Zylinderproblem

  • Keine Ahnung, wie ich das Thema nennen soll, aber ich fang am besten mal vorne an:


    Gestern hatte ich ein Schock Moment, als ich an meinem Keller des Anwesens rumgebaut hatte und danach alles durchgerechnet hab lassen. Portalize --> kein Problem. Optimize ---> Kein Problem.
    Computer Pathfinding Database --> Dromed hängt sich komplett auf als er dies berechnet: Path: adding object splits


    Folglich kann ich nun kein Computer Database mehr berechnen, weil sich Dromed IMMEr wieder aufhängen würde, komisch nur, dass Opimize ging und NOCH komisch war, da ich NUR Brushes bisher hatte.
    Meine FM besteht momentan aus 1927 Bruhes, 1 Object und 5 Flows


    Deshalb war ich ziemlich ratlos und geschockt, da ich eigentlich nichts anders gemacht hatte, kein einziges Limit gesprengt hatte und nun DAS.


    Na was soll ich nun machen, also hab ich mir den ganzen Keller nochmal angeschaut, imerm rausgelöscht und neu berechnet. Dann kam ich schnell auf die Lösung. Es lag an zwei Brushes, und zwar zwei 10 Ecken Zylinder, die DIESE vier Öffnungen verschönern sollen:


    [Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/2010/zylinderfehler1.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/4601/zylinderfehler3.th.jpg]



    So, und jetzt kommts, denn sobald ich die Blickrichtung auf diesen Brushkomplex ändere, dann passiert das:
    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/8406/zylinderfehler.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/8658/zylinderfehler2.th.jpg]


    Das Bild, bzw die Öffnungen, aus denen man den Raum verlassen kann, verschwimmen aufeinmal. Lösche ich diese beiden 10 Ecken Zylinder, ist alles wieder normal und Computer Pathfinding Database hängt sich nichtm ehr auf.


    Nun wollte ich fragen, wieso es Dromed nicht mag, dass ich dort Zylinder hinbaue? Kennt jemand das Problem und hat da vielleicht jemand eine Erklärung, warum Dromed das nicht mag?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • ich glaube es war doch immer richtlinie möglichst nur bis 8-seitige zylinder zu nehmen, und wenn nicht undbedingt nötig, nur 6 seitige nehmen.
    so mache ichs und hatte nie probleme mit zylindern...


    ich könnte auch wetten du hast bestimmt im monolog irgendwas mit complexicity stehen oder?


    allerdings frag ich mich warum er sich gerade bei OBJECT splits aufhängt, weil mit object hats ja dann nix zu tun... wenns tatsächlich an den zylindern liegt...



    nimm mal 6 seitige zylinder und gucks obs dann besser ist.

  • Also ein Zylinder mit 10 Seiten macht in der Regel keine Problem, was Jack meint sind Zylinder ab 11 Seiten.


    Was mich aber wunder ist, warum Dromed gerade an dieser Stelle stress schiebt und es so übelst seltsam aussieht. Hat denn keiner auch solche Verschwimmungen gehabt?


    Übrigens, wenn ich mich da in den Brushkomplex hineinstelle und von da an nach außen schaue, dann hängt sich Dromed auch im Gamemode auf.


    Zitat

    allerdings frag ich mich warum er sich gerade bei OBJECT splits aufhängt, weil mit object hats ja dann nix zu tun.

    Eben das hat mich auch sehr gewundert. Oo


    Zitat

    ich könnte auch wetten du hast bestimmt im monolog irgendwas mit complexicity stehen oder?

    Nein, sowas hab ich nicht gelesen. Und Optimize läuft ja einwandfrei.



    Tatsache Mh, diesen Komplizierten Trick kenn ich noch nicht, ich werde ich gleich mal ausprobieren. ^^ Danke.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.