Neue T2 FM Anna to the Rescue

  • Kann mir wer mit dem Drachenrätsel weiter helfen? Habs schon mit Unsichtbarkeitstrank versucht *grübel* is mal wieder zu hoch für mich. Und muss ich das Rätsel lösen, BEVOR ich den (nicht mehr) heißen Schalter betätige oder danach?


    Und gibts wo nen schlüssel für die beiden Zellen wo je 2 Haunts drinstehn? (Bei den Anubisstatuen) Da gibts dringend gebrauchtes Loot ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Du mußt das Drachenrätsel für deinen heißen Schalter überhaupt nicht lösen. Du mußt einfach nur wieder von dort wieder via Seilpfeil verschwinden. Wie wärs, wenn du mal meine Fragen beantworten würdest? ;)

  • Erste Frage ja, zweite Frage nein ;)
    Aber da ich eh neu angefangen hab, seh ich erst mal was jetzt wird.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nimm den Tafferpatcher und patche auf 1.18. So kommst du nicht weiter.
    Dann mußt du die FM neu starten, alte Savegames funktionieren nicht mehr. Aber ach, da gibt es ja noch meinen Quicksave. ;)

  • Hat sich erledigt :D
    Jetzt haben sich doch beide Gitter geöffnet, auch ohne das Quicksave. Aber trotzdem danke :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Liebe Neferure, wenn du weitere Fragen zu dieser oder einer anderen FM hast und du hast keinen 1.18-Patch drauf, wird es so sein, als ob deine Frage niemals gestellt wurde, denn dieser Patch ist ein Muß für alle, die FMs spielen. Sturkopp

  • Ich HABE diesen Patch drauf.
    Und eine Frage hab ich noch :P Wo is denn nun dieses Töchterlein überhaupt? [SIZE=7]Selber[/SIZE]

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Na, dann hast du dich erfolgreich mißverständlich ausgedrückt...obwohl, das Savegame sagt was anderes ts, ts ;)


    Das Mädel findest du


    Sehr nützlich auf Experte: Eine Lootlist aus Beta3 von PrJames


  • Spiele die Mission auch gerade, also die Atmo. ist, speziell wenn man nach unten gelangt(nach der Pyramide) schon geil gemacht. Finde einige der Bilder ziemlich abgefahren, insbesondere die in schwarz/weiss gehalten sind.


    Ich hab den "heißen" Schalter betätigt, es öffnet sich eines der Gitter im Boden. Gibts da noch nen zweiten Schalter oder ist da nen Trick?


    An das Schwert kann ich mich gar nicht gewöhnen, irgendwie uneffektiv, keine Chance gegen die Haunts.


    DS


    EDIT


    Also ich bekomme hier nirgendwo nen Schlüssel. Kann mir mal einer sagen, was genau ich machen muss


    In dem Gang mit den

  • Hallo Jungs!!!


    Also ich bin dort bei den Fakeschlüsseln.


    Leider weiss ich hier nicht weiter - Habe einen Fakschlüssel vom Podest...jedoch kann ich den nicht benutzen..


    Wie komme ich an die beiden Schlüssel, die immer wieder verschwinden?

  • Habe auch nochmal ne Frage. Bin eigentlich soweit durch, habe das Mädel schon zum U-Boot geschleppt. Habe aber noch nicht das komplette Loot zusammen. Irgendwie bekomme ich die Kleene aber nicht mehr von der Schulter.


    Ist recht mühsam, weiter nach Loot zu suchen wenn ich sie nicht abwerfen kann. Was passiert dann überhaupt, muss ich nur in der Nähe des U-Boots sein oder läßt sich dann die Klappe öffnen?


    DS

  • Die Reihenfolge ist die, dass man erst alle anderen Ziele erfüllen muß, dann retten gehen. Die Kleine kannst du im Wasser nicht loswerden (denn sonst würde sie ertrinken; du bist dagegen eine Art Taucher). Du mußt sie nur in die Nähe zum U-Boot bringen - nicht ablegen -, das Ziel hackt dann ab.


    Oben ist eine Lootlist, damit findest du den Rest.