Das Erzeugen von Missionszielen Dromed 1.37 für Thief 1 Gold

  • Hallo Habe folgendes Problem: Habe Dromed version 1.37 Thief Gold, bin beim Kapitel >Das Erzeugen von Missionszielen< benutze aber ein Tutorial für thief 2, habe es aber mit den versucht und bis jetzt ging alles.. nur das halt geht irgendwie nicht wie der rest^^ Mache ich was falsch ? habe alles so gemacht wie in der beschreibung....oder ist das beim T1 Dromed anders als T2 Dromed? Habe alles genau nach anleitung eingegeben:


    quest_create_mis goal_type_1, 2 usw


    und am ende wie hier beschrieben:


    Nun gibt es noch eine Sache, die Sie machen müssen, und das ist den " VictoryCheck " Script
    Ihrem Startpunkt zuweisen. Klicken Sie den Startpunkt an, danach den " Properties "-Schalter um
    das " Properties "-Fenster zu öffnen. Dann klicken Sie auf "Add," und wählen "S," und dann
    "Scripts". In das "Script 0"- Feld tippen Sie " VictoryCheck " (ein Wort ohne Anführungszeichen )
    ein und klicken dann auf den " OK " Schalter.
    Klicken Sie auf " Done " um zu DromEd zurückzukommen.

  • Ja einfach das tutorial weiter machen das ich es auch verstehe, und das ich auch mal ein level irgendwann bauen kann....... ich habe mich aber gerade um entschieden mache Thief 2 Editor 1.18 benutzte Gerade Kormags Tut^^ Falls mir Irgend jemand helfen kann oder will komme ich wieder zum thief 1 editor zurück wenn das problem beseitigt ist :D

  • Nehmen wir an, du sollst jemanden töten (wie das Beispiel im Tutorial)


    Man definiert ein Ziel (1), macht es sichtbar (1), definiert es als noch nicht erledigt (2), definiert die Aufgabe (3) und gibt an, was der Spieler tun muß (4)


    1. Ziel Nr. 0 ist sichtbar (Status 1)


    quest_create_mis goal_visible_0, 1


    2. Status von Ziel Nr. 0 ist nicht erledigt (Status 0)


    quest_create_mis goal_state_0, 0


    3. Aufgabe von Ziel Nr. 0 ist es, jemanden umzulegen (Status 2)


    quest_create_mis goal_type_0, 2


    4. Auftragsobjekt von Ziel 0 ist z. B. Wache Nr. x


    quest_create_mis goal_target_0, x

  • Benutz lieber den Thief Objective Wizard (TOW):
    Download


    Wenn du dort alle Ziele erstellt hast, speicherst du sie als .cmd Datei, die du dann in Dromed laden kannst. Tippe dazu folgendes in die Konsole:
    run NameDerExportiertenDatei.cmd

  • Ja des habe ich doch gemacht sowie im tutorial von eins ... habe scepter gestohlen und wache gekillt aber nix...... Habe im spiel wenn ich O drücke keine 2 kästchen und auch nichts abgehakt :( ja das von TOW habe ich auch gelesen dachte das braucht man nicht für thief 1

  • TOW geht auch für T1/TG.


    Ich ahne warum es bei dir nicht funktioniert. Klicke auf "Editors", dann "Mission Parameters" und öffne "Dark Mission Description".


    Trage bei "Mission Pathname" den Dateinamen deiner Mission ein, z.B. "miss20" und bei "Mission Number" dann dementsprechend "20".


    Achja, hast du folgendes Script geladen:
    Convict (script_load convict.osm)?

  • Hat nicht ganz geklappt ein kästen von 2 ist gehakt ^^das 1ste das war das scepter stehlen ...... aber wos das 2te kästchen^,^ das 2te fehlt mit der aufgabe wache töten 8| wtf ? habe die wache gekillt, aber kästchen nicht da und auch nix abgehakt, da scheint mir doch ein fehler unterlaufen zu sein xD ? Meine Mission Heißt testxxx2.mis

  • Ich gebs erst mal auf ^^ ich hatte beide ziele die waren aber unsichbar als ich dann die erfüllt hatte, waren zwar 2 gehakte kästchen da aber das ist ja nicht so gewollt die 2 kästen müssen schon vorher dort stehen ohne abgehakt zu sein -..-......hab keine liust mehr das forum zu zuspammen xD hat jemand skype oder msn oder teamspeak 3 ? Mit jemanden dafür reden würde mir mehr bringen^^

  • Im TOW muss die Befehlskettte bei goal 0 Zepter stehlen und goal 1 Wache killen so aussehen


    quest_create_mis goal_state_0, 0
    quest_create_mis goal_visible_0, 1
    quest_create_mis goal_type_0, 1
    quest_create_mis goal_target_0, 110
    quest_create_mis goal_state_1, 0
    quest_create_mis goal_visible_1, 1
    quest_create_mis goal_type_1, 2
    quest_create_mis goal_target_1, 111



    Wobei das goal_target jeweils die Objektnummer des Zepters und die der Wache sein müssen

  • Hab mich auch an KoMags orientiert wenn du willst, kann ich dir meine Testmission anhängen, Person killen stehlen usw. funktioniert.


    Mach doch evtl mal einen Screenshot von deiner Mission Quest Data (mit welche Quest ist was)


    Beschrifte doch am besten auch deine Quests, dann sieht man bei welcher es hackt.


    Was die 2 gehackten Kästchen betrifft: Hast du die Quest, dass Garret sein Schwert braucht und hast es ihm nicht weggenommen?
    Ist die gehe zum Startpunkt zurück Quest Final? (sonst ist da gleich ein Hacken)

  • Nein ich habe erst das andere tutorial von einz benutzt... Da musstest du auf einen Tisch das Bafford zepter legen.... Die aufgaben für das Tutorial 1. Stehle das Zepter 2. Töte Die Wache, das war mein ziel aber es geht immer noch nicht ... Irgendwas habe ich falsch gemacht oder was wichtiges vergessen..... Blicke das das nicht ganz mit den tow programm versuche es morgen früh nochmal.....ich kann ja mal screenshots machen^^

  • In TOW machst du folgendes
    1. Ziel Steal an Object aktivieren und im Kästchen daneben die Objektnummer eintragen. Haken bei allen Schwierigkeitsstufen machen und auf Add klicken. Nun guckst du noch, ob bei Goal Number jetzt die 1 steht. Falls nicht auf 1 stellen, da das erste Ziel goal number 0 ist.


    2. Kill a Creature aktivieren und im Kästchen daneben die Objektnummer der Wache eintragen. Alle Kästchen bei den Schwierigkeitsstufen machen und auf Add klicken.
    (Nach dem Klick auf Add sollte die Goal Number immer ein höher gehen von selbst)


    Jetzt gehst du auf File und Save
    Dort gibst du jetzt deinen gewünschten Dateinamen ein. Z.B. mygoals
    Nun gibt es in dem von dir gewählten Zielordner die Datei mygoals.cmd



    Nun öffnest du Dromed mit deiner Miss. Im Befehlsfeld gibst du nun run mygoals.cmd ein. Du kannst überprüfen, ob sie gestartet wurde, indem du auf Editor -- Mission Quest Data klickst. Dort solltest du nun ungefähr die gleichen angaben wie im Tow sehen.



    Hier noch ein Screen wie die Maske von TOW bei dir aussehen sollte