Neue T2 FM, Der Tagelöhner

  • Zitat

    Original von fibanocci
    DS, manchmal macht Windows in solchen Fällen Schwierigkeiten, wenn die Rechte fehlen. Versuchs nochmals als Admin. Oder dein Spiel ist nicht auf 1.18 gepacht?


    Ich habe es noch mehrmals versucht, es waren immer nur meine Saves da die ich spielen konnte, im Zip Ordner waren aber die von Darkthief. Bin auch nochmal in den anderen Save Ordner und hab dort die quick und die 001 ausgetauscht.


    Ich hab die SAT.1 Version, müsste doch aber eigentlich gepatcht sein,
    da ich beim installieren von Dromed damals auch erst die 1.03 und dann
    die 1.18 exe installiert habe.


    Ich habe übrigens überprüft, ob man beim teleportieren vielleicht zu nah am Boden landet. Habe also den
    Flash gelöscht und man sieht, das der Spieler leicht schwebt bevor er aufkommt.


    Sollte ich, und es sieht danach aus, nochmals ein Update rausbringen, muss
    ich am besten auch als erstes Missionsziel angeben, dass der Spieler den
    Brief von Magnius liest. Bisher scheint Darkthief der einzige zu sein, der
    da festgefroren ist, vielleicht fällt mir da noch was ein für später.

  • SAT1, das mag so manches in Verbindung mit den Savegames erklären. Ich werde das demnächst mal ausprobieren. Noch eine Frage diesbezüglich: hast du den Premier-Patch benutzt, wie er im Tafferpatcher enthalten ist oder diesen SAT1-Sonderpatch?


    Zitat

    ...muss ich am besten auch als erstes Missionsziel angeben, dass der Spieler den Brief von Magnius liest.


    Gute Idee.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Noch eine Frage diesbezüglich: hast du den Premier-Patch benutzt, wie er im Tafferpatcher enthalten ist oder diesen SAT1-Sonderpatch?


    Tafferpatch bzw. Premier-Patch sagen mir nichts, ich vermute mal, dann
    wird es der SAT.1 Patch gewesen sein.


    DS

  • Zitat

    Original von Sirius
    Morgen, habe auch die SAT1 Edition und ist auch mit dem dazugehörigen Patch auf 1.18


    Es geht darum, ob die Savegames von DarkThief mit der SAT1-Version+Sat1-Patch funktionieren. Geht das bei dir?



    Zitat

    Tafferpatch bzw. Premier-Patch sagen mir nichts


    Das ist der hier. Funktioniert auch mit der SAT1-Version und ist in jedem Fall die bessere Wahl.

  • Sorry, ist mir ein wenig entgangen. Werde es gleich mal probieren. :)


    Edit:


    Ich habe leider die gleichen Probleme mit den Saveständen und muss die Vorfälle auch bestätigen. Wirklich komisch.

  • Hast du schon mal deine tnhscript überprüft. Vielleicht hast du nur eine zu alte Version davon. Denn alle Teleportationen usw. an diesem Tor funktionieren über tnhscripte. Lad dir mal die neuste Version auf thiefmission.com runter ist glaub ich 2.1 und probier es nochmal. Denn bei dem Save wo man durchs Tor teleportiert wird, sieht es so aus als ob bei dir das Trapfreezeplayer Script ohne Zeitbegrenzung läuft. Was soviel heisst wie du kannst dich drehen knien usw. dich aber nicht mehr bewegen.
    Allerdings wirst du dann neu spielen müssen. Denn die Saves funktionieren bei uns auch nicht. Also für mich hört sich das alles nach einem Problem mit den Scripten an.

  • Hätte eine Frage diesbezüglich. Ich hatte ja keinerlei Schwierigkeiten mit der FM, ging alles bestens. Konnte nur einmal an einer nicht gemerkten Stelle
    nicht weiterlaufen - aber das war nicht am großen Tor, auch nicht danach ect.


    Da es an den Scripten liegen könnte, müssten dann nicht alle anderen auch die Probleme haben, oder wie muss man das verstehen. Diese Scripte werden doch eigentlich mit der FM dazu geliefert, sind also integriert, oder ist das nicht so?

  • Wenn du eine ältere version der Scripte schon installiert hast, wird die in der Zip mitgelieferten Datei nicht kopiert. Wenn es nun in der älteren Version diese genutzten Scripte noch nicht gab oder sie noch nicht alle neuen funktionen hatten funktioniert die Fm nicht mehr richtig. Deshalb der rat an alle immer die neusten Versionen von Scripte installieren. Bei tnhscript ist es Version 2.1 und bei NVScript ist es glaub ich 1.22.

  • Ich habe gute Neuigkeiten, weis natürlich nicht ob es schonmal jemand versucht hat. Habe jetzt den ersten Savestand nochmals geladen, müsste game0003.save gewesen sein, mit dem Problem, das man nach dem Teleport hinter dem Tor, also das neue Viertel nicht mehr weiterlaufen konnte.


    Anstatt gleich durchzurennen, habe ich vorher im alten Viertel mal alles abgelaufen, alle Wachen flachgelegt.
    Danach zum großen Tor, durch und Voila - ich konnte mich weiterbewegen.
    (habe vorher nicht gespeichert, aber danach)


    Ich kann natürlich nicht erklären wie das jetzt kommt.


    Hatte das vorhin auch schon mal probiert, allerdings habe ich nur die Wache vorm Tor geknüppelt und bin dann gleich durchs Tor, vorher aber nochmals gespeichert, ohne den Originalen zu überschreiben - da ging es aber leider nicht.


    Vielleicht könnt ihr damit eher was anfangen.


    Mist verdammter. Muss mich korregieren. Ich habe vorher gespeichert, nicht danach. Habe den Stand nochmals geladen, konnte jetzt nach dem Tor nicht weiterlaufen, vorhin ging es aber. Das ist doch mysteriös.


    edit:
    So, habe es nochmal versucht. Bin nochmal alles durchgelaufen, habe die Wachen schlafen gelegt, durchs große Tor, auf der anderen Seite zum Fenster rein - es ging also, ich konnte weiterlaufen. Danach habe ich jetzt mal gespeichert, eben neu geladen, funktioniert.
    Eine Erklärung habe dafür nicht. Wenn man davor speichert, scheint es aber nicht zu funktionieren, wenn es wieder ladet.


    Soll ich euch den Stand zukommen lassen?

  • Zitat

    Original von Firehawk
    Wenn du eine ältere version der Scripte schon installiert hast, wird die in der Zip mitgelieferten Datei nicht kopiert. Deshalb der rat an alle immer die neusten Versionen von Scripte installieren. Bei tnhscript ist es Version 2.1 und bei NVScript ist es glaub ich 1.22.


    Ach, das ist interessant! Ich war der Meinung, dass die alten dann überschrieben werden. Gibt ja oft genug FM's,
    wo zusätzliche osm's mitgeliefert werden. Jemand hatte beim
    testen das Problem, das er überhaupt nicht teleportiert wurde.
    Das lag daran, dass der Teleport über ein Timer Script lief. Damit
    dieses funtz, braucht es das tnhS.osm. Nachdem er ne neuere
    Version hatte, ging es dann auch.


    Diese tnhS.osm liegt jedenfalls mit in der Zip. Datum 2005, Version
    1.5.4. Die gen.osm, da steht leider nur das Datum 2000, VersionsNr.
    ist nicht angegeben.


    fibanocci
    Wow, der Patch ist natürlich echt ne Hausnummer mit 45MB. 8o


    Firehawk
    Ich habe aber gelesen und es selber dann probiert, dass man dieses Trapfreezeplayer Script umgehen kann, indem man die Entertaste drückt
    bzw. ich glaube sogar egal welche Taste.
    DS

  • im englischsprachigem Forum haben jetzt zwei Leute wohl genau das gleiche Problem, dass das Tor nicht frobbar ist


    EDIT
    Kann vielleicht das Problem auch bei einem Schalter am grossen Tor liegen( im Spiel nicht sicht oder nutzbar). Dort liegen 6 CD Links auf dem Schalter. Ich hatte bei Dromed auch schon mal das prob, dass bei einem Schalter Teleportationen usw. gemacht werden sollten (5 CD Links) aber mal funktionierte alles und mal nicht. Hab dann ne RelayTrap dazwischen gelegt und nur noch 2 CD Links auf dem Schalter. Seit dem funktioniert alles prächtig.
    Der Schalter heisst glaub ich Lever_Oldtown.

  • Zitat

    Original von Firehawk
    im englischsprachigem Forum haben jetzt zwei Leute wohl genau das gleiche Problem, dass das Tor nicht frobbar ist


    Muss ich wohl gleich mal rein schauen. Gestern hatte ich einen, der, zumindest
    hab ich es mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen so verstanden, die
    Beweise aus der Bank hatte, bevor er das Bild hatte.


    Zitat


    Kann vielleicht das Problem auch bei einem Schalter am grossen Tor liegen( im Spiel nicht sicht oder nutzbar). Dort liegen 6 CD Links auf dem Schalter.


    Meinst du, dass könnten zuviele sein? Ich hab da sowieso immer ein komisches Gefühl wenn es mehr als vier sind.
    DS

  • Sirius: Verdacht bestätigt, Verdacht bestätigt!!!


    Habs selbst ausprobiert mit meinem Savegame. Alles knüppelbare geknüppelt und zum Tor gelaufen. Es hat ca. 5 Minuten gedauert und bin durchs Tor gegangen. Danach lief alles wunderbar. Ich konnte mich bewegen. Auch neuladen ging einwandfrei.


    Habs nochmal probiert. Diesesmal OHNE knüppeln, sondern nur warten. Hab aber statt 5 Mintuen nur 3 gewartet und dann gings wiedern nicht.
    Nachher versuch ich nochmal 5 Minuten zu warten, bevor ich durch das Tor gehe, vielleicht hat es ja damit was zu tun.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Mann ich glaub diese Mission wird in die Annalen eingehen als..
    Es kann alles wunderbar laufen oder es kann alles wunderbar schief gehen.


    Gerade im englischem Forum gewesen, wieder jemand der den Schlüssel der Wache hat, das Tor läßt sich aber gar nicht frobben. ich verstehe es nicht.
    Der Trap der dafür zuständig ist, wird viel später erst ausgelöst.

  • Hm...
    ich kann nicht sagen inwiefern es mit einer Zeitbegrenzung o.ä. zu tun haben könnte, wie auch immer.


    Ich habe eigentlich gar nicht auf Zeit geachtet. Hm, ich gehe mal was nachsehen, bis gleich.


    edit:


    Der originale Speicherstand ist Time 1.21.33


    Mein danach erster Stand ist Time 1.21.50 - vorm Tor - hinterm Tor geht aber nichts.


    Der zweite ist Time 1.36.09 - auch vorm Tor (er ging nur einmal hinterm Tor, nach neuerlichem Laden dann aber nicht mehr, also auch jetzt nicht mehr). Vermutung: Da noch vorm Tor gespeichert wurde. Kann man nach dem Tor weiterlaufen sollte man erst dann speichern, warum weiß ich nicht.


    Der dritte ist Time 1.27.52 - dieser ist aber nach dem Tor, er geht auch mit neuerlichem Laden wunderbar.


    Vielleicht hat es doch etwas mit Zeit zu tun. Ich kenne mich mit den Einstellung leider nicht aus, soweit bin ich mit DromEd noch lange nicht.


    Es freut mich aber, wenn ich euch irgendwie helfen kann, das Problem einzugrenzen, zumindest es zu versuchen. :)


    edit:


    Habe nochmals versucht. Diesmal aber nur ein paar der Wachen geknüppelt und dann durchs Tor, ich konnte sofort weiterlaufen.


    Time nach dem Tor: 1.23.37