Der "Ultimate Difficulty Patch"

  • Ja heyho liebe Thief Community,


    ich schreibe mal in das "Allgemeine" Forum, in der Hoffnung, dass es dann ein *paar* mehr lesen.
    Ich habe nämlich folgendes Problem, was auch indirekt Dromed und den Thread hier betrifft: Blackjack Schlag


    Es geht um den "Ultimate Difficulty Mod", von dem jeder Thief Spieler schon mal gehört haben, oder sogar schon mal ausprobiert haben sollte.
    Silencium18 hat den Patch sogar in seinen beiden FM "City Conflict 1 + 2" integriert.


    Dieser Patch wurde von James Martens kreiert und macht die AI's sehr viel realistischer im Sehen und Hören und vieles mehr, was das Gameplay generell erschwert.
    Ich tick ja genauso wie er, da er den Patch ja nur entwickelt hat, da das Original zu einfach war und teilweise unrealtistisch (Blackjack Tricks etc.)


    Wenn ich das Prinzip verstehen würde, könnte ich auch etwas in der Richtung machen. Von daher wollte ich mal wissen, ob jemand Kontakt zu ihm hat oder leicht Kontakt zu ihm aufnehmen kann.


    Ich möchte auch gerne an sein komplexes Wissen gelangen, da anscheinend nur ER bisher diese genialen Wege gefunden hat, das Gameplay zu erschweren, leider ist es teilweise zu schwer für manch einen geworden, weshalb ich den Mod auch nicht ganz einfach so übernehmen möchte.
    Vielleicht weiß der eine oder andere ja sogar schon einige Einstellungen, die er vorgenommen hat? Bitte teilt es mir mit, denn bis auf die "Vision description" Einstellung hab ich nichts gefunden.
    Ich möchte zum Beispiel auch den "Stone" Boden lauter machen, sodass Wachen alamiert werden ,wenn man in einem kleinen Radius um die AI "rennt".
    Solche Sachen sind das eben, von denen ich keine Ahnung hab, wie James Martens diese in Dromed hinbekommen hat.


    Ich Danke im Voraus für eure Antworten und Hilfestellungen. :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Wenn ich mich nicht ganz irre, gabs damals mal einen Thread auf ttlg.com oder im alten englischen Eidosforum, indem einiges zum Ultimate Difficulty Mod, bzw. zu dieser veränderten Gamesys erklärt wurde. Ich werde mal danach suchen.


    Zu deinem Blackjackproblem, vielleicht hilft dir das:

  • Ich hab mir die Änderungen mal angeschaut. Er hat unter den Metaprops eine neue (AIMOD) mit mehreren Unterkategorien gemacht. Dann hat er auch noch mehrere neue Sources und Receptrons gemacht. Diese müsstest du dir mal anschauen

  • Des Autors Nick auf ttlg.com ist Northon, er war zuletzt Ende des letzten Jahres dort aktiv. Du kannst ihm entweder eine e-mail oder PM schreiben oder mit dem Suchbegriff "Northon" auf der ttlg.com-Hauptseite fahnden, dort findest du gleich verschiedene Threads den Ultimate Difficulty Mod betreffend.

  • Zitat

    Des Autors Nick auf ttlg.com ist Northon, er war zuletzt Ende des letzten Jahres dort aktiv.


    Sowas dachte ich mir schon. Verdammt. Ich hoffe, ich finde was auf ttlg.com, doer jemand weiß schon etwas und kann es mir mitteilen. Wäre echt schaden, wenn so viel Genie Wissen über Thief einfach so fehlen würde.


    Kontaktieren wäre zwar wünschenswert und ratsam, aber mit meinen Englisch könnte ich keine Konversation führen, sollte denn eine zustande kommen (Also auf fachlicher Basis).
    Nach Threads auf ttlg.com sollte ich trotzdem mal schauen, fehlende Englische Wörter sind ja kein Problem zu entschlüsseln. Nunja, es hapert manchmal dennoch am Verständnis. :D



    Zitat

    Ich hab mir die Änderungen mal angeschaut. Er hat unter den Metaprops eine neue (AIMOD) mit mehreren Unterkategorien gemacht.

    Das hab ich schon entdeckt. Das Einzige xDDD Der Ultimate Difficulty Mod fügt zu jeder "Creature" 3 neue Metaproperties an, die im wesentlichen die AI's schneller machen, ihr hören verbessern und ihr Augen imens verbessern.
    Wobei ich bei "Vision description" noch wenig durchblicke. -.-


    Nach den S + R muss ich nochmal nachschauen, kennst du konkrete Beispiele, die verändert wurden?



    Weiß vielleicht jemand noch mehr über den Mod, bzw. wie gewisse Inhalte umgesetzt wurden.
    Ich würde mich über Antworten freuen :)




    EDIT: Ein kurzer Blick in die Object Hierachy unter "Act/React Stimuli" verrät, dass ein ganzer Unterordner "AIModStims (-6641)" hinzugefügt wurden. Was machen denn diese? Wie kann ich Einsicht in deren "Nutzen und Wirkung" erhalten. Kann mir jemand helfen?



    EDIT2: Also wenn ich das richtig deute, kann ich auf ttlg.com gar keine Suchfunktion nutzen. Oo -.-


    >> Für mehr Intelligenz der Wachen!!!! <<

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Ich weiss - Immer die gleiche Frage :) ?


    Ists für ***** oder ***** ?


    Merh sag ich jetzt nicht


    Wünsche allen eine erholsame Nacht und thieft nicht bis allzuspät in die Nacht hinein ;)


    LG


    Mayar

  • Ist denn noch jemand daran interessiert?


    Wenn ich so die Anfänge von Northon auf ttlg.com zu seinem wahninns Projekt lese, dann teilt er genau die selben Ansichten wie ich. Es ist irgendwie erschreckend, aber ER scheint die einzige Person zu sein, die mich versteht und genau so über Thief denkt wie ich xDDD Oder urteile ich zu früh?


    Er hat dort viel Arbeit reingesteckt, aber wenn ICH noch nicht einmal das Prinzip von "Gamesysveränderungen" verstehe (Das meiste hat er vermutlich mit Stimluis gemacht, von denen ich sehr wenig Ahnung momentan habe), dann hab ich es alleine sehr schwer, seine Schritte nachzuvollziehen.


    Ich hoffe, ich finde weitere Hinweise darauf, oder gibt es auch Mitglieder hier auf ttlg, die sich für das Thema interessieren und eventuell mithelfen könnten? ^^


    Ich meine, die Arbeit wurde ja schonmal von einem tapferen Thief Fan gemacht, ich möchte nur seine Schritte nachvollziehen können, von denen ich eher glaube, dass er sie nirgens aufgeschrieben hat. (Eher nur Anstazweise)



    >> Für mehr Intelligenz der Wachen!!!! <<

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.