Garrett durch Farbfilter sehen lassen

  • Haplo hat in Anbindung an Nameless Voice Mission "Temple of the Tides" ein Tutorial veröffentlicht und erklärt darin, wie man einzigartige Atmosphären in Fanmissionen erzeugen kann.


    Tutorial: How to dynamically change the colour of the world


    Wenn ich Intruder's Kommentar dazu richtig deute, ist es sogar möglich, innerhalb einer Mission auch Dämmerung, Nacht und Tagesanbruch zu simulieren.

  • Klingt interessant :)


    Ob das für uns kärgliche Dromedder ausführbar ist, denke ich zu bezweiflen :)

    Ach was was kein Problem für mich^^
    magst mal deine DesignNote Posten (speziell den NVPhantomTrap Teil)


    Noch ne kleine Anmerkung:
    Mit dem neuen DetailAttachment ist die ParticleEffect eigenschaft nicht nötig und es gibt sehr sehr viele zusätzliche Optionen
    -> check modder_notes


    Wärs dir vielleicht möglich diese spezielle Model+evtl. Grafik als Datei anzuhängen, dann muss ich da nicht extra ne ganze FM saugen, vor allem wenn ich nur ne Kleinigkeit ausprobieren will.
    Dankeschön ;)

  • Bin immer noch interessiert.


    Hab aber selbst mit ein paar Dingen rumspielt.


    z.B. Hab ich hier ein Beispiel, dass es ermöglicht, dass manche Objekte nicht rendered und manche erst durch dieses sichtbar gemacht werden.
    Wie ihr seht ist z.B. die Tür und der Stuhl nur auf kurze Distanz sichtbar.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img708/5179/dump201211171520180.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img248/3150/dump201211171520230.png]

  • Objekte, die erst in unmittelbarer Nähe sichtbar werden....grübel? Anders wäre es, wenn dadurch bestimmte Objekte, bzw. Symbole überhaupt erst sichtbar werden würden. Dann könnte man dem Spieler auf diese Weise geheime Botschaften übermitteln, die nur zu sehen sind, wenn man z.B im Besitz einer bestimmten Maske ist, die sich quasi auch noch aus dem Inventar heraus verwenden ließe. :)

  • Objekte, die erst in unmittelbarer Nähe sichtbar werden....grübel? Anders wäre es, wenn dadurch bestimmte Objekte, bzw. Symbole überhaupt erst sichtbar werden würden. Dann könnte man dem Spieler auf diese Weise geheime Botschaften übermitteln, die nur zu sehen sind, wenn man z.B im Besitz einer bestimmten Maske ist, die sich quasi auch noch aus dem Inventar heraus verwenden ließe. :)

    Das ist auch möglich, weiß nicht wie PsymH das realisiert hat. Kannst ja mal erzählen wie du das getan hast.
    theoretisch sind glaub 6-8 'Ebenen' des Sehens möglich. 3 sind relativ einfach zu bekommen.
    Am Anfang kann man z.B. Level 3 auf den Spieler packen. (1,2) sind unsichtbar, später bekommt er dann Level 2 wodurch dann nur noch 1 unsichtbar ist. Entfernt man dann alle Filter kann der Spieler alles sehen.