Eigene Webseite

  • Hi Leute, ich hoffe das Thema ist unter Allgemein nicht völlig fehl am Platz.


    Spiele mit dem Gedanken ne kleine Page ins Netz zu stellen. Hab ne alte, die ich vor Ewigkeiten mal just for fun offline gebastelt habe umgemodelt, inhaltlich und auch was den Quellcode angeht.


    Jedenfalls möchte ich da u.a einige Objekte die ich mit Blender gemacht habe, dann einige wenige Texturen und Soundfiles anbieten.


    Zusätzlich aber auch meine bisher veröffentlichten Fm's. Mit dem hochladen einer Homepage hab ich bisher noch nix am Hut gehabt. Da es ja vorallem ne Download Seite wird, muss ich ja schauen, dass das mit dem Traffic zu berücksichten ist seitens das Anbieters.


    Dazu zwei Fragen: habe schon etwas geguckt aber vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben bzg. Anbieter.


    Ich will dafür zahlen, da ich auf Werbung verzichten möchte. Allerdings möchte ich auch nicht mehr als 3.- 4,- Euro im Monat zahlen.


    Dann habe ich überlegt, ob ich vielleicht meine Fm's anderweitig verlinke, so das sie also nicht bei mir im Ordner liegen. Soll natürlich auch nicht so sein, dass der andere dann Probleme bzg. Traffic hat.


    Kann man die vielleicht irgendwo anders parken? ;)


    Gruss
    DS

  • Warum willst Du deine Ressourcen nicht einfach bei einem der anderen Seiten mit dazu legen? Jason Otto bietet das z.B. explizit auf seiner Seite an. Je mehr Leute ihre eigenen Seiten haben um ihren Kram selbst zu hosten, desto schwieriger wird es für diejenigen, die die Ressourcen suchen, sie auch zu finden.


    Auch im Forum eigenen Download-Center gibt es eine entsprechende Kategorie. Hast Du mal Stefan gefragt, ob er das nicht für Dich hosten kann?

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Warum willst Du deine Ressourcen nicht einfach bei einem der anderen Seiten mit dazu legen? Jason Otto bietet das z.B. explizit auf seiner Seite an. Je mehr Leute ihre eigenen Seiten haben um ihren Kram selbst zu hosten, desto schwieriger wird es für diejenigen, die die Ressourcen suchen, sie auch zu finden.


    Wieso nen eigenen Computer wenn der Nachbar doch einen hat? Wieso ne eigene Wohnung wenn man doch bei den Eltern wohnen kann? Wieso ne eigene Zahnbürste wenn ich doch die von meiner Freundin nehmen kann? ;)
    Vielleicht weil ich auch mal Bock habe auf ne eigene kleene Seite?!


    Zitat

    Auch im Forum eigenen Download-Center gibt es eine entsprechende Kategorie. Hast Du mal Stefan gefragt, ob er das nicht für Dich hosten kann?


    Zugegeben, die Überlegung hatte ich auch schon, zumal ich nicht regelmäßig Texturen bzw. Objekte erstellen werde, Soundfiles schon eher.


    Aber wenn das kein Problem ist bei Stefan, könnte ich ja zumindest die Verlinkung für die Fm's dahin machen.


    Oder habe ich dich jetzt vielleicht völlig falsch verstanden Sinister?


    DS