Zitat" ?

  • Zitat

    Original von Hamlet C.


    Bin nochmal kurz drüber geflogen
    TurnOn/Button sollte auch funktionieren, da die Trap eigentlich ein TurnOn an sich selbst schickt somit sollte es mit einem von Außerhalb auch klappen. (Gilt natürlich nur für die PlayerTrap)


    Es sieht wohl so aus, dass ich diesen Trap nur für eine Sache nutzen werde.
    Den Trap über nen Button(eigentlich Objekt mit Keyfunktion) kann ich wohl vergessen. Das Schloss(össer) musste in der Lage sein, auf zwei verschiedene Schlüssel zu reagieren.


    Abgesehen davon, hab ich das mittels Button auch noch nicht hinbekommen.
    Ich weiß nicht was ich bei DesignNote löschen kann, bzw. wo ich welche Änderung vornehmen muss. Bin da zu blöd zu. :rolleyes:


    Zitat

    PS:?
    Sag mir was du willst ich sag dir was du brauchst :D
    Warum "Zitat" ?


    Ich habe mich nur selber zitiert. ;) Wenn ich das richtig sehe, müsste ich mit den beiden Scripts (NVScript, tnhscript) das meiste abgedeckt haben.
    Also u.a PhantomTrap, NVStackTrap.

  • Was ich vor kurzem noch raus gefunden haben die DesignNotes werden mit vererbt.
    Es recht also die ewig lange Design Note in einen Archtype zu packen und bei den erstellten Objekten kann dann einfach eine neue Design Note mit nur den wichtigen Angaben erstellt werden.

  • Ich habe dazu auch eine Frage und hoffe, dass es gestattet ist. Sieht mir hier ein wenig wie ein Sammelthread aus, aber eigentlich ist dieses Source und Receptrons ein ziemlich kompliziertes Thema und die Frage passt ja dirkt dazu.


    Ich zum Beispiel frage mich gerade, was genau die "Min Itensity" und "Max Itensity" bei den Receptrons genau bedeuten/auslösen. Ich untersuche gerade den "Ultimate Difficult Mod" und da gibt es auch so seltsame Receptrons mit Min Itensity 0.91 oder Max Itensity 0.9099.
    Diese krummen Zahlen haben doch bestimmt eine Bedeutung, ebenso wie wenn es heißt "no Min" oder "no Max".
    Was haben diese denn nun für eine genaue Bedeutung?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Intensitäten einer Stim werden von verschiedenen gleichartigen Quellen addiert und nehmen ggf. bei einer radialen Ausbreitung mit der Entfernung zur Quelle wieder ab. Mit min und max intensity kannst Du einstellen, in welchem Bereich das Receptron feuern soll.

  • Hab mich noch nicht mit dem Mod beschäftigt.


    min/max intensity dient sozusagen als Schranke (genauer Supremum und Infimum^^) und kannst du als eine Art IF-Funktion ansehen ob die Aktion ausgelöst wird.


    Ist z.B. min 5 so werden alle Stims mit Intensität kleiner als 5 ignoriert, ist kein max(noMax) angegeben wird die Aktion ab 5 ausgeführt und auch noch bei von 8192(zufällige Wahl).


    Wenn du die Aktion aber nur bei einem bestimmten Wert wie z.B. 5 ausführen willst so führt min=max=5 zu keiner Aktion du musst die Grenzen leicht versetzt werden z.B. min=4.99 max=5.01 evtl. haben die Werte die du ansprichst so eine Bedeutung.