T-Shirt für Forentreffen in Erfurt

  • So, hier habe ich mal ein Schlüsselloch als Vorschlag:


    Nochmal zur Erklärung: Weiß ist schwarz, weil es das T-Shirt ist. Schwarz ist Farbe, vielleicht rot?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich wär für das Schlüsselloch vorne und hinten die Histoy :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • So, jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und eine farbige Darstellung gemacht, welche aber nicht so genau gemacht ist, da sie nur zur besseren Ansicht sein soll.
    Die Farbe würde ich so vorschlagen, wie sie beim Shirt 2010 war. Die Historie der bisherigen Treffen evtl. wieder in Gold darüber, wie bei der Abbildung?
    Wenn ich mal die Muse habe, versuche ich die erfurter Silhouette so umzumodeln, das sie wie die Augsburger dazu paßt.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Das Schlüssselloch gefällt mir so gut.


    Mal eine Anregung / Idee für die Historie:
    Wie wäre es, wenn wir anstelle der Liste die Karte von Deutschland nehmen und die Orte mit einem Punkt markieren?
    Also von der Deutschlandkarte dann auch nur die groben Umrisse (d.h. nur die grobe Grenze als Linie) ohne zusätzliche Details wie Flüsse etc.
    Neben jeden Punkt dann den Stadtnamen und das Datum.

  • Hmmmm... dann müßte Garrett aber wohl leider von der Rückseite weichen.
    Und es 'Thief-like' aussehen zu lassen wäre auch nicht einfach.
    Ne, ich möchte den Bogenschützen schon mit draufhaben.

  • Eine Alternive, ohne die Auflistung der ganzen Treffen (die Liste wird irgendwie immer länger und nicht kürzer :D) Als Farbe hab ich ein irgendein Rotton genommen, da ich den Farbon von xray nicht kenne. Alle anderen Schriften sind im übrigen die gleichen wie beim letzten Jahr, ledeglich das Datum hab ich etwas größer dargestellt.


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110221/temp/3ozas64y.jpg]


    Als Vorbild habe ich mir die Original Dietriche aus T2 benützt. Da diese zimlich platisch rüberkommen würde ich sogar eher die Schlüssel von Xray vorschlagen mit ggf. ohne "Schlüsselring". Die derzeitige Version von mir erinnert mich einfach zu stark an die Bergmannsymbole.


    Xray könntest du mir mal deine Schlüssel zukommen lassen, ich würde mal ganz gerne schauen wie die aussehen könnten.


    Der Spruch ist mir nur so spontan eingefallen und soll eine Verbindung zur Vorderseite mit den Schlüsselloch darstellen. Ist bestimmt nicht der beste Spruch. Nehme gerne vorschläge an.


    Mit der Deutschlandkarte wird vermutlich Platzprobleme geben, wenn man alle Daten in lesbarer Schrift drauschreiben möchte, da ja relativ viele Treffen in Süddeutschland stattgefunden haben.


    Ich persöhnlich würde eher eine Version nur mit dem aktuellen Datum bevorzugen. Über dieses eine Thema sind letztes Jahr gabs auch unterschiedliche Meinungen, da einige auf kaum bis gar kein Treffen sonst dabei waren.

  • Äh...der Dieb war 2010 mit drauf...:D..was er 2011 auch wieder könnte.


    Ich hätte jetzt eher gedacht, daß das Schlüsselloch dezent im Hintergrund gehalten ist und die Historie darüber bzw. davor.
    Und die Dietriche vorne. Einen könnte ich mir in Gold vorstellen und einen in Silber.
    Ist aber nur ein Vorschlag von mir. Blackmens Vorschlag von 2010 mit Silber auf schwarz kommt halt etwas besser zur Geltung als Rot und Gold.
    Aber mir gefällt Rot mit Gold auch.


    intruder - maximal Din A3 Hochformat können wir machen. Dann brauchen wir die Silhouette von der Deutschlandkarte. Einen Entwurf kann man ja mal machen, eine Abstimmung wird es auf jeden Fall wieder geben.


    Edit: Blackmen, die Schrift Erfurt und die Daten dazu sind zu filigran. Mach sie etwas dicker und größer!!!

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Verständissfrage xray:


    Dietriche auf die Vorderseite
    Schlüsselloch und Garrett + Historie auf die Rückseite


    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Ähm das müsste die gleiche Schriftgörße wie bei 2010 sein, jedenfalls nicht dünner oder kleiner. Und dies ist die Schrift aus Thief 3. Fetter kann ich die glaub gar net machen, nur größer ...

  • Sind bis jetzt nur Vorschläge:


    Vorne die Dietriche, hinten das Schlüsselloch mit Historie.


    Blackmen, der Siebdrucker bekommt Probleme mit dieser kleinen Schrift. Das hat den Druck der silbernen T-Shirts etwas verkompliziert.


    Blackmen, du kannst dir meine Dietriche einfach per Rechtsklick kopieren. Meine Originaldatei wird dir nur helfen, wenn du OpenOffice hast.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Wenn ich dein Bild nehme, hab ich halt ein schlechtes jpg Bild (von der Auflösung her). Schick mir einfach mal dein Orignal bzw. exportire es in ein Bildformat wo es kein Hintergrund gibt. So lässt es sich deutlich einfacher bearbeiten, sonst muss ich erst mal die zwei Schlüssel wieder komplett ausschneiden ...


    Unabhänig was man jetzt als Vorder und/oder Hintergrund benützt. Zu viele Objekt + ggf. Text wird überladen. Und vor allen wenn die Schrift über mehrere Hintergründe/Farben läuft muss diese teilweise angepasst werden.


    Wobei dien Vorschlag xray mit goldenen und silbenen Dietriche würden den original aus T2 z. B. zimlich nahe kommen :)


    Wegen der Schrift. Wenn es generell probleme beim Siebdruck gibt, kann ich diese auch ganz einfach durch eine andere Schriftart erstetzen.

  • Ich habe auch mal den Hammer von DT etwas verkörnt. Leider habe ich das Teil nicht in schwarz.


    Blackmen, ich benütze, wenn möglich, das PNG Format. KLicke auf das Motiv, sodaß es sich öffnet und kopiere es per Rechtsklick.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Mir gefällt das Schloss sehr gut. Ich brauche keine Sprüche hinten oder vorne drauf. Nehmt den Dieb wieder mit und dann die History.


    Eigentlich finde ich die Idee mit der Karte nicht schlecht und Garrett weicht der Karte. Wie wäre es mit kleinen Garretts um die Städte zu markieren? :D


    Okay, das haut wohl wieder nicht hin.


    Wäre es eigentlich billiger, die alten Siebe noch einmal zu benutzen, um den hinteren Teil noch einmal zu verwenden und einfach nur Erfurt anzuhängen?

  • Es gibt nur die Filme. Die Siebe werden nach erfolgter Arbeit wieder für neue Aufträge verwendet. Das Belichten muß halt nicht mehr gemacht werden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Na klar. Das Belichten kann man sich sparen bei z.B. das Zahnrad, die Glyphe, der pixelige Dieb, blackmens Dieb.
    Die alten Texte könnte man glaube ich um eine Textzeile erweitern, muß man halt die selbe Textgröße belichten lassen. Werde mich diesbezüglich noch erkundigen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Der kleine Film, also bis Din A4, war bisher 10,50€.
    Wenn es über Din A4 drüber hinaus geht, war es ein bischen mehr, habe es jetzt nicht gefunden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...