AiGoMissing

  • Weiss jemand von euch, wie man das Script(von tnhscript) AiGoMissing richtig verwendet. Die Beschreibung die es gibt reicht für meine Kenntnisse nicht aus und in der Demomission ist das Script leider nicht mit drin. Vorallem was muss bei wem eingestellt oder verlinkt werden.

  • Wenn ich das richtig deute, brauchst du einen neuen Marker-Archetyp der "MissingPerson" heißen muss.


    Ich würde diesem neuen Archetyp als Test einfach mal ein beliebiges Modell verpassen, sodass du sofort siehst ob es funktioniert oder nicht.


    Das Script klingt ganz interessant, ich glaube ich werde das nach dem Essen auch mal testen...


    EDIT


    Also der erste Teil funktioniert schonmal ganz gut. Ich habe eine AI erstellt und ihr das Script verpasst. Ich habe einen neuen Marker-Archetyp angelegt und ihm das Modell eines Pulverfasses verpasst. Wenn ich die AI ausschalte, erscheint das Fass an seiner Stelle.


    Nur die Sache mit den AIWatchObj-Links funktioniert noch nicht. Ich habe den Creature-Archetyp (-8) mit dem MissingPerson-Archetyp via AIWatchObj verlinkt, aber es scheint nichts zu passieren.

  • Wäre ganz interessant das zum laufen zu bekommen. Ist mal was neues wenn es Alarm gäbe, wenn eine Ai nicht mehr auf ihren Posten ist. Ebenso interessant finde ich das Script darunter. Ist das selbe nur mit Objekten die nicht mehr an ihrem Platz sind


    EDIT
    Hast du noch besondere Einstellungen bei dem Marker gemacht?
    Hat sich erledigt.Fass erschien nicht, da es NotRendered stand :D

  • Zitat

    Wäre ganz interessant das zum laufen zu bekommen. Ist mal was neues wenn es Alarm gäbe, wenn eine Ai nicht mehr auf ihren Posten ist.


    Ach das ist ja interessant? Und wie stellst du dir das vor? ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Wie gesagt es soll mit diesem Script AIGoMissing laufen. Beim Testen klappt es aber mit den AiWatchObj noch nicht, da ich nicht so recht weiss, was man alles einstellen muss.


    Frage in die grosse Runde Was muss man (bei AiWatchObj ) beim Script message alles einstellen, wenn ich zum Beispiel als Message das AIModeChange nehme?

  • Abgesehen von den LinkData, wie verlinkst du die Marker mit den AIs?
    Bei mir sollten sie zum Test einfach einen Button drücken woraufhin ein Licht angeht. Verlinke ich eine konkrete AI mit dem Button, geht es. Mit dem Archetyp funktioniert es aber nicht.

  • Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, muss man beim MissingPerson unter AI - Utility- watch:watch link default eine Script message mit AIRelax einstellen.


    Was man bei den AiWatchObj AIs zum Marker einstellen soll K.A.


    EDIT
    Ich hab jetzt auch nochmal mit dem Schalter ausprobiert. Es funktioniert nur dann, wenn der Marker schon vor dem Start vorhanden ist. Kommt er erst nach dem KO einer Wache funktioniert das AiWatchObj bei mir nicht mehr.

  • Auch wenn meine aktive Dromed Zeit vorbei ist... könntet ihr, wenn es funktioniert, ein Tuto darüber schreiben?
    Die Nachwuchsdromedder würden sich sicher freuen.... :)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich habe jetzt mal in der Editor's Guild gefragt und das war die Antwort bezüglich der AIWatchObj-Links:


    D.h. der Marker benötigt nur
    Engine Features -> Suspicious:
    Is Suspicious: True
    Suspicious Type: HighlySuspicious (nehme ich jetzt mal an)
    Minimum Light Level: 0.0

  • Auf TTLG.com hab ich etwas gelesen, dass es irgendwo eine Susparam.str geben soll wo diese types drin sind. Kann aber keine solche Datei finden


    EDIT
    Hurra das Ding läuft entlich. Ich hab aber doch ein AIWatchObj genommen. Ohne gings net. Ich musste nur noch ein zweites Script auf den Marker legen (NVWatchMe) dann klappt es. Durch das NVWatchMe Script wird nach erscheinen des Markers allen AIs ein AIWatchObj gegeben, welches ich vorher beim Marker unter AI--Utility-- watch:watch link defaults eingestellt hab

  • Ich hab jetzt nochmal ein bisschen mit dem Script rumhantiert und folgendes bemerkt. Wenn Wachen in dem Radius des erscheinenden Markers stehen, bekommen sie die Meldung Alertness und suchen sofort los, so wie es auch sein soll. Nur funktioniert das ganze nicht, wenn die Wache Patroulie läuft.
    Sie bekommt zwar die Meldung Alertness läuft aber normal weiter. Auch wenn ich den Metaprop DoesPatrol entferne und DontGoHome einstelle bekommen sie zwar die Meldung Alertness geht aber nicht auf die Suche. Weiss jemand von euch woran das liegt, dass nur stehende Wachen bei alamierung auch suchen?

  • Hab mal wieder mit diesem Script rumgebastelt, aber so ganz klappen will es nicht. So wie es in der Scriptbeschreiben steht klappts eh nicht, da AIs nicht Suspicious auf Marker reagieren sondern nur auf Objekte.
    Ich wollte es trotzdem so hinbekommen wie es als Script klappen soll. Leider will es noch nicht. Bisher hab ich es so gemacht, wenn eine AI KO gehauen wird erscheint ein Objekt das Suspicious einstellungen von blood hat.
    Die Wache bekommt unter Responses einen Suspicious Response , wo ich doespatrol wegnehme und dontgohome hinzufüge und auch alertcaphigh.
    Dann hab ich einen Alert response gemacht, der ab Alert Level 3 den Prop Searcher bekommt.


    Doch nun hört die Wache nicht mehr auf suchend durch die Gegend zu laufen, da durch Alertcaphigh das Alert Level immer auf 3 bleibt. Wie krieg ich die Wache nun wieder dazu mit dem Suchen auf zu hören und seine Route zu laufen?
    Wenn ich unter Alert Response Alertcphigh remove fängt er gar nicht erst an zu suchen. Er sollte aber nach einiger Zeit suchen aufhören

  • Du kannst ja mal versuchen, eine Metaproperty zu erstellen mit einer niedrigen Alert-Einstellung. Die fügst du automatisch nach einer gewissen Zeit zur AI hinzu. Verwenden kannst du TrigAIAlert für den Marker/RelayTrap


    Zitat

    TrigAIAlert
    gen.osm 1/G/2


    When the object goes to high alert (message Alertness with an alert level of 3), sends TurnOn to ControlDevice linked objects.


    Ist jetzt nichts, was ich getestet hätte, nur überlegt

  • Ich habs nun mit Source und Receptron gelöst. Dort wo die Wache aufhören soll mit suchen hab ich noch ein unsichtbares Objekt hinteleportiert und entsprechende Source und Receptrons gegeben. Nun klappts halt ohne das Script AIGoMissing