T2FM RELEASE: Die Rückkehr der Großen Alten, Kap. I: Im Anwesen der Lady Milhorn

  • Doofe Frage, aber ich lese hier gerade das es nen Eingang über die Kanalisation oder so ins Anwesen geben soll???
    Wo soll der denn sein??
    Ich bin munter in den Haupteingang rein und hab die da alle niedergeknüppelt, sind ja alle lieb und nett an mir vorbei gelaufen?!


    Ach ja, ob in der 1.Etage, wo auch die Kapelle ist, steht im gegenüberliegendem Raum einem "Büro" eine Schatulle auf dem Schrank, die bekomme ich mit Dietrichen nicht auf, wo befindet sich der Schlüssel dazu?

  • Danke Fibi, ich wusste doch das Du antwortest ;) ;)
    Hab mich schon gewundert das wegen dem Haupteingang, ist ja sonst gar nicht typisch für Garrett den direkten Weg zu nehmen 8)


    ICh finde den Schlüssel dort nicht :(

  • Ich denke, du suchst im falschen Raum. Der Schlüssel liegt auf einem Tisch. Du mußt die Räume dort unten absuchen.


    Übrigens, zu Testzeiten mußte man immer durch den Vordereingang, die Kanalisation wurde erst später hinzugefügt.

  • Ah gut zu wissen wegen dem Haupteingang.


    Im Keller denke ich, das ich überall war.

  • bin jetzt in der mission bei der lady milhorn oder wie die gute dame heisst


    es gibt hier für mich etwas kryptische hinweise bezüglich 3er schlüssel


    kann mir bitte wer weiterhelfen


    1. hinweis etwas mit dme antlitz des herrn 8|


    2. schlüssel mit wissen und deren beschützerin 8|


    am ehesten glaube in den 3 hinweis zu verstehen mit dem störender andenken der toten. hier vermute ich dass man das grab des lord milhorn erleichtern muss. bin nur nicht im klaren wie . die schaufel dürfte ein tipp sein oder?

  • So, ich bin jetzt auch durch. :) Eigentlich eine recht schöne Mission - aber ich finde, sie ist zu groß geraten. Gegen Ende wirkte sie auf mich wirklich aufgebläht, sowohl was die Größe der Räume angeht (dieser Keller läßt ja ganze Tiefgaragen aussehen wie eine Damenhandtasche neben einem Lieferwagen, und in dem Garten können drei Hubschrauber zugleich landen), als auch die zu erledigenden Aufgaben (die viel Herumgerenne erfordern). Die "Spezialsicherung" der Urne hat einfach nur noch genervt. Zudem war seltsamerweise auch die Karte "ausgefallen", und ich kriegte stattdessen immer nur das Blatt "Notizen" - der Keller ist dann eine echte Qual. Inzwischen ist dieses Problem aber ohne Angaben von Gründen wieder entschwunden. Eigenartig. Dafür erscheint nun am "Ende" der Karten-Blätter nicht mehr das "Notizen"-Blatt...


    Die Ideen, also was man tun musste und wie die Rätsel gestaltet waren, waren ziemlich gut, und die optische Gestaltung und Ausstattung des Levels war auch schön bis opulent (je nach Örtlichkeit). Nur zuviel war's. Einige der Ideen hätte man meiner Meinung nach besser in optionalen Zielen untergebracht, oder nur auf höheren Schwierigkeitsstufen erscheinen lassen sollen. Dann noch 'ne Schrumpfkur für die Karte (also das Gelände), und ich wäre sehr angetan gewesen von der Mission. So war's nicht ganz so positiv - aber andererseits schon ohne den "meine-erste-Mission"-Bonus ein schönes Werk.


    Also: Bitte mehr Missionen, aber weniger Gelände! ;)


    (Ich bin ja mal gespannt, was all das Tamtam in der Mission denn mit jenen zurückkehrenden Alten zu tun haben wird... wahrscheinlich muss Garrett in der nächsten Mission herausfinden, warum die Bewohner eines Altenheims ausgebrochen sind und zu ihren Familien zurückkehren. :D )

  • Ein Hallo in die Runde


    Ich habe alle notwendigen Gegenstände bei mir, suche aber endlos den Keller nach einem Weg zum Lavasee ab. Ich habe keine Stelle gefunden, an der ich den Pickel
    einsetzen könnte.
    Über die Kanalisation gelange ich nur ins Haus, ins Labor und zu mehreren Viechern in einer Sackgasse.
    Ich erbitte eure Hilfe.


    Grüße

  • Wie fibanocci schon sagte, kann man über den ersten großen Lavagraben, auf den man stößt, auch an mindestens einer Stelle mit Anlauf drüber springen. Auch im dann folgenden Gebiet (nach Einsatz der Hacke) lohnt es sich, immer mal wieder zu speichern und dann auch riskant erscheinende Dinge auszuprobieren.