Gut. Noch ein Tipp am Rande: Man sollte in der Doomconfig besser auf Englisch umstellen, um Konflikte zu vermeiden.
seta sys_lang "english"
Gut. Noch ein Tipp am Rande: Man sollte in der Doomconfig besser auf Englisch umstellen, um Konflikte zu vermeiden.
seta sys_lang "english"
Erledigt, Danke.
sorry leute troz dem forum komme ich nicht weiter am anfang -.- da steht irgendwas mit clipping fehler ? Die Videos im forum sind alle gelöscht bei zippyshare
Was genau ist das Problem? Die Grafik?
Fehlermeldung?
Ja das da o_O
(Hallo Leute ihr werdet jetzt lachen^^ ich habe die fam gerade gesaugt (v1.6) und komme schon anfang nicht weiter ??? Ich kann am anfang auf eine Lampe klettern dann rüber klettern zuanderen seite, aber die tür mit dem lichtschalter geht nicht auf und der gullideckel ist auch verschlossen ???? Hab nur 1 Dietrich und geht beides nicht auf ??? und was macht man mit den schädel im Inventar ??? Liegt da ein schlüssel rum dem ich nicht sehe ??? traurig )
Du mußt zwei Dietriche haben. Wenn nicht, läuft etwas schief. Dann solltest du die FM neu installieren.
Es kann auch sein, dass du die falschen Tasten zum blättern im Inventar benutzt. Bei mir gibts gleich zwei belegungen dafür (ohne es selbst eingestellt zu haben). Bei einer blättert man irgendwie schnell durchs Inventar und es werden ab und zu Objekte üpbersprungen. Dachte bei einer Mission auch schon nanu nur ein Dietrich, aber mit der zweiten Tatstaturbelegung kam plötzlich auch der zweite zum Vorschein. Also versuch mal, ob bei dir das gleiche ist. Bei mir sind es glaub ich die Tasten ? ` und Ü + . Jetzt weiss ich aber nicht bei welcher schnell und bei welcher richtig geblättert wird
Speziell nur die Dietriche: P
Jedenfalls bei mir.
Um komplett durchs Inventar zu kommen, wo alles aufgelistet wird,
also auch alle Schlüssel: Ä
Ü und Ö gehen auch, aber bei Ü wird zb. nur der letzte verwendete
Schlüssel o. eingesammelte Schlüssel aufgezeigt - wenn ich mich
nicht täusche.
Hab grad nochmal nachgeschaut. Mit der Taste Ü wird immer ein Gegenstand übersprungen und nur jeder zweite angezeigt. Richtig blättern tut er mit Ä
Ja ok ich habe jetzt 2 dietriche, der schlangen dietrich zeigt grün an und garrett werkelt auch am schloss rum.....aber weder die tür noch der gullideckel gehen auf wtf O_O ich knacke da schon mehr als 3 min an jedes dran aber nichts lässt sich öffen -.- ist das ein megabug oder soll ich die Mission nochmal neu installieren ?? Ich habe die version 1.60 glaube ich??? wos da nen schlüssel ????
Die Türe geht alleine mit dem Schlangendietrich auf. Du mußt ab und zu nachlassen mit deiner Knackerei und schauen, ob die Türe schon auf ist.
Spiele auf "easy", dann ist's easy.
In der Mod musst du die Maustaste nicht gedrückt halten, bis das Schloss geknackt ist, sondern es läuft so, du musst solange es Knack und Aufbrechgeräusche gibt oder der Türgriff sich bewegt die Maustaste festhalten. Sobald die Geräusche oder die Bewegung aufhören, musst du die Maustaste sehr schnell loslassen. Hast du diesen Moment verpasst, bleibt die Tür zu und du musst es nochmal probieren
Die Maustaste 'sehr schnell loslassen' ist aus meiner Sicht falsch, da fast unmöglich.
Zumindets bei mir ist es dann immer schon zu spät für den richtigen Moment.
Deswegen laßt es mich so beschreiben:
Halte die Maustaste gedrückt. Dabei wirst du eine kurze akustische Pause hören - und das Muster wiederholt sich.
Präg dir den Rhythmus ein, wann die Pause kommt.
Ca. eine 10-tel Sekunde BEVOR sie zu hören ist, mußt du die Taste loslassen.
Alternativ läßt sich die Schwierigkeit des Schloßknackens im DarkMod Menü einstellen.
Ich glaube auf 'Auto' oder 'leicht' verhält es sich dann wie in Thief - nämlich ziemlich langweilig, weil man getrost geistig abschalten kann.
ZitatHab grad nochmal nachgeschaut. Mit der Taste Ü wird immer ein Gegenstand übersprungen und nur jeder zweite angezeigt. Richtig blättern tut er mit Ä
Firehawk, das ist kein Fehler, sondern ein nützliches Feature.
So kann man zwischen Kategorien von Gegenständen wechseln.
Z.b. wenn dich Texte oder Schlüssel nicht interessieren, dann kannst du so gleich ALLE überspringen und mußt nicht langwierig 5 oder 10 davon 'durchklicken'.
WOW Danke es geht alles Perfekt^^ Ist ja echt knifflig das Schloss knacken auf Experte =) das gibts aber erst seid TDM 1.6 oder ?
Verschiedene Schwierigkeitsstufen (die sich auch auf die Stufe des Schlösserknackens auswirken) gab es schon immer in TDM.
hi leute bin nicht fertig mit der fm habe jetzt 4700 loot zusammen..... ich habe einen schalter gefunden in der Cathedral ganz oben bei einen kronleuchter habe ihn betätigt aber das symbol unten das im glas bleibt weiter verschlossen es geht nicht auf ? Ich habe außer dem noch ein hebel gefunden unten in der gruft an einen Türbogen, es öffnet sich etwas, habe alles durchsucht aber sehe nichts was sich da geöffnet haben soll ?? ich bekomme außerdem die truhe nicht auf unten am ausgang der gruft beim Ordensbruder ??? und was zur hölle muss ich machen mit den fake schädel ?
ZitatOriginal von DarkGarrett
hi leute bin nicht fertig mit der fm habe jetzt 4700 loot zusammen..... ich habe einen schalter gefunden in der Cathedral ganz oben bei einen kronleuchter habe ihn betätigt aber das symbol unten das im glas bleibt weiter verschlossen es geht nicht auf ? Ich habe außer dem noch ein hebel gefunden unten in der gruft an einen Türbogen, es öffnet sich etwas, habe alles durchsucht aber sehe nichts was sich da geöffnet haben soll ?? ich bekomme außerdem die truhe nicht auf unten am ausgang der gruft beim Ordensbruder ??? und was zur hölle muss ich machen mit den fake schädel ?
Wenn ich mich recht entsinne, dann sollte nach dem benutzen der beiden Schalter der Weg frei sein in den Bereich 'den die Toten bewachen'.
Inspiziere alle Sarkophage.
Besonders in der untersten Kammer
Den Fake Schädel brauchst du, um den Verdacht
auf den 'Erfinder' zu lenken.
Seine Kammer ist hier:
im 1. Raum westlich von dort wo du im 'Himmel der Kathedrale' das Rad betätigt hast.
Die Truhe die du meinst läßt sich wohl nicht öffnen - obwohl sie Beute enthält.
Zumindest in Version 1.6 von dieser Mission konnte ich die Truhe nicht öffnen.
In Version 1.42 funktionierte der 'Vault Chest' Schlüssel noch zum Öffnen.
Welche Version spielst du ?
Das Symbol unter Glas kannst du dir nicht krallen. Das ist reine Deko und definitiv keine Beute.
Ach ja, schöne schwierige Mission. Voll mit satanisch schwer zu ergatternder Beute... und leider auch mit ein paar Bugs in der neuesten Version.
Aber die sind für dein Beuteziel - sofern du daran noch zu knabbern hast - nicht relevant.
ich bin weiter habe das Grab von St. Alban aufgemacht und den seine knochen eingesammelt :). Ich habe noch eine aufgabe offen, Frame Inventor Diplomat -.- was heißt das ??? Frame = Rahmen D: Diplomat ???
Frame = jemanden in Verdacht bringen
spricht: lenke den Verdacht auf den Erfinder, der sich zur Zeit in der Kathedrale aufhält.
siehe 'Fake-Schädel' in meiner vorherigen Antwort.
Hey Leute,
ich wollte gerade diese FM spielen, da musste ich doch glatt feststellen, dass mir mein Darkmod-Client diese gar nicht zum Download anbietet.
Auch auf der offiziellen Seite steht bei der FM:
ZitatMission Download Locations: St Albans Cathedral
No Download Locations available for this FM.
Weiß da jemand, was da los ist? Weil normalerweise sollte man die FM doch auf der offiziellen Seite downloaden können.
(Bzw. besser noch über den Client, als ich das letzte Mal eine FM manuell gedownloaded hatte, hat diese mir meine "Welche FM auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt"-Liste im Client gelöscht)