DromEd Teleport-Trap

  • Hi Leute.


    Ich habe ein Problem mit DromEd. Ich möchte, dass eine Leiche teleportiert wird, wenn man einen Bestimmten Bereich betritt. Das möchte ich gerne ohne einen Raumschalter machen. Es soll schließlich auch mit irgendeinem Trigger oder so funktionieren. Also einem Objekt, das irgendwo unter "fnord" in der Objekt-Hierarchy zu finden sein muss.


    Auf jeden Fall brauch ich erstmal die richtige Verlinkungstechnik. Und da ich nun ca. ein Jahr nicht mit DromEd gearbeitet habe, ist nun fast alles verloren gegangen, und ich hab keine Ahnung mehr, wie was geht ;) .


    Wäre also nicht verkehrt, wenn mir jemand sagen kann, wo dieses Objekt ist, wie ich verlinken muss, und vieleicht auch noch, wie ich ene Ai dazu bekomme, tod zu sein.


    Danke im Vorraus :) !

  • Zitat

    Du mußt solche Fragen in DromEd-Bereich-Stellen


    Achso, ja. Stimmt, den hab ich ja ganz vergessen^^ Sorry desswegen.


    Zitat

    Vielleicht hilft die dir weiter


    Ich schaus mir mal an.


    Danke :)


    EDIT:


    Nun gut. Jetzt weiss ich wieder grob, wie man Objekte teleportieren kann. Soweit, so gut. Jetzt gibt es Bezüglich der Leiche nur noch ein Problem. Ich hab es also hinbekommen, mit der Meta Property "M-PosedCorbse" die Ai "schlafen zu legen". Wenn aber nun der Leichnahm teleportiert wird (er wird außerdem in die Luft teleportiert, und soll, bevor man einen größen Saal betritt, von oben auf den Boden klatschen), dann bleibt er fröhlich in der Luft stecken, und sieht es nicht in Seiner Aufgabe, sich einfachmal Fallen zu lassen.


    Jetzt ist es also von Priorität, den Typen irgendwie zu überreden, sich einfach mal fallen zu lassen. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das hinbekomme.


    -----------


    Und ich habe eine Weitere Idee, die ich in meiner FM einbauen möchte. Wenn man in den Lichtkegel einer Deffekten Lampe (LightSpotFlush um genau zu sein ;)) stellt, soll in einem Gang jenseits eines Raumes eine andere Funzel zünden. Flackern, und in dessen Lichtkegel ein Zombie erscheinen. Die Lampe gibt kurz danach wieder den Geist auf, geht aus, und der Zombie wird wieder in seinen eigenen Blue-Room teleportiert, wo er ordentlich abhängen kann.


    Es soll praktisch nur eine "Vision" Darstellen, so ähnlich wie in F.E.A.R. mit der kleinen Alma. Desswegen soll der Zombie dann auch wieder verschwinden. Das alles soll mit einer Conversation von Statten gehen, die ein Marker Namens "ZombieSchreck" steuert.


    Ich hab mir schon Pläne gemacht, die sind aber, denke ich mir zumindest, bestimmt wieder nicht sehr funktionell. Ich Poste sie dennoch, ihr könnt ja sagen, ob irgendwo evtl. ein Fehler lauert, oder ob ich Ergänzungen vornehmen soll:




    Und dann noch zum Marker:


    erstmal braucht er den Script (Add>S>Scripts>):
    0 TrapConverse (+ False ganz unten)


    dann noch folgende Properties:
    (Add>Conversations>Save Conversation)
    TRUE
    (Add>Conversations>Vonversation)



    So, das wars mit meinen Plänen. Das hat mir echt viel Hirn abgefordert :D


    Wäre nett, wenn ihr kommentieren würdet, wie schon gesagt, ob ich Veränderungen Vornehmen muss, oder bestenfalls, ob alles richtig ist.


    freu mich schon auf Antworten.


    Lg Karras!

  • Ok, danke erstmal für die Schnelle Antwort. Ich Probiers gleich mal aus.


    Und noch nebei erwähnt:
    Eigendlich hatte ich beim Schreiben des grossen Posts oben alles schön mit Leerzeichen Formatiert, damit es überdichtlicher Aussieht, aber das wurde so nicht übernommen. Sorry an der Stelle nochmal.

  • Deine Formatierung bleibt besser erhalten, wenn du den Text woanders vorformulierst und ins Forum kopierst. Dann machst du (handschriftlich) und einer Zeile Abstand [quote]Text[*quote]
    darum, dann bleibt das gewünschte Schriftbild. Das geht übrigens auch verschachtelt.


    *hier steht eigentlich ein "/"

  • Zitat

    Deine Formatierung bleibt besser erhalten, wenn du den Text woanders vorformulierst und ins Forum kopierst. Dann machst du (handschriftlich) und einer Zeile Abstand [quote]Text[*quote]


    hmm, das hat irgendwie nich geholfen. Das schriftbild ist nach wie vor ziemlich unübersichtlich...


    aber das ist ja erstmal egal. Ich würde mich auch noch über eine Antwort bezüglich meiner Hauptfrage freuen. Denn die Formation des Textes ist jetzt erstmal Nebensache. (Nichts für ungut. Für den Tipp bedanke ich mich trotzdem ;))

  • Zitat

    Was auf keinem Rechner fehlen sollte:


    ähm ja. Da hast du eventuell schon recht. Aber ich glaub, das hab ich schon ;)


    Und bitte, bitte bitte, lasst den scheiß Spam sein. Dann kommt man wieder vom Thema ab, streitet sich, dadurch wird alles noch zugespamter, und am ende wird der Thread geschlossen, weil dann zuletzt maßlos dämliche Posts gemacht werden, die nur noch Beleidigungen enthalten. Und dann hats überhaupt nichts gebracht.


    Aber nun zurück zum Thema. Also ich hab so die befürchtung, dass mir niemand so richtig helfen kann. Ich werde die Theorie, die ich da oben hingekleckst hab, einfach mal ausprobieren. Ich kann euch ja schreiben, ob's funktioniert hat, oder nicht. Und wenn nicht, tja... warten, bis jemand ne bessere Idee hat.

  • Gut. Hat nicht geklappt. Kann mir jetzt noch jemand helfen, oder muss ich die Schock-Momente wirklich ausfallen lassen? Das wäre schade. Ich hätte gerne etwas abwechslung in der Fm...

  • Probier doch einfach mal folgendes:


    1. Erstelle einen Raum außerhalb des Levels
    2. Fülle ihn mit Wasser oder Lava
    3. Platziere eine AI in dem Raum


    Jetzt verlinkst du die TeleportTrap mit der AI (pass auf, dass die Trap nicht in der Raumdecke steckt) und trigger die Trap.


    Im Spiel stirbt die AI dann sobald du die Mission startest und du kannst dir sicher sein, dass sie alle benötigten Einstellungen hat.

  • Das könnte natürlich klappen. Ich hoffe nur, dass die Leiche der Ai beim teleportieren auch gravitationsbeeinträchtigt is. Oder anders ausgedrückt, dass sie nach der Teleportation runterfällt.