Was mich immer wundern wird...

  • Wenn wir damals mit den Mopeds durch den Wald gedonnert sind hatten wir teilweise auch Kippen an. Aber ab 50 kmh war das etwas schwierig.


    Naja gott sei dank hab ich mit dem Zigarettenmüll seit 4 Jahren nix mehr am Hut

  • Noch interessanter sind Zigaretten und Handy in Kombination auf dem Rad. Slapstickartige Bewegungen sind voraussehbar. Erlebt man durchaus auch bei Autofahrern, die dann in Schlangenlinien fahren.


    Was mich nicht weniger wundert, sind Fahrradpolizisten, wenn wir schon das Thema streifen. Fahrradpolizisten sind dazu da, Radfahrer anzuhalten und zu schikanieren. Neulich auf einem breiten Radweg in einer größeren Stadt. Ich komme mit dem Rad daher, auf dem Radweg, ordnungsgemäß. Zwei Fahrradpolizisten halten mich an. Und jetzt wirds lustig: Sie stehen mitten auf dem Radweg vor einem Porsche Cayenne mit den breitesten Reifen aller Zeiten, etwa so breit wie die eines dieser Monstertrucks, wie man sie aus schlechten amerikanischen Shows sieht, der ebenfalls mitten auf dem Radweg steht. Ich - etwas verwirrt - halte an, sie fragen nach meinem Licht, usw., alles in Ordnung. Ich frage, ob sie mit diesem Ungetüm da seien. Nö, das ginge sie nichts an. Für Falschparker sind die Kollegen zuständig. Wie der Radfahrer um das Monster herumkommt, das wahrscheinlich den Rollwiderstand eines Panzers hat, interessierte sie übrigens auch nicht.

  • Was für eine verrückte Welt.


    Ich frage mich gerade, nach fibas Erfahrungspost, wieso es überhaupt Fahrradpolizisten gibt? An die Kohle die dafür verschwendet wird will ich
    nicht mal im Traum denken. Ist das eine neue Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?


    Ich warte dann nur noch auf die PC-Polizei, die dann und wann mal bei jedem vorbeischaut. "Na, wie siehst aus? Alle Updates ordentlich druff (inklusive den Staatstroja)?"


    In unsere armen 2000 Seelen Gemeinde - ich sage gern Kackdorf :D - habe ich doch letztens selbst eine schon um die 50jährige Frau im Dunkeln unsere Straße entlangfahren sehen und das ganz ohne Vorder- & Rücklicht. Tja, ein wirklich schickes Damenfahrrad, war auch alles dran, nur der Dynamo am Rad nicht.


    Eine Fahrradpolizei braucht man deswegen aber nicht. Wenn allerdings ältere Menschen auf dem Fahrrad bei Dunkelheit mit schlechtem Beispiel vorangehen, braucht sich keiner wundern, wenn jüngere es ihnen gleichtun.


    Passender Vergleich und das schon viele Jahre: Bei ROT die Ampel überennen. ;)