DDFix=Kein ThiefMP,keine Buchstaben und kein Sound

  • OK ich weiß es liegt irgendwo vor meiner Nase aber ich brauch mal einen Wink mit dem Zaunpfahl.


    Kürzlich habe ich in DDFix Bloom & PP ausprobiert, zuerst wollte es nicht laufen aber als der Multiplayer dran glaubte funktionierte es (Teil 1 meines Problemes : WIe bekomme ich den Multiplayer dazu, DDFix zu akzeptieren? Ich habe es mit "UseDDFixTrue=1" probiert, aber es erschein nur das MP-Fenster mehr nicht).
    Als ich nun in das Startmenü gehe kommt gleich das nächste Problem:
    Es gibt keine Buchstaben, ich kann zwar was auswählen und höre dieses Geräusch dazu, aber ich sehe es nicht, es ist unsichtbar geworden.Bei den Missionszielen ist alles blank, ich sehe nur Kästchen und Bücher kommen garnicht in Frage, da sagt Thief tschüss und crasht zum Desktop zurück.
    Die Probleme ignorierend gehe ich eine Mission starten.
    Trauzeuge funktioniert und es geht los mit dem nächsten Problem:
    Ich höre keine Leute sprechen, Basso macht die Motions die er immer macht aber ich höre nichts sagen, dasselbe mit den Wachen unten die augehört haben sich über Fackeln zu beschweren. Wenn Garrett einen überkopf Schlag machen will kommt normalerweise so ein Stöhnen, nun kein Laut mehr und die Wachen bekämpfen mich nun Kommentarlos
    Ambientsounds jedoch funktionieren einfandfrei, ich kann mich Prügeln und gleichzeitig dem Wind lauschen, von Kampf krieg ich ja jedenfalls Tonmäßig gesehen nix mit. :/
    Ich weiß das ich irgendwas falsch gemacht habe, nur was?
    Für Hilfe wäre ich dankbar. Ich habe nichts beim Suchen gefunden was mir bei meinen Problemen helfen könnte


    P.S. alle Probleme sind NACH dem herumspielen mit DDFix entstanden, davor gab es keine nennenswerten Probleme.
    Falls dies Wichtig sein sollte: Ich benutze
    -Windows XP
    -Single Core Prozessor
    -Radeon x1650 Grafikkarte
    -Mehr als genug RAM

  • Welche ddfix-Version ist das?


    Zum Menü-Problem


    Mach das Semikolon vor
    MenuUpdateDelay weg
    und setze es auf 25 (oder 14).


    Ansonsten verwende eine ältere ddfix Version (z. B. 1.4.4, die mit der alten TafferPatcher-Version daherkommt; die neueren ddfix-Versionen machen bei vielen einigen Ärger)

  • ich verwende ddfix 1.5.8.


    Beide Zahlen bei MenüUpdateDelay waren erfolglos, werde es demnächst mal mti ddfix 1.4.4 probieren, wo kriegt man dies nebenbei? im offozielen theard gibts nix dazu.

  • Wie gesagt, Im alten TafferPatcher, die 1.4.5-er Version hier



    Übrigens brauchst du eigentlich kein ddfix, jedenfalls keinen Nebel-Fix, deshalb kannst du auch 1.3.1 verwenden, z. B. hier zu haben

    • Offizieller Beitrag

    Nichts für ungut, aber du hast keinen Einblick in die Installation von CMD und kannst daher nicht gewiss sein, ob von einer vorherigen FM-Installation nicht noch eine main_1.pcx übrig war und durch irgendwelche Umstände der Eintrag Language auf Englisch gesetzt war. :)
    Und das von CMD geschilderte Phänomen (die Sprach-Sounds und die fehlenden Texte) hatte ich selber oft durchlebt, als ich die Übersetzungen für meine FMs testete und in vielen Fällen stürzte Thief ab, weil ich vergessen hatte, die main_1.pcx in den passenden Ordner zu tun. Ja, ich schweife etwas zu sehr ab, aber ich wollte lediglich den Hintergrund meines vorherigen Postings erläutern.

  • mit der 1.4.5 Version hat es auch nicht geklappt, es scheint als hätte ich mein Thief mit DDFix gekillt :/
    Wenn ich wieder Zeit und Gedult habe Re-Installiere ich Thief und probier es nochmal, ansonsten werf ich DDFix von der Platte (doofes Ding, hast mir nur Ärger bereitet seit dem du im Theif Ordner drin steckst X( )
    In der Zwischenzeit geniesse ich die restlichen Missionen ohne Text, Sounds aber dafür mit Bloom und PP (toller Preis, wenn man von den Problemen absieht ^^)
    Thx anyways


    P.S. Ich habe auf TTLG gelesen, dass es an meiner Grafikkarte liegen kann, weil ATI angeblich nicht unterstützt wird, ist dies wahr?