Beiträge von Firefly87

    Naja der verlangt auch 90€ für seine Version....die spinnen doch alle..für System Shock 2 wollen die ja ähnliche Mondpreise. Ich hab ja selber noch die Originalausgaben im Regal stehen ;) Gibt ja alle drei Thief Teile als Paket zwar in Englisch aber fürn 10er würd ichs mir überlegen...

    Hab ich doch alles schon versucht.....nichts geht, ich putz mal die cd und installiers neu...
    Thief Gold hat eine interessante Wertsteigerung...aber 50€ für 3 Missionen extra werde ich bestimmt nicht zahlen, da heißt es wohl warten...ich hab 99 für ThiefGold 60DM bezahlt und jetzt gehts für 50€ weg...mal schauen obich noch andere Schätze habe ;)

    So das wars glaube ich :( Habe deinen Vorschlag umsetzen wollen aber CD2 scheint eine Macke zu haben..ich kann den Inhalt nicht in das Verzeichnis kopieren bei dein Missions.mis bricht er ab. Wenn ich das Spiel auf normalem Wege installieren will, bricht er ebenfalls beim installieren der Missionen ab.... und zwar immer bei Mission 2, denke das ist die BaffordMission, das dürfte erklären warum keine Missionsbeschreibung kam... hm ich denke da wird wohl ein teurer Neukauf fällig...:( oder habt ihr noch ein paar legale Tips für mich?

    Also Thief Gold waren ja 2 Cds richtig? Also habe ich mir damals von den beiden CDs mit Daemon Tools 2 ISO Images gemacht. Das Originale Thief kam ja auf nur einer CD raus. ;) Wie/Warum sollte ich dann beide Gold Cds zu einem ISO Image zusammenführen? (geht das überhaupt mit Daemon Tools?) Während der Installation wird man ja wie bei Thief 2 dauernd aufgefordert die Cds zu wechseln..(ich hoffe ich hab jetzt hier keine Illegalen Aktionen beschrieben oder ausgeführt;)) auf jeden Fall werde ich das Spiel nochmal mit den beiden CDs installieren und mal deinen Vorschlag ausführen.

    Dankeschön werde ich morgen gleich mal testen!
    Ich installiere das Spiel immer komplett, habe mir aber vor einiger zeit 2 Images von den CDs gemacht von denen ich auch immer das Spiel installiere. Werd mal deine Tips beherzigen und umsetzen, langsam hab ich den Gedanken das was mit den Images nicht stimmt. Dar Project-Der Meisterdieb und Thief2 habe ich von der OriginalCD installiert und es hat auch gleich funktioniert. Und ja der Laden vor Bafford ist leer (man hat doch glaube ich 300 um einzukaufen stimmts?) Es kommt kein Briefing und meine Aufgaben sehe ich nicht(also klaue das Zepter, töte niemanden etc) das tritt jedoch nur bei der Gold Version auf beim normalen klappt alles so wie es sollte

    fibanocci deine ddfix version hat leider nicht geholfen :( Auflösung habe ich so geändert wie du es gesagt hast 1 core war Aktiv, Adminrechte habe ich auch...
    Ich verstehe nicht warum Thief 1 und 2 sofort laufen aber die Goldversion einfach nicht will..dabei ist die doch das endgültige Thief1.......
    Sirius
    hier diesem link folgen TafferPatcher für T2 (Ebenfalls ein Beitrag von fibanocci ;)) da nimmst du dann Version 1.0. Zu ddfix kann ich dir nichts genaues sagen glaube es ist 1.5.11? das Programm installiert damit dein Thief2 du kannst noch einige Einstellungen vornehmen, sehr einfach zu Bedienen und vereint alle Patches und fixes etc. Tolle Sache sollte es für Thief Gold auch geben ;) Hat bei mir jedenfalls Problemlos funktioniert, Nebel, Videos etc alles da.

    OH gar nicht gesehen das es schon 2 Seiten gibt :) (habe immer einen alten Beitrag erweitert.)



    Ka ob ihr das schon gelesen habt?
    Das mit der A.I Abschaltung hat leider nichts gebracht
    Aber zur Abwechslung mal eine Erfolgsmeldung....Thief2 läuft problemlos dank Tafferpatcher etc.....super Sache...wernn der 2er läuft muss ich den 1er doch auch zum laufen bekommen?


    Edit:
    So habe es nun zum x-mal neu installiert. Habe die ddfix 1.5.11 im Verzeichnis entpackt und die ddffix-ThiefGold exe ebenfalls ins Verzeichnis entpackt. Spiel startet, Trainingsmission geht auch aber nach dem Laden sehe ich den Sichtstein und einen Schwarzen Bildschirm und das Bild flimmert also ich sehe den Windowsrahmen, bin also in die ddfix gegangen und habe UpdateMenuDelay=25 gesetzt ohne Erfolg. In der cam.cfg hab ich 1024 768 eingetragen und in der ddfix habe ich ebenfalls 1024 768, was mich zusätzlich wundert ist das ich die Missionsbeschreibung der Trainingsmission lesen kann und das Video erscheint auch aber dann wenn ich zu Bafford will kommt keine Missionsbeschreibung. Der Shop ist ebenfalls leer. Und dann kommt das flimmernde Bild


    Also:Edit2: Habe jetzt mal nur Dar Project-Der Meisterdieb installiert also nicht die Goldversion!
    Installiert (ganz normal kein lgtn...) Patch 1.33 gezogen gestartet uuuuuuuuunnnnnnnnnnnd es lief :)
    Tja ich wollte eigentlich schon die Goldversion spielen....kann ich vllt beide Installationen irgendwie kombinieren um eine lauffähige zu erstellen? Ist mit den Gold Cds vllt etwas nicht in Ordnung? Den das Spiel läuft ja sogar komplett ohne ddfix!!! ohne Abstürze und sogar mit allen Videos nur die Kerne muss ich manuel abschalten...



    Und deinen Vorschlag teste ich nun :) fibanocci
    @Sirus da Teil 1 läuft kann es nicht an dem Treiber liegen denke?

    Ok ich werde drauf achten, aber schonmal Danke für euere Geduld :)
    Ja also ich bin jetzt so weit das beim starten ja diese Directx6 Fehlermeldung bekomme...die ddfix.dll ist vorhanden, in der cam.fg habe ich unter screen size 1024x768 eingetragen und in der ddfix.ini habe ich oben ebenfalls die1024x768 eingetragen...(das hatte ich vorher aber auch schon) aber der fehler kommt immer noch?


    ddfix:
    [Main]
    ;Screen resolution
    ;Must be 800x600 or greater
    gWidth=1024
    gHeight=768


    cam.cfg:
    game_screen_size 1024 768


    und das Fenster wird nach dem Laden schwarz und das Spiel bleibt hängen...

    Zitat

    Main] ;Screen resolution ;Must be 800x600 or greater gWidth=1024 gHeight=768 ;Refresh rate. 0 is default, anything else to override. RefreshRate=0 ;Set to 1 to fix the duel core related crash MultiCoreFix=1 ;Set to 1 to automatically register lgvid.ax each time thief is started up VideoFix=0 ;This can be set to zero to get a more accurate z-buffer ;Doesn't usually make a noticable difference to picture quality UseCompatibleZBuffer=1 ;Turns on the 32 bit texture loader and adds support for some unsupported screen resolutions ;Will cause a crash if used with an unsupported exe ; 0 - Disable ; 1 - Determine exe automatically ; 2 - Thief 2 v1.18 Thief2Extensions=1 ;Set to 1 to disable the windows keys while thief is running DisableWindowsKey=0 ;Set to 1 to enable anisotropic filtering AnisotropicFiltering=0 ;If you want to share overriden textures between thief installations, uncomment the next line ;It should contain the absolute path to the equivilent of \res\ddfix, including the trailing \ ;TexturePath=C:\Games\Thief2\res\ddfix\ ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ;XX Compatibility settings XX ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ;Changes the way direct writes to the frontbuffer are handled ;SS2 players should set these options to '2' and '0xf81f' respectively ;Thief 2 players with corrupted in game text should use '2' and '0x0000' ;Players who experience slowdown with UseSysMemOverlay=2 should set both options to 0 UseSysMemOverlay=2 OverlayColourKey=0xf81f

    ich nutze die ddfix 1.3.11 und da gibt es kein MenuUpdateDelay?
    und ich hab ja die original exe mit der der Tg.exe ersetzt beim start kommt jetzt immer ein Fenster dasich kein directx6 installiert habe etc und es nur im window mode geht...ja dann startet thief nur im fenster und ja der bildschirm bleibt schwarz.....hm

    ich glaube schon das ich Anleitung richtig gelesen habe?
    Hier im Forum ist doch ein extra thread dazu wie man ddfix richtig installiert?
    Und genau diese TG.exe habe ich mir hier runtergeladen und in meinen Spielordner kopiert.
    Ich werde jetzt einmal deine ddfix version mit deiner tg.exe testen...(ich glaub immer mehr das ich irgendwas falsche mache ;))


    so habe jetzt mal alles so gemacht wie dus gesagt hast..jetzt flimmert nach dem Ladeschirm das Bild und ich sehe die Win Tasktleiste, aufgehängt hat sich nichts...versuche ich mal das Paket von deinem Link

    Hi
    unter vorgefertigte thief.exe meinst du? Also ich habe Thief Gold da ist das Spiel bereits auf v1.37 gepatcht, die Kerne hab ich selbstverständlich auf einen reduziert;) ich teste mal deine ddfix version...

    Hi
    soooo ich hab jetze von 11.8 bis 11.12 alle Catalyst Versionen ausprobiert mit dem Ergebnis das nach dem Ladebildschirm das Bild schwarz bleibt (mit dem Kompatibilitätsmodus sehe ich immerhin den Sichtstein) und es sich aufhängt, die Trainingsmission kann ich nun auch nicht mehr spielen>>schwarzes Bild (ddfix ist nicht installiert) Missionsbeschreibung kann ich auch keine sehen....hm

    Dachte ich mir ;)
    also ich habe Thief nun bestimmt 10x installiert jeweils mit anderen Einstellungen aber am Ende immer mit dem gleichen Ergebnis.
    mit oder ohne ddfix ändert sich gar nichts ich komme immer zu dem schwarzen Bildschirm mit dem Sichtbarkeitsstein egal was ich einstelle, ich werde aber mal eine alte Version benutzen. Treiber werde ich wechseln habe ich noch nicht versucht.
    Hm sonst noch irgendwas was ich installieren muss?
    -XP codec Packet habe ich wegen en Videos installiert
    und das ddfix tool, brauch ich noch mehr ?
    Ich werde es mal testen und morgen oder gegen später berichten.
    Danke dir aber schonmal!

    hi
    ja du hast richtig verstanden, das Spiel läuft perfekt(gut nicht ganz perfekt ich sehe zum Beispiel meine Aufgaben also Zepter stehlen etc nicht) bis zur 1. Mission, das Briefing kommt auch und dann wenn ich eigentlich auf der Straße sein sollte ist der Ton und Bild weg ich kann nur den Stein in der Mitte sehen....
    ddfix_1.5.5 benutze ich (ich hab schon sooo viele Anleitungen gelesen und ThiefGold ddfixes benutzt das ich nicht mal sicher bin ob die oben genannte was taugt..da das Spiel ja so weit funktioniert vermute ich mal mich als Hauptfehler :)



    so hier mal die ddfix.ini:
    hier habe ich die Auflösung angepasst.

    Zitat

    [Main] ;Screen resolution ;Must be 800x600 or greater gWidth=1280 gHeight=1024 ;Refresh rate. 0 is default, anything else to override. RefreshRate=0 ;Set to 1 to fix the duel core related crash MultiCoreFix=1 ;Set to 1 to automatically register lgvid.ax each time thief is started up VideoFix=1 ;This can be set to zero to get a more accurate z-buffer ;Doesn't usually make a noticable difference to picture quality UseCompatibleZBuffer=1 ;Turns on the 32 bit texture loader ;This is also required by global fog autodetection TextureReplacement=1 ;Set to 1 to disable the windows keys while thief is running DisableWindowsKey=1 ;Set to 1 to enable anisotropic filtering AnisotropicFiltering=1 ;If you want to share overriden textures between thief installations, uncomment the next line ;It should contain the absolute path to the equivilent of \res\ddfix, including the trailing \ ;TexturePath=C:\Games\Thief2\res\ddfix\ ;Triple buffering. Boolean. (Default 0.) ;TripleBuffer=1 ;Number of vsyncs per flip. Increase this number to decrease frame rate. 1-4. (Default 1.) ;FlipInterval=2 ;Frame rate limit in frames per second. Float. (0 = unlimited.) ;FrameRateLimit=87 ;Menu screen update delay in milliseconds. This is needed only if vsync is off. ;(Default 0, 0 = no delay.) ;MenuUpdateDelay=14 ;Menu/video screen aspect ratio. Float. (Default 1.333, 0 = fullscreen.) ;MenuScreenAspect=0 ;Enable per-mission ini files. Boolean. (Default 1.) ;For <name>.mis, the per-mission ini file name is <name>.ddfix.ini. ;A per-mission ini file may contain [PostProcessing] and [Fog] sections. ;EnableMissionIni=0 ;Enable gamma correction. Boolean. (Default 1.) ;EnableGamma=0 ;Changes the way direct writes to the frontbuffer are handled ;SS2 players should set these options to '2' and '0xf81f' respectively ;Thief 2 players with corrupted in game text should use '2' and '0x0000' ;Players who experience slowdown with UseSysMemOverlay=2 should set both options to 0 ;UseSysMemOverlay=2 ;OverlayColourKey=0xf81f UseSysMemOverlay=0 OverlayColourKey=0 ;When TextureReplacement=1, the MemAddr section can be used to set the memory addresses ;to patch. The following executables are currently detected and memory patches applied: ;T2 v1.18 ;[MemAddr] ;CopyTex=0x41D948 ;MipMap=0x41D96B ;CreateVidTexture=0x62A67C ;TextureExists=0x5BD427 ;CreateFile=0x60015C ;BltPrimary=0x591440 ;TG v1.37 ;From Assidragon in this post: ; ;[MemAddr] ;CopyTex=0x418BEE ;MipMap=0x418C11 ;CreateVidTexture=0x5DA9B4 ;TextureExists=0x576978 ;CreateFile=0x5B614C ;BltPrimary=0x548480 ;SS2 v2.3 ;From Assidragon in this post: ; ;[MemAddr] ;CopyTex=0x419B5E ;MipMap=0x419B81 ;CreateVidTexture=0x65A768 ;TextureExists=0x5E3451 ;CreateFile=0x62A168 ;BltPrimary=0x5B89C0 ;Dromed2 v1.18 ;[MemAddr] ;CopyTex=0x425A18 ;MipMap=0x425A3B ;CreateVidTexture=0x6DB2E4 ;CreateFile=0x6B00D8 ;BltPrimary=0x62F870 ;Dromed v1.37 ;[MemAddr] ;CopyTex=0x42039E ;MipMap=0x4203C1 ;CreateVidTexture=0x699D34 ;CreateFile=0x66E1AC ;BltPrimary=0x5EF960 ;ShockEd v2.12 ;[MemAddr] ;CopyTex=0x42105E ;MipMap=0x421081 ;CreateVidTexture=0x72310c ;CreateFile=0x6EF0DC ;BltPrimary=0x66C250 [PostProcessing] ;Enable postprocessing. Boolean. Enable=0 ;Include overlay in postprocessing. Boolean. Overlay=1 ;Modulation for the unbloomed frame buffer. 0xrrggbb. Base=0xffffff ;Saturation of the unbloomed frame buffer. 0-255. ;(255 = full saturation, 0 = pure grayscale.) BaseSaturation=192 ;Bloom intensity. 0-255. (0 = disable all bloom processing.) Bloom=255 ;Gain from bloom level to the next. 0xrrggbb. (0x404040 = zero gain.) BloomPersistence=0x404040 ;Bloom saturation. 0-255. (255 = full saturation, 0 = pure grayscale.) BloomSaturation=128 ;A per-level zoom-in factor. Integer. (0 = no spread.) ;This makes the bloom spread out (positive values) or in (negative values). BloomSpread=0 ;Colors below this will cause no bloom. 0xrrggbb. BloomThreshold=0x202020 ;Trailing and afterimages. 0xaarrggbb. (0 = no trailing.) ;The rgb components modulate the trail color, while the alpha component governs ;how much of the bloom from the last frame is blended into the current frame. BloomTrail=0x80ffffff ;Shift left for the bloom source. Integer 0-8. ;The result of applying threshold (which is actually a subtraction), is ;multiplied by 2**BloomShift. BloomShift=0 ;After applying BloomShift, modulate the result with the original frame buffer. ;Boolean. BloomShiftRemodulate=0 [Fog] ;Enable fog. Boolean. Enable=1 ;Global fog. 0 = no, 1 = autodetect (requires TextureReplacement=1), 2 = force. Global=1



    hier die cam.cfg: ebenfalls die Auflösung angepasst


    Zitat

    ; $Header: r:/prj/cam/src/RCS/cam.cfg 1.14 1998/09/23 20:00:41 mahk Exp $ ; hey, which game is this game dark ; general configs include_user_cfg user.cfg editor_include_dromed_cfg dromed.cfg ; game specific paths/configs dark_include_install_cfg install.cfg shock_resname_base r:\prj\shock\art\finals ; set trait cache to include concretes trait_cache_flags 2 skip_intro sfx_device 1 game_screen_depth 16 game_hardware 1 game_screen_size 1280 1024 sfx_channels 8 game_screen_flags 13 game_full_screen 1 master_volume 0 character_detail 1 gamma 1.


    und die install.cfg (bei habe ich jedoch nicht eingetragen/geändert sollte ich das?):

    Zitat

    cd_path G:\ install_path C:\Dark Project Directors Cut language german resname_base C:\Dark Project Directors Cut+G:\thief load_path C:\Dark Project Directors Cut+G:\thief script_module_path C:\Dark Project Directors Cut+G:\thief movie_path C:\Dark Project Directors Cut\movies+G:\thief\movies

    Hi
    schnelle Antwort danke ;)


    Ja der Pc ist wie gesagt nagelneu (leider zu neu für alte Spiele)
    Auflösung ist ein "klassicher" '19 Monitor mit einer Auflösung vin 1280x1024
    Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 6950
    CPU ist ein Intel i5 2500k (Bei dem ich aber immer 3 Kerne deaktiviere
    Treiber ist der aktuellste Catalyst Treiber von ATI

    Hi
    ich habe ein Problem mein altes Thief Gold auf Win 7 zum laufen zu bekommen. Ich habe bereits sämtlich FAQ, Foreneinträge etc zu Hilfe genommen habe aber leider mein Problem nicht lösen können ;) Habe ddfix, patches etc versucht und nichts hat geholfen...
    Ich benutze Win 7 mit 64 Bit.
    Ich kann TG installieren und die Trainingsmission spielen, immerhin!
    Aber sobald ich die Bafford Mission starten wil,l wird der Bildschirm schwar,z der Ton ist weg und ich sehe nur den Sichtbarkeitsstein, mehr nicht das wars, drücke ich ESC bin ich wieder im Hauptmenü, es hängt sich nichts auf etc, Es ist ebenfalls nur 1x CPU aktiviert ;) TG läuft unter Win 7 habe ich erfahren..hoffe ihr habt ein paart Tips für mich damit ich es wieder zum laufen bekomme (Habe es ebenfalls auf meinem XP 32bit Laptop versucht aber da funktioniert es auch nicht mehr?...Bei meinem alten 32bit XP PC funktionierte TG immer reibungslos)
    Danke schonmal!