Neue T2 FM Horreur à Saint Urbain

  • (Horror in St. Urbain)


    von jordan_Maf
    (französisch, englisch, deutsch)


    (sieht aus wie eine Anfängermission)


    Die Helligkeit maximal auf halbe Kraft stellen, sonst sieht doof aus ;)

  • Ich kam noch nicht zum Spielen.
    Ich dachte ich tu was Gutes und übersetz es schnell mal. 8)
    Herrgott, ich hab es erst durch die Google-Übersetzung gejagt.
    Das hätte ich mir sparen können.
    Was dabei rauskam war schwieriger zu verstehen als das Original - trotz eingerosteter Französisch-Kenntnisse. ?(
    Deswegen mag alles nach der Einleitung und Hilfe etwas holprig und teilweise sogar lustig klingen.
    Das habe ich nicht überarbeitet. :D



  • 2,5 wochen? Ganz schön schnell gebaut. :D


    Was mir gleich negativ aufstöst, ist das ständige Gesäusel der
    Auf und Ab-Hintergrundmusik, sorry.


    Ich bin eben in einem Raum gekommen, aus dem ich partout nicht
    mehr rauskomme - es scheint eine unsichtbar Wand zu sein, die mich
    aufhält. Keine Ahnung ob das beabsichtigt ist und zum Humor der
    FM dazu gehört.


    Tja, werde eben nochmal neu anfangen müssen. :D

  • Nach einer Weile Spielzeit (nachdem ich in einem bestimmten Haus war) hatte ich lauter Abstürze in verschiedenen Positionen. Ich schätze, da wird nochmal was geändert an der Mission.

  • Trotz alledem...
    Ich wollte mich noch dranmachen die Bücher und Ziele zu übersetzen.
    Leider finde ich keinen Editor, der mir den Original-Text vernünftig anzeigt.
    Irgendein Tip ?


    Anstatt 'déjà' sehe ich nur 'd‚j…' - äh ja. Läßt sich toll lesen.
    Im Spiel ist es OK, aber das hilft mir ja auch nicht an der Stelle.


    Zitat

    Ca y est! J'ai enfin re‡u mon cher reptile. Il se fait d‚j… gros

    Und das sind noch die einfacheren Stellen.


    Oh ... und interessante Türen haben die da in Frankreich.
    Die frobben sich auch gleich ganz anders.


    Ziele (kurz und bündig) :


    Zitat

    - gelange ins andere Stadtviertel und finde Stendan
    - töte den Drachen von St. Urbain
    - hole dir 1000/1500/2000 an Beute
    - verlasse das Viertel, sobald du alle anderen Aufgaben erledigt hast
    - töte keine Zivilisten oder Wachen


    Kein Absturz soweit obwohl ich schon auf den Dächern rumgeturnt bin.
    Aber Wasser und Lava sind nicht mehr sichtbar und der Drache stellt sich blind und sieht mich nicht mehr.
    Habe 2000 an Loot und sehe noch mehr im Kanalsystem komme aber nicht dran.


    Tja, eigentlich eine nette kleine Mission mit einigen Neuerungen.
    Wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich den fliegenden Drachen töten kann ...
    Ja, ich glaube hier wird es noch ein Update geben müssen.

  • Gerhard Eichberger




    Gerade fand ich diesen Eintrag.
    Leider funktioniert der Link nicht (mehr).
    Kann man sich diese Mission irgendwo runterladen? Google findet nix.



    Gerhard

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Probiers mit ParchEd.


    Danke !
    Das hat geholfen. Auch wenn ich erst stutzten mußte, warum es nix lädt.
    Musste erstmal überflüssige Leerzeilen aus den Dateien löschen, die ich laden will.



    Wegen der fehlenden Texturen(die Kirchenfenster und noch etwas das aussieht als wäre es wieder rausgewürgt worden - was vermutlich auch so gemeint ist :D ) :


    Am besten die Mission mal ausgepacken und einfach folgendes tun:


    den Ordner 'obj' öffnen und darin ein neues Verzeichnis namens 'txt' erstellen.
    In obj\txt verschiebt man folgende Dateien aus obj\txt16:
    Vitral1.GIF
    Vitral2.GIF
    BITSPILE.GIF


    und wieder zusammenpacken und installieren.


    Et voilà !

  • Und hier die READABLES:
    teilweise frei übersetzt, aber sollte in jedem Fall den Kern der Sache treffen.


    Weiteres Wissenswertes:
    Clef du forgeron : Schlüssel zur Schmiede
    Clef de la caisse : Kassenschlüssel


    Notes de Stendan


    Journal de Kenneth Storel

  • Ich habe ihm gerade die Übersetzung gesandt, dazu die Pläne und deutschen SNDs. War ja nicht viel. Das kann er dann mit der revidierten FM mit ausliefern. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Also bei mir lief die FM ohne Abstürze nur ab und zu ist das Wasser unsichtbar


    Um den Drachen zu töten

  • Stimmt die FM ist so zum Fürchten dass selbst das Spiel beim Anblick des Drachen vor lauter Schreck abstürzt. :D
    Schade hoffentlich kommt bald ein Update denn mal abgesehen von einigen anscheinend etwas hastig erstellten Außenbereichen finde ich die Gebäude innen schon gelungen. Den Ambiente Sound - bis auf einige Macken - ebenso. Und ein Drache ist doch auch mal was anderes, oder?