Thief Gold HD Texture Mod

  • HD Mod Version 1.2 ist da!


    Thief Gold HD Mod 1.2 - Trailer


    Die HD Mod ist jetzt mit Thief: The Dark Project und Thief Gold kompatibel!


    Changelog:


    v1.2


    - added new water arrow FX
    - added new gas arrow FX
    - added new smoke FX (torches, fireplaces and for a lava pool in "Into the Maw of Chaos")
    - added new waterfall / fountain FX
    - added new fire attack / explosion FX
    - added new moss arrow texture
    - added new flame FX for the "Fire Shadow" model
    - added new blood FX for all enemies
    - added new blood FX for Garrett
    - added new cobweb attack FX on red spiders
    - added new earth mage attack FX
    - added new electricity FX in Break from Cragscleft Prison
    - added new lava FX in "Into the Maw of Chaos"
    - added a lantern in Break from Cragscleft Prison
    - added improved water textures (because of lightmapped water the transparency was reduced a bit)
    - added new zombie models from T2X (you can cutting off their arms and head. If a zombie loses both arms he can´t fight with you. The new zombies can spit upon you.
    - added new Farkus model
    - added carry body mod (THX to R Soul)
    - added some improved object textures
    - added some improved object models
    - fixed some textures
    - fixed some in air flying objects
    - the Watchman's Grave lucky coins will actually be visible after placing them into the bowl
    - alarmlights in Break from Cragscleft Prison, Assassins and Undercover now light up when alarm is triggered!
    - fixed a install folder problem with the installer


    Wegen zu vieler Änderungen gibt es keinen Patch von v1.0 auf 1.2!



    Installationshinweis 1.0: Für alle die Version 1.0 oder eine ältere Version installiert haben:


    Bitte benutzt den HD Mod UNINSTALLER oder löscht einfach den "HDMOD" Ordner aus eurem Thief Gold Hauptverzeichnis!


    Wie installiere ich die HD Mod?
    http://www.moddb.com/mods/thie…ead/thief-gold-hd-mod-faq




    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/images/members/1/896/895209/profile/setup_1_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/images/members/1/896/895209/profile/setup_1_2_b.jpg]


    New Screen Overlay Blood FX:
    Der neue Bildschirm Bloodeffekt ist standardmäßig ausgeschaltet. Ihr könnte diesen über das "NewDark Graphics Settings Tool" aktivieren!


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/images/members/1/896/895209/profile/newdark_tool_1_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/20/19999/thumb_620x2000/8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/20/19999/thumb_620x2000/6.4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/20/19999/thumb_620x2000/4.5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/20/19999/thumb_620x2000/h.7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/20/19999/thumb_620x2000/i.6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/20/19999/thumb_620x2000/d.25.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/20/19999/thumb_620x2000/q.2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/20/19999/thumb_620x2000/5.3.jpg]



    Download:


    (Official Moddb Download)
    Thief1HDMod1.2.exe (1,2 GB)


    (MediaFire Download)
    Thief1HDMod1.2.exe (1,2 GB)


    (Google Drive)
    Thief1HDMod1.2.exe (1,2 GB)



    ---

  • :thumbup:


    Der Installer ist aber nicht so toll. Erstens öffnet der ungefragt einen Browser (das ist absolut verboten, erinnert an Scareware), dann ist das Installationsmenü weg. Das kann man erstmal suchen.
    Am Ende der Installation versucht enableLaa noch die Thief.exe zu patchen, was nicht gelingt.
    Nach der Installation ist der HDMOD nicht dort, wo er sein soll, sondern der Patch hat von sich aus einen Ordner namens Thief im Verzeichnis angelegt, wo der HDMod zu finden ist. Der muß offenbar erstmal da raus.
    Da ich zuvor das neueste Tfix installiert hatte, versucht nun eine alte! cam_ext.cfg eine neuere zu überschreiben. Cam_mod.ini ebenso.
    Momentan funktioniert noch überhaupt nichts.

  • Wenn die Thief.exe nicht gepatched werden konnte dann vermutlich, weil die thief.exe im Zielverzeichnis nicht existiert (da das Pfadverzeichnis bei der Installation von dir nicht korrigiert wurde), oder du musst das Setup als Admin starten. Du kannst in dem Fall auch einfach nach der Installation die Datei "LAA.cmd" im Thief-Verzeichnis ausführen (eventuell auch als Admin). Warum er immer zusätzlich einen "Thief-Ordner" im ausgewählten Installationsverzeichnis anhängt ist mir bis heute ein Rätsel. Ich hatte dieses Problem eigentlich beseitigt. Alles verschieben ist aber keine gute Idee. Dann benutze lieber den Uninstaller und installiere nochmal mit korrektem Verzeichnispfad. Dann sollte eigentlich alles klappen. Es sind im Setup sogar zwei Beispielpfade angegeben. Wer sich an denen orientiert, erkennt sofort, dass der "Thief" ordner weg muss. Die "cam_ext.cfg" sowie die "Cam_mod.ini" werden komplett überschrieben. Müssen Sie auch, da der HD mod sonst garnicht funktionieren würde.


    Der Browser wird geöffnet um die Installationsanleitung anzuzeigen, was ich für sinnvoll halte. Und wer dort Schritt für Schritt ließt findet auch:


    Don't install it under the path "D:\Games\Thief1\Thief"


    The path should look like this:
    (Example 1): D:\Games\Thief1\
    (Example 2): D:\Games\SteamApps\common\thief_gold\


    Edit: Ich weiß jetzt wieder warum er den Thief-Ordner zusätzlich dran hängt. Ich hatte nämlich das Problem für diese Setup version gelöst gehabt! Da Voodoo meinte, ich soll aber vielleicht lieber ein anderes Verzeichnis als Standardverzeichnis wählen wie "C:\Programme" hatte ich das nochmal geändert. Und deshalb hängt er jetzt wieder "Thief" hinten dran. Hab ich leider nicht mehr gemerkt.


    Deswegen steht auch im Changelog -> - fixed a install folder problem with the installer


    Ich werde das ganze Setup jetzt nochmal neu hochladen! Das ist nämlich kacke mit dem Verzeichnis...

  • Die Pfade wurden korrekt angegeben, auch habe ichs als Admin ausgeführt.
    LAA kann ich auch selbst patchen, das habe ich schon oft gemacht. Du solltest nur auf Enablelaa.exe verweisen oder es hinzufügen und eine kleine Anleitungs schreiben (nämlich, dass man die eine .exe auf die andere ziehen soll, wie es in der Anleitung im NewDark.zip beschrieben wird).
    Ich hätte lieber gerne einen Installer zum entzippen, das ist besser. Ein Installer, der sich selbst verdeckt, indem er unbefugt andere Programme öffnet und auf eine Webseite geht, mag ich nicht, werde ich nicht ausführen. Dann krame ich lieber selbst die Daten aus der .exe heraus, was ich auch schon getan habe.
    Du kannst am Ende der Installation auf deine Webseite auf Moddb verweisen, dagegen hat niemand was.

  • Was benutzt du für eine Windows Version? Die "LAA.cmd", welche am Ende des Setup auf Wunsch ausgeführt wird, tut nichts Anderes, wie wenn du selbst die Thief.exe auf die EnableLAA.exe ziehst. Wenn du die "LAA.cmd" mit Notepad öffnest siehst du lediglich die Zeile "EnableLAA.exe thief.exe". Mehr steht da nicht drin.


    Wenn ich alles als .ZIP anbiete, fällt diese Option hier schonmal ganz weg:


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/images/members/1/896/895209/profile/setup_1_2_b.jpg]


    Dafür müsste ich also wieder extra eine Zip für die Gold version und eine für die nicht-Gold version hochladen. Vielleicht mach ich das aber noch.

  • Ich benutze dafür win7/64bit. Wie gesagt, für mich persönlich ist das nicht wichtig, ich kann die thief.exe selbst mit EnableeLAA patchen (und das geht sogar ohne Admin-Rechte).
    Warum es hier nicht klappt, liegt vermutlich daran, dass die Daten nicht im Stammverzeichnis landen, wo die Thief.exe ist, sondern unter dem angelegten Ordner/Thief. Da kann der Installer keine Thief.exe finden.

  • Scheint nun zu funktionieren.
    Was ist denn das für ein Feuerbällchen im Garten? (Das Schwert) s. Bild


    DromEd sagt mir, dass einige Objekte schlecht sind
    -vindec3b
    -vindec3c
    Die hatte ich auch in einer FM. Ich hatte sie aus diesem Grund ausgewechselt. Sie verursachten manchmal Abstürze.


    Seltsamerweise kann ich die miss6 aus dem HDMOD gar nicht in DromEd öffnen-->Crash. Ich muß zuvor den Ordner FAM umbenennen. Die DromEd exe wurde mit LAA gepatcht. Sowas kommt eigentlich nur vor, wenn zu wenig Speicher vorhanden ist.
    So einige Objektexturen verweisen nach fam/...anstatt nach obj/...wie es sich gehört. Vielleicht liegts daran.

  • Das mit dem Feuer ist mir nicht aufgefallen. Es liegt an der TFix DML "miss06.mis.dml"! Diese setzt nämlich folgenden Befehl:


    ObjProp 280 "Position"
    {
    "Location" 42.2947, 211.349, -192.186
    }
    ObjProp 268 "Position"
    {
    "Location" 36.5324, 225.427, -198.319
    }


    Das mag in TFix korrekt sein, aber in der HD mod version ist es eben eine Feuerstelle und Rauch. Kann ich beim nächsten mal korrigieren. Danke dir!


    Danke für den Hinweis mit den "vindec3" Objekten. Ich werde mal schauen, ob ich einen Ersatz für diese Objekte finde. Ich hatte das nämlich auch gesehen, aber damals habe ich kein Ersatz gefunden. Das lässt sich sicher noch machen. Abstürze hatte ich in der Mission "Das Schwert" aber noch keine. Gut ist es aber sicherlich nicht.


    Dromed stürzt, wie du schon selbst erkannt hast, wegen dem überlasteten Speicher ab. Seitdem ich die ganzen neuen Effekte (wasser, blut, gas, rauch....) eingebaut habe, packt es Dromed nicht mehr. Schau dir mal den Inhalt des Bitmap-Ordners (txt16) an. Dann weißte bescheid :D Es könnte genügen, wenn du den Bitmap Ordner umbenennst. Im Spiel ist es kein Problem, aber in Dromed schon.


    Gruß

  • Ich sehe, du hast die Schallmauer für DromEd durchbrochen - über 4GB Verbrauch.
    Allerdings hätte man insbesondere im Bitmap-Ordner (aber auch in obj/txt16 und Fam) mit kleineren Texturen dasselbe erreichen können.
    Dass die Thief.exe im Zusammenspiel mit dds+mipmaps viel weniger verbraucht (nämlich 1GB in das Schwert) war zu erwarten.


    Übrigens solltest du dennoch dafür sorgen dass DromEd noch funktioniert (einfach Texturen verkleinern, auf jeden Fall für die Testversion). Du wirst überrascht sein, wieviele Fehlermeldungen da kommen, Z. B. wegen Objekte, deren Shapes/Texturen nicht geladen werden konnten, wenn ales geladen ist und man im DromEd game mode im Fenstermodus durch das Level hüpft und gleichzeitig den Monolog im Auge hat.