Tastenbelegung

  • Hallo


    Ich habe ein kleines Problem - Und zwar spinnt meine Tastaturbelegung....


    Also es geht eigentlich alles, jedoch spinnt die Benutzer-taste und am Anfang beim starten von Lady Milhorn, pariert er automatisch mit dem Schwert...


    Desweiteren versetzt der Lautstärkepegel von Thief 2 automatisch en Stand.


    Kann das etwas mit der Fm selbst zu tun haben? Ich habe halt keinen Tafferpatcher....


    Wobei das Problem besteht auch bei Festung Valth...?



    Bin froh um jeglichen Rat...:-)!


    LG


    Mayar

  • Gehe erstmal in dein Menü und lade irgendwelche anderen Bindings und schau, obs damit besser klappt.


    Hast du eine USB-Tastatur? Neulich hatte ich ein ähnliches Problem damit.

  • Hab ich denk alles schon mal gemacht!


    Die Batterien habe ich gerade nach dem Fehler neu eingebunden.


    Was ich auch gemacht habe, nachher, die beiden Games T1 & T2 deinstalliert, sowie den Darkloader. (b.t.w. habe ich das schon sicher ca. 8 mal gemacht, da thief immer wieder von vorne anfing zu spinnen)...


    Jetzt läufts wieder wie geschmiert -> Jedoch weiss ich nicht wirklich an was es liegen könnte...


    Das mit den Batterien hats nicht behoben.


    Ich denke jetzt , wo ich den Pfad wieder in C:\ habe, (vorher in E:\) gehts wieder



    Ich denke die Pfade sind der Grund, oder die Games sind langsam alt für mein System...das könnte natürlich auch sein :)


    LG


    Mayar

  • Vielleicht zickt auch der Adobe Flash Player mal wieder rum. Hatte mal Probleme mit einer Maus, weil dieses dämliche Teil einen Installer im Hintergrund geöffnet hatte und sich den Fokus ständig klaute (das Fenster dabei aber nicht anzeigte).

  • Vielen Dank Sini :)


    Das könnte auch sein...


    Ja - auch diese dauernden Updates, adobe updates, virenupdates...


    meines erachtens verhunzt das vieles....


    vorallem, mal ne Frage:


    Wofür braucht man eigentlich diese ganzen "sicherheitsupdates"...


    Ich denke ,da hats bestimmt sone spy-software drinnen...


    will ja nicht ketzerisch werden, aber ich denke, soviel updates inderselben zeit, da stimmt doch was nicht...wird sicher der ganze computer vollstens überwacht...


    LG


    Mayar

  • Hallo Fibanocci!


    Ja klar, aber sicherlich 3-4 mal pro Woche....:-) (sicherheitsupdates)


    Meine Tastatur erhält alle halbe Jahre ein Update in Form von Batterien, ja :)



    Jetzt gehts - Ja!


    Edit: -> es geht nicht mehr...:-(


    LG


    Mayar

  • ...wieder sehr hilfreich - Danke :]


    Wer noch nicht in den Genuss gekommen ist, Thief G,1+2 mit voller Mausradunterstützung zu spielen und experimentier-freudig ist, dem kann ich "TaffinMouse 0.3" von "KOHAN69" empfehlen.
    Offenbar stellt die Anwendung Hotkey-Funktionen (Maus) während der Laufzeit Thief zur Verfügung. Auch FM's lassen sich so spielen, indem man im Darkloader eine FM installiert und Thief anschliessend über diese Anwendung startet.
    Im Normalfall bietet Thief dann "Wheelup = PageUp" und "Wheeldown = Pagedown" an.
    Aber seid gewarnt: Diejenigen, die "PageUp" und "PageDown" bereits belegt haben, bekommen ein Problem. Sie können dies manuell im beiligenden Script/Source konfigurieren, um Konflikte durch Doppelbelegung zu vermeiden.
    Die Anwendung wird in diesem Fall unnötig, da Thief nun vom Script/Source aus gestartet wird. Im Idealfall lassen sich "Back" und "Forward" Tasten ebenfalls belegen.

  • Zur Script-Bearbeitung hier noch eine kleine Ergänzung.
    Da "TaffinMouse 0.3" von "KOHAN69" ursprünglich mit "AutoHotkey" erstellt wurde, handelt es sich beim SourceCode auch um ein AutoHotkey-Script. Daher ist es notwendig entweder "AutoHotkey" oder einen anderen vergleichbaren Compiler zu verwenden, damit das Script später wieder in eine Anwendung kompiliert werden kann. Nun sollte klar sein, wie man die fest vergebenen Tasten für die Mausfunktionen "Page Up" und "Page Down" mit anderen Tasten austauschen kann.


    Fazit: TaffinMouse 0.3 erweitert nicht nur die Tastaturbelegung um wichtige Mausfunktionen, sondern startet "Thief.exe" und "Thief2.exe" gleich mit. Die jeweils zuletzt gespielte Mission wird geladen.


    Dennoch seid gewarnt! Manche Antiviren-Programme wie z.B. AVG reagieren "allergisch" auf solche Eingriffe. Wer nicht rechtzeitig für "TaffinMouse0_3.exe" eine Ausnahmeregel erstellt hat, riskiert womöglich seine Thief-Installation!


    Info: AutoHotkey


    Download: TaffinMouse 0.3 (Mirror von Clearing)



    Nun noch etwas anderes:


    Häufig stellen FM's glücklicherweise eigene Waffen und besonderes Inventar zur Verfügung. Die Tastenbelegung ist jedoch auf den Standard beschränkt (logisch). Ist es dennoch möglich, vom Standard abweichendes irgendwie direkt zu belegen? Meist sammelt sich soviel an, dass es unangenehm wird, sich durch zu scrollen. Möchte gerne soviel wie möglich direkt belegen. :)