Thief Gold unter Windows 7

  • Zum DX-Fehler kann ich dir nichts sagen. Du kannst für deine Karte rückwärtig bis Catalyst 11.1 gehen, wenn ich das richtig gesehen habe - das wäre einen Versuch wert, Treiber v. 11.1 bis 11.7 auszuprobieren.


    Das macht mit dem ATI Karten einen Haufen Testarbeit. Ich habe derzeit auch die Probleme mit der hd5770.


    Dann muss man mit dem jeweiligen Treibern die ddfix-Versionen durchprobieren, viel anders geht es nicht.


    Optionale Option; ein Zweitrechner mit etwas älterer Hardware.


    Du solltest Thief mit administrativen Rechten starten.

  • OH gar nicht gesehen das es schon 2 Seiten gibt :) (habe immer einen alten Beitrag erweitert.)



    Ka ob ihr das schon gelesen habt?
    Das mit der A.I Abschaltung hat leider nichts gebracht
    Aber zur Abwechslung mal eine Erfolgsmeldung....Thief2 läuft problemlos dank Tafferpatcher etc.....super Sache...wernn der 2er läuft muss ich den 1er doch auch zum laufen bekommen?


    Edit:
    So habe es nun zum x-mal neu installiert. Habe die ddfix 1.5.11 im Verzeichnis entpackt und die ddffix-ThiefGold exe ebenfalls ins Verzeichnis entpackt. Spiel startet, Trainingsmission geht auch aber nach dem Laden sehe ich den Sichtstein und einen Schwarzen Bildschirm und das Bild flimmert also ich sehe den Windowsrahmen, bin also in die ddfix gegangen und habe UpdateMenuDelay=25 gesetzt ohne Erfolg. In der cam.cfg hab ich 1024 768 eingetragen und in der ddfix habe ich ebenfalls 1024 768, was mich zusätzlich wundert ist das ich die Missionsbeschreibung der Trainingsmission lesen kann und das Video erscheint auch aber dann wenn ich zu Bafford will kommt keine Missionsbeschreibung. Der Shop ist ebenfalls leer. Und dann kommt das flimmernde Bild


    Also:Edit2: Habe jetzt mal nur Dar Project-Der Meisterdieb installiert also nicht die Goldversion!
    Installiert (ganz normal kein lgtn...) Patch 1.33 gezogen gestartet uuuuuuuuunnnnnnnnnnnd es lief :)
    Tja ich wollte eigentlich schon die Goldversion spielen....kann ich vllt beide Installationen irgendwie kombinieren um eine lauffähige zu erstellen? Ist mit den Gold Cds vllt etwas nicht in Ordnung? Den das Spiel läuft ja sogar komplett ohne ddfix!!! ohne Abstürze und sogar mit allen Videos nur die Kerne muss ich manuel abschalten...



    Und deinen Vorschlag teste ich nun :) fibanocci
    @Sirus da Teil 1 läuft kann es nicht an dem Treiber liegen denke?

  • Zitat

    @Sirus da Teil 1 läuft kann es nicht an dem Treiber liegen denke?


    War meinerseits etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich glaube das bestimmte Treibervers. in Verbindung mit ddfix mal besser mal schlechter laufen, daher muss man ja auch testen, testen, testen.


    Ähm, mal was anderes. Dein T2 läuft, wie du ja schreibst.
    Kannst du mir mitteilen welchen TP du verwendet hast und welche
    ddfix Version? Würde mich mal interessieren. Danke schon mal im Voraus. :)

  • fibanocci deine ddfix version hat leider nicht geholfen :( Auflösung habe ich so geändert wie du es gesagt hast 1 core war Aktiv, Adminrechte habe ich auch...
    Ich verstehe nicht warum Thief 1 und 2 sofort laufen aber die Goldversion einfach nicht will..dabei ist die doch das endgültige Thief1.......
    Sirius
    hier diesem link folgen TafferPatcher für T2 (Ebenfalls ein Beitrag von fibanocci ;)) da nimmst du dann Version 1.0. Zu ddfix kann ich dir nichts genaues sagen glaube es ist 1.5.11? das Programm installiert damit dein Thief2 du kannst noch einige Einstellungen vornehmen, sehr einfach zu Bedienen und vereint alle Patches und fixes etc. Tolle Sache sollte es für Thief Gold auch geben ;) Hat bei mir jedenfalls Problemlos funktioniert, Nebel, Videos etc alles da.

  • Irgendwas ist mit deiner TG-Installation nicht in Ordnung. Wie du schreibst, ist der "Laden" zur ersten OM (Bafford) leer? Habe ich das richtig in Erinnerung?


    Machst du eine vollständige Installation? Ich denke, da fehlt was


    Du kannst folgendes versuchen: Lösche die gesamte TG-Installaton bis auf den Pfad, bzw. den Ordner, in dem der Inhalt von TG drin ist (der Pfad soll gleich bleiben).


    Von der install.cfg und cam.cfg machst du ein Backup. Nun kopierst du den gesamten Inhalt der CDs in dieses Verzeichnis. Die Backups der Install.cfg und cam.cfg kopierst du zurück, installierst auch ddfix.
    Nun installierst du Darkloader, der soll die "Installation" optimieren.

  • Dankeschön werde ich morgen gleich mal testen!
    Ich installiere das Spiel immer komplett, habe mir aber vor einiger zeit 2 Images von den CDs gemacht von denen ich auch immer das Spiel installiere. Werd mal deine Tips beherzigen und umsetzen, langsam hab ich den Gedanken das was mit den Images nicht stimmt. Dar Project-Der Meisterdieb und Thief2 habe ich von der OriginalCD installiert und es hat auch gleich funktioniert. Und ja der Laden vor Bafford ist leer (man hat doch glaube ich 300 um einzukaufen stimmts?) Es kommt kein Briefing und meine Aufgaben sehe ich nicht(also klaue das Zepter, töte niemanden etc) das tritt jedoch nur bei der Gold Version auf beim normalen klappt alles so wie es sollte

  • Also Thief Gold waren ja 2 Cds richtig? Also habe ich mir damals von den beiden CDs mit Daemon Tools 2 ISO Images gemacht. Das Originale Thief kam ja auf nur einer CD raus. ;) Wie/Warum sollte ich dann beide Gold Cds zu einem ISO Image zusammenführen? (geht das überhaupt mit Daemon Tools?) Während der Installation wird man ja wie bei Thief 2 dauernd aufgefordert die Cds zu wechseln..(ich hoffe ich hab jetzt hier keine Illegalen Aktionen beschrieben oder ausgeführt;)) auf jeden Fall werde ich das Spiel nochmal mit den beiden CDs installieren und mal deinen Vorschlag ausführen.

  • Zitat

    (ich hoffe ich hab jetzt hier keine Illegalen Aktionen beschrieben oder ausgeführt


    Nö, das nicht. Scheint alles in Ordnung zu sein. Du willst nur deine CDs schonen, das ist okay. Ist aber gut möglich, dass diese Images eine Macke haben.
    Zur mehrfachen Installation: Die gesamte Intsallation kann als Backup herhalten und zurückkopiert werden. Erneute installationen sind eigentlich unnötig. Einfach an den ursprünglichen Ort zurückkopieren.

  • So das wars glaube ich :( Habe deinen Vorschlag umsetzen wollen aber CD2 scheint eine Macke zu haben..ich kann den Inhalt nicht in das Verzeichnis kopieren bei dein Missions.mis bricht er ab. Wenn ich das Spiel auf normalem Wege installieren will, bricht er ebenfalls beim installieren der Missionen ab.... und zwar immer bei Mission 2, denke das ist die BaffordMission, das dürfte erklären warum keine Missionsbeschreibung kam... hm ich denke da wird wohl ein teurer Neukauf fällig...:( oder habt ihr noch ein paar legale Tips für mich?

  • Bafford kennst du ja schon. Starte halt mit der zweiten OM


    User.cfg editieren und


    starting_mission 3


    eingeben.


    Wenn du Glück hast, läuft es. Bafford kannst du ja in T1 spielen.


    Du kannst die CD auch mal unter lauwarmem Wasser vorsichtig säubern und dann sanft trocknen. Hat schon oft geholfen.

  • Thief Gold über Amazon - gebraucht. Kosten: 50€.
    Du kannst nur immer wieder mal im Netz nachschauen,
    manchmal gibt es die auch günstiger. :)


    Das andere hat dir fibanocci ja schon geschrieben.


    Schau doch mal die CD genauer an, ist die stark verschmutzt, dann mal sachte reinigen. Das kann manchmal Wunder wirken. Kratzer gehen freilich nicht weg.
    Oder - mal im anderen LW versuchen, falls noch ein weiteres besteht.

  • Zitat

    Original von Firefly87
    Bafford etc is mir ja auch egal mir gehts hauptsächlich um die 3 extra Missionen Lieder der Katakomben, Magiertürme und die Diebesgilde..ich versuchs gleich mal


    Wenn du nur die Bonusmissionen spielen willst, kannst du auch die goldskip.exe starten, die sich in deinem Thief-Gold Ordner befinden müsste wenn du korrekt installiert hast. Anschließend je nach gewünschter Mission 1,2 oder 3 auswählen und losspielen ;)

  • Hab ich doch alles schon versucht.....nichts geht, ich putz mal die cd und installiers neu...
    Thief Gold hat eine interessante Wertsteigerung...aber 50€ für 3 Missionen extra werde ich bestimmt nicht zahlen, da heißt es wohl warten...ich hab 99 für ThiefGold 60DM bezahlt und jetzt gehts für 50€ weg...mal schauen obich noch andere Schätze habe ;)

  • Naja der verlangt auch 90€ für seine Version....die spinnen doch alle..für System Shock 2 wollen die ja ähnliche Mondpreise. Ich hab ja selber noch die Originalausgaben im Regal stehen ;) Gibt ja alle drei Thief Teile als Paket zwar in Englisch aber fürn 10er würd ichs mir überlegen...

  • Du mußt deine CDs, bzw Images auseinanderklauben und so "installieren", wie ichs dir gesagt habe. Selektiv, Datei für Datei, was sich daraus noch kopieren läßt. Den Rest machen wir per PN.